Pfeil rechts
8

N
Schönen guten Abend
Ich heisse Nevin bin weiblich 44 Jahre.Letztes Jahr Weihnachten hat es angefangen. Ich versuche es kurz zu fassen.Ich bin eine unabhängige Frau mit stabiler Lebensweise.Sehr sozial und lebensfroh. Es begann plötzlich mit starker innerer Wut.Ohnmachtsgefühle.Halozination.
Gewalttätige Phantasien.ich habe mich komplett Monate lang isoliert .Bin zur Arbeit und wieder nach Hause. ich habe viel geschlafen und habe alle Kontakte abgebrochen die ich heute immernoch nicht aufnehmen kann.Mein Erinnerungsvermögen war so im Keller das es mir schwer fiel an meine frühere oder auch längere Vergangenheit zu denken .Ich war nicht ich und bin heute auch nicht die selbe Nevin.ich habe es versucht mir Hilfe zu holen aber die Wartezeiten waren überall gleich lang und oder auch garnicht möglich. Ich war auch sehr schwach da weiter zu recherchieren und begann aus eigener Kraft da raus zu kommen .unzählige Potcast und Videos und Hörbücher von Therapeuten ,Hirnforschung, traumatherapeutem . .Ich bin nach fast 4 Monaten etwas Ruhiger geworden und es wird immer besser aber dieselbe Nevin vor Weihnachten 2022 existiert nicht mehr. Ich bin sehr oft alleine und es geht mir dabei auch sehr gut.Allerdings verspüre ich hin und wieder mal den Zustand wo es begann.Ich möchte gerne wissen was da passiert ist und ob jemand so ähnlich Erfahrung gemacht hat.Ich möchte dem ganzen ein Namen geben .
LG Nevin

22.08.2023 22:38 • 25.03.2024 #1


9 Antworten ↓


U
Hallo,
schade dass du dich nicht auf Wartelisten hast setzen lassen. Dann wäre es jetzt nicht mehr lange gewesen, bis du einen Therapieplatz bekommst. Einen Anfang muss man schon machen.
Es ist ja schon beachtlich, dass du es noch schaffst, zur Arbeit zu gehen.
Neustart oder Neugeburt klingt eher nach etwas positivem....Demnach war das eher ein Absturz an Weihnachten?

Ist es Zufall, dass es um Weihnachten passierte? Ist ja oft bei vielen eine emotionsgeladene Zeit, mit guten oder schlechten Erinnerungen an früher ....Erwartungen und-oder Enttäuschungen.

War da was bei Dir? Was verbindest du mit Weihnachten?

23.08.2023 09:19 • x 1 #2


A


Neugeburt Weihnachten 2022

x 3


N
Hallo Ulli
Ja ich weiß das ich bei gewissen Situation mich stark kontrollieren kann aber dafür sind die Ausbrüche heftig.Die finden dann meist zuhause statt oder auch auf der Arbeit wo ich dann ganz schnell auch wieder raus bin.Meine Arbeitskollegen haben gemerkt das was nicht stimmt.Wir sind ein kleines Team und haben ein familiäres Verhältnis.Ich denke nicht das Weihnachten was damit zu tun hat vorfallen weil ich es nicht Feier sonder meine Nichte am ersten Weihnachtstag Geburtstag hat und wir uns dann sehen um gemeinsam was schönes zu machen.Ich hatte eine Therapeutin die mir bei alle drei Terminen ständig die Fragen wiederholte .Unvorbereitet war und in 15 min Takt am Gähnen war.Ich war danach nicht mehr in der Lage weiter mich auf die Suche zu begehen.Ich hab das anfangs gemacht was auch much sehr viel Kraft gekostet hat aber für die meisten kam die Warteliste auch nicht mehr infrage.
Lg

23.08.2023 11:31 • x 1 #3


Icefalki
Hallo @Nevin44 , schau mal, ob du einen Psychiater findest, da das sehr psychotisch klingt. Damit will ich sagen, wenn deine Hirnchemie durcheinander war/ ist, kann man mit Medis gegenhalten.

Psychologen dürfen keine Medis verschreiben.

Wichtig fände ich auch, dass du weisst, was da mit dir geschehen ist.

23.08.2023 12:09 • x 2 #4


N
Das ist genau der Satz.
Ich möchte wissen was da passiert ist.Habe am Donnerstag den ersten Termin beim Neurologen bekommen .Psychater wird schwer .

23.08.2023 14:05 • x 1 #5


N
Vorallem möchte ich ein großen Bogen um Medis machen .Das würde für mich nicht in frage kommen.Ich bin bereit für alles andere aber keine Medikamente bitte

23.08.2023 14:08 • #6


U
Zitat von Icefalki:
da das sehr psychotisch klingt

Du meinst wegen der Halluzinationen ? Stimmt.
Die Gewaltphantasien können auch aggressive Zwangsgedanken sein...
Ja, ich stimme dem zu, dass sie einen Termin bei einem Psychiater macht.
Wenn der dann unnötig gewesen sein sollte, hat man es wenigsten abgeklärt.

23.08.2023 14:17 • x 3 #7


N
Hallo alle zusammen .
Ich habe das Bedürfnis hier weiterzumachen wo ich mal vor ca.einem Jahr aufgehört hatte.
Ich habe leider keinen Therapieplatz bekommen aber mein Zustand ist stabiler .Das einzige was mir Sorgen macht ist diese extreme Wut die ich mit mir trage und sich gelegentlich mal zeigt.Ich weiß nicht wielange das gut geht .Gibt es Vorschläge wie ich das im Griff bekomme ?
Lg Nevin

25.03.2024 22:08 • #8


Rosenzauber
@Nevin44 was meinst du genau mit Neugeburt?

25.03.2024 23:03 • #9


N
Ich fühlte mich wie ausgewechselt .Alles was ich kannte und erlebte war wie gelöscht .

25.03.2024 23:07 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag