Pfeil rechts

Ira
Hallo ihr Lieben,

ich komme aus Bonn, bin (fast) 23 Jahre alt und studiere Deutsch und klassische Litertaurwissenschaften. Außerdem habe ich einen Nebenjob im öffentlichen Dienst dem ich zweimal die Woche nachkomme.

Alleine unter vielen Menschen (öffentliche Verkehrsmittel, in der Stadt, am Wochenende im Supermark etc.) fühle ich mich sehr unwohl und habe ständig das Gefühl kaum Luft zu bekommen. Mit einer oder mehreren Personen gemeinsam habe ich diese Probleme zum Glück nicht.

Leider habe ich meist keine andere Wahl, denn viele Freunde und Bekannte sind mir nicht mehr geblieben seitdem ich nicht mehr zu Hause wohne und nicht mehr jeden zweiten Abend Party machen kann. Egal ob finanziell oder wegen meiner alltäglichen Aufgaben und Pflichten. Mir ist klar, dass das dann auch keine Basis ist und war und find es nicht Schade um einzelne Personen im speziellen. Trotzdem fühle ich mich oft einsam und wünschte, ich hätte ein paar liebe Menschen um mich herum die mich mit all meinen kleinen Macken nicht nur nehmen und aufmuntern, sondern sich auf ernsthaft in solche Probleme hineinversetzen können ohne dass man dabei in eine Flut aus gegenseitigem Mitleid gerät.

Deswegen suche ich Leute, die Lust haben neue Bekanntschaftschaften zu schließen und daran interessiert sind diese auch ernsthaft aufrecht zu erhalten

Ich freue mich auf Antworten von Euch!
Liebe Grüße,
Ira

18.12.2009 10:31 • 15.09.2010 #1


10 Antworten ↓


A
Hallo Ira,
ich bin in einer ähnlichen Situation wie du.Freunde,Hobbies und möglichkeiten wegzugehen gibt es zwar noch,aber alles eingeschränkt durch Soziale Ängste.Ich bin 40Jahre und wohne in Köln.Durch den Altersunterschied werde ich dir keine keine große Hilfe sein können,aber ich kann dir mal beschreiben wie ich damit umgehe.Im Internet gibt es das Forum Sozphobie.de , wenn du dort auf die Seite NRW gehst findest du mehrere Möglichkeiten was zu Unternemen.Es werden auch offene Treffen angeboten wo jeder hinkommen kann.Ich selber war bis dato auf 3 dieser Treffen gewesen und kann nur gutes darüber berichten und werde auch weiterhin dort hingehen.Es waren immer zwischen 10-15 Leute im Alter von mitte 20bis mitte40 da.Außerdem gibt es noch die zentrale Anlaufstelle für Selbsthilfegruppen in Köln Kiss.Dort könntest du auch mal anrufen und mal nachfragen ob es eine passende Gruppe für dich gibt.

Viele Grüße
Andre

20.12.2009 12:52 • #2


A


Liebe Menschen aus NRW gesucht!

x 3


Ira
Hallo Andre,

vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mir die Seite mal anschauen!

Liebe Grüße,
Ira

20.12.2009 15:57 • #3


T
hallöchen.

ich finde deinen Beitrag echt interessant
ich bin 19 Jahre alt und komme aus der Nähe von Düsseldorf.
Zur Zeit fühle ich mich auch einsam. Ja... leider ist es nicht erst seit ein paar monaten, sondern ich glaube jetzt schon so seit 2 Jahren.

Ich würde gern kontakt zu dir aufnehmen.

Vielleicht magst du dich mal melden =)

Würde mich freuen.

Vollzeitengel

17.01.2010 21:20 • #4


M
hey Ira

ich bin zwar leider nich aus NRW aber Koblenz is ja fast um die ecke von Bonn

also jenachdem was man für komische macken oder ticks hat is es nicht so ganz einfach jemanden zu finden der einen versteht.....
ich denke es is egal wieviele freunde, wie groß eine familie oder wie lange eine beziehung ist....solang keiner von diesen dich wirklich verstehen kann......ist man alleine....und alleine kann an machen tagen ein ganz böses wort sein.

also versuch lieber jemanden zu finden der dich verstehen kann....is zumindest das was ich versuche....

ansonsten....wie gesagt aus NRW komme ich nicht, aber ein lieber bin ich ganz bestimmt

02.02.2010 23:21 • #5


Luminoso
Hallo Ira,

wenn Dir ein jugendlicher 40er nicht zu alt ist, kannst Du Dich gerne bei mir melden

16.06.2010 09:09 • #6


J
Hey Ira!

Ich bin 21 Jahre alt (weiblich), komme aus NRW und hätte Interesse! Wenn du möchtest, kannst du mir ja eine PN schreiben.

27.07.2010 11:55 • #7


Knippenberg121083
Hallo Ira!
Ich bin aus der nähe von Aachen,NRW. Schreib mich doch mal an. Aus dem hiesigen Gebiet sind nicht so viele. Also gerne würd mich freuen

15.09.2010 10:04 • #8


Silvermoon
Huhu,
wohne genau zwischen Köln und Bonn, bin 38 Jahre.


LG
von mir

15.09.2010 10:29 • #9


K
ui, hier gibtz aber viele aus nrw, haette ich nicht gedacht,
also kurz zu mir, ich bin fast 21 und komme aus der naehe dortmund /soest..
wer mag kann sich ja melden..

15.09.2010 11:37 • #10


Luminoso
Und wer meldet sich bei mir?

15.09.2010 12:02 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag