Pfeil rechts
503

WonderWoman86
Zitat von Afraid1992:
@Reconquista Nein, ich lebe in keiner Traumwelt. Ich bin Mutter eines vorpubertären Kindes und mir ist noch nie die Hand ausgerutscht. So ein ...

Ganz genau mein Sohn ist 10 und so richtig schön in der Vorpubertät, das ist etwas was zum kinderhaben dazu gehört, oft möchte man sie auf den Mond schießen, manchmal sag ich ihm die Meinung wenn es mir zu doof wird oder ich sanktioniere, das es gewisse Sachen halt nicht gibt wenn er nicht weiß wie er sich benehmen soll. Schlagen geht aber absolut gar nicht. Ich schlage ja auch nicht meinen Nachbarn, Partner etc weil mir nicht gefälllt was er sagt.

01.02.2024 21:19 • x 1 #121


Afraid1992
@WonderWoman86 genau so sieht es aus
Meiner ist auch 10. Macht echt Spaß.. mal mehr mal weniger
Aber es gehört dazu, dass sie die Grenzen austesten und uns kurz vor den Wahnsinn treiben. Nur so können sich die Kinder zu selbstbewussten Erwachsenen entwickeln.

01.02.2024 21:34 • x 1 #122


A


Hinternvoll in der Kindheit

x 3


Deme
Könnte meine Kinder niemals schlagen, nie ! Alleine weil sie sich ja nicht wehren können. Muss aber dazu sagen dass Psychischer Missbrauch genauso schlimm ist. Manchmal hat man sich nicht unter kontrolle.
Mein Pupertierendes hat mich mal so aufgeregt, dass ich ihr gesagt habe sie soll tot umfallen. Gott hat das Wehgetan, dass werde ich mir nie wieder verzeihen. Habe mich natürlich bei ihr entschuldigt und musste so weinen. Ich weiss nicht ob sie dass je wieder Vergisst aber Kinder groß ziehen ist einfach Schwer, ohne dass es jetzt eine Entschuldigung sein soll dafür.

01.02.2024 22:04 • x 1 #123


WonderWoman86
@Deme ich habe als Pubertier ähnliches zu meinen 3ltern gesagt, öfter als einmal, aber ja ich verstehe was du meinst dein Kind hat sicher verstanden dass es im Affekt war und du hast dich ja entschuldigt, wir alle sind nur Menschen. Solange wir aus den Fehlern lernen ist alles gut

01.02.2024 22:27 • x 1 #124


WonderWoman86
@Afraid1992 jo sie trainieren sehr ausdauernd unsere Resiliszenz Im Nachhinein ist es dann oft sogar lustig aber im Moment der meist ungünstig ist ( meistens sowas wie 7h morgens) und ich sowieso gestresst bin oder vor mich hin grummle weil noch müde etc ist es einfach nur

01.02.2024 22:31 • #125


Mylenix
Naja sie hören dann zwar wahrscheinlich auf dich wenn du sie schlägst, aber meistens bist du der Grund warum sie erst gar nicht hören wollen. Ich kann mir Vorstellen, dass Kinder sich dadurch schlecht entwickeln, sie lernen sich jeden zu unterwerfen, keine Meinung haben zu dürfen, sich nicht wehren zu dürfen, entwickeln sich zu sowas wie People pleasern, Narzissten, Borderlinern oder werden einfach sehr rebellisch und uneinsichtig. Ich hab zwar keine Kinder, aber ich denke man sollte Kindern auf Augenhöhe begegnen und sie ernst nehmen, auch wenn sie wütend sind. Es ist so wie bei jeden Menschen, nicht nur Kindern, wenn du dich dein Leben lang versuchst mit Gewalt und logischen Argumenten durchzusetzen, wenn Menschen merken du versuchst dich ständig bei ihnen durchzusetzen und deine Macht auszuüben, dann kannst du das so krass machen wie du nur kannst, du wirst dich letztendlich nie durchsetzen und Niemanden etwas beibringen, wenn du einen Menschen dabei einfach kein gutes Gefühl gibst und sie nicht auf Augenhöhe behandelst, dann fährst du nur ihre Abwehrsysteme immer höher, auf diese Weise entstehen Streits und eskalieren, es zählt nur die Energie du die Anderen Menschen entgegen bringst. Kinder hören dann letztendlich nur auf dich, weil sie eben keine Schläge mehr bekommen wollen und sich halt schlecht wehren können. An denjenigen der das geschrieben hat, bitte behandle uns alle wie Menschen, wie fühlende Wesen die Denken können und ihre Erfahrungen machen wollen.
Ende der Moralpostel.

03.02.2024 15:08 • x 1 #126





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag