Pfeil rechts

Halo ihr liebe ,
ich habe angefangen meine ängste in den griff zu bekommen habe eine verhaltenstherapie angefangen ... manchmal klappt es schon recht gut aber am nächsten tag falle ich wieder in ein tiefes loch..kennt ihr sowas? habe vor so ziemlich allem angst aber am meisten vorm allein sein wenn mein freund ausm haus geht und ich dann alleine bin ist es kaum auszuhalten.....
oder alleine einkaufen etc .... das ist wahnsinnig nervig und den rest meines lebens möchte ich damit nicht verbringen.....
würde mich freuen von euch zu hören ...
einen ieben gruß
jaz

05.11.2010 11:16 • 11.11.2010 #1


10 Antworten ↓


Hallo Engel

hier ist eine leidensgenossin aus Essen!! Ich leide seit 2 Monaten unter starken Ängsten. Habe auch Angst vor dem allein sein,da mein Freund leider nicht jeden abend bei mir sein kann,sind die abende wo ich allein bin die Hölle. Super heute wird wieder so ein abend. Habe dann zum Beispiel angst davor,es könnte einer in meiner Wohnung sein und mich umbringen wollen. Ansonsten habe ich eigentlich keine angst vor dem allein sein,kann super allein einkaufen gehen oder so. Ich habe eher sehr starke Angst davor krank zu sein. Denke jeden Tag ich könnte sterben und bekomme dann auch super starke Panikattacken. Nehme dann immer diese SOS tropfen,die sind pflanzlich und helfen mir ganz gut. Würde auch gern eine Therapie machen,aber wie finde ich einen guten Therapeuten wo ich auch schnell einen Termin bekomme?
Du siehst also,du bist mit deinen Ängsten nicht allein. Bin auch erst seit gestern hier angemeldet und es tut gut mal mit Leuten zu schreiben die so etwas auch durchmachen. Kann leider mit Leuten aus meiner Umgebung nicht darüber reden,da ich denke die halten mich für bekloppt.
wünsche dir alles gute!

Lg Bella

05.11.2010 11:28 • #2



Hi leute aus nrw gesucht zum austauschen ! dringend!

x 3


hallo bella,
erstmal danke für deine antwort..... ja das mit der angst vorm sterben habe ich auch ganz extrem.... es ist halt sehr schwer sich die positiveb gedanken herbei zu holen wenn die bnegativen so stark sind .... ich weiß mittlererweile das es nur kopfsache ist das in griff zu bekommen aber es ist schwer....
nur so wie mein leben zur zeit oder seit 3 jahren läuft kann es nicht weiter gehen
wie alt bist du wenn ich fragen darf und wo wohnst du....

05.11.2010 14:00 • #3


Hallo Engel

Ja ich weiß wie du fühlst,möchte mein Leben auch endlich mal wieder genießen,denn ich habe zu nichts mehr lust. Mein Freund macht sich auch schon voll sorgen,er meint nämlich das hätte vielleicht was mit ihm zu tun,was natürlich quatsch ist. Komme gerade vom Neurologen und der hat mir eine Angststörung herausgefunden,toll das wußte ich auch schon vorher habe jetzt eine adresse von einer Therapeutin bekommen,warte zeiten wohl etwas länger und ich kann so mit einem jahr Therapie rechnen. nunja wenn es was hilft,dann mach ich das.
Bin im übrigen fast 29 und komme aus Essen...

05.11.2010 15:02 • #4


Hallo Engel87, ich bin auch aus NRW, und hab nen haufen probleme..

wenn du magst kannst du mich per message anschreiben..

lg

05.11.2010 16:07 • #5


hab auch das Riesenproblem, mittelfristig keinen Therapieplatz zu bekommen, ich kann nicht ein Jahr darauf warten, vielleicht hat ja jemand einen Tipp im Raume Mülheim/ Essen.

10.11.2010 09:11 • #6


Hallo PlanetOcean

Dann geht es dir wie mir,brauche auch einen Therapeuten im Raum Essen,würde aber auch bis Mülheim fahren. Hatte gestern endlich die Therapeutin erreicht,die mein Neurologe mir vorgeschlagen hatte. Die ist in Essen Borbeck,aber super lange Wartezeit. Die hat jetzt meine Angaben aufgenommen und meldet sich sobald was frei ist. Aber ich soll mich alle 4-6 Wochen mal in erinnerung rufen,denn nach einem halben Jahr nicht melden,wird mal gelöscht. Heftig,also kann man sich vorstellen wie lang bei der die Wartezeiten sind. Hätte aber auch am liebsten ganz bald schon einen Termin,denn meine Angstzustände machen mich ganz schön fertig...
Also wenn jemand einen tip hat,immer her damit

Lg Bella

10.11.2010 13:53 • #7


Frag mal Fantasy ..sie kommt auch aus Essen

10.11.2010 13:55 • #8


würe mich über eine Info per PN freuen..

10.11.2010 15:33 • #9


Fantasy
Zitat von Chaosfee:
Frag mal Fantasy ..sie kommt auch aus Essen

Les das hier gerade zufällig. Na ja, ich kann da jetzt auch nicht wirklich einen Tipp geben, welcher Therapeut in Essen schneller einen Therapieplatz frei hat.

LG

10.11.2010 22:32 • #10


Ok, ich bleibe da dran, will auch irgendwo zwischen gequetscht werden..

11.11.2010 21:41 • #11



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag