Pfeil rechts

H
Also Ill Nino kannte ich ehrlich gesagt noch nicht . Sind aber verdammt gut, der Spanische Einschlag gefällt mir.
Times of Grace hatte ich dafür schon mal gehört, also die Musik, nicht den Namen .
Die anderen muss ich mir noch anhören.

Ich hätte noch Skindred (Metal gepaart mit Reggae, finde ich sehr gut, auch wenn‘s teilweise zu ,,fröhlich‘‘ ist^^), DevilDriver oder Static-X als Tipp, aber vielleicht kennst du/ihr die auch schon.

14.02.2011 22:03 • #21


S
ahoi,


skindread kannte ich tatsächlich noch nicht, find sie aber ganz cool, ist ne unterhaltsame sache, und joa hört sich echt fröhlich an, aber gibt ja kein gesetz dafür das solche musik nicht fröhlich sein darf^^

devildriver und static x kannte ich schon, habe beide auch schon öfters live gesehen.

wenn du sie noch nicht kennen solltest zieh dir mal lamb of god rein, oder mudvayne, nothingface sind auch noch sehr cool^^

biste eigentlich auf irgend nem festival am start?

15.02.2011 19:18 • #22


A


Leute gesucht die metal und rock hören

x 3


S
Hi

Bin auch Metal und Rock Liebhaber aus Niedersachsen, leider aus Angstgründen aber keine Konzerte und Festivals schon gar nicht

Absolute Lieblingsbands (und für alle Stimmungen und Stimmungsschwankungen zu gebrauchen

Kittie
Drain
L'âme Immortelle

Bb
Sabo

15.02.2011 20:00 • #23


S
Moin Sabo,

Willkommen hier im thread, schön das du hier paar zeilen geschrieben hast.

Interesannte bands, drain kannte ich noch garnicht, werd das mal auschecken^^


hatte früher auch immer das problem nicht auf konzerte gehen zu können oder festivals aber durch theraphie hat sich das dan necht gebessert, heute könnt ich garnicht mehr ohne konzerte und sowas.
weiß nicht ob man das hier so offen fragen darf, aber machste ne theraphie?

lg matt

16.02.2011 00:41 • #24


S
Hallo

Fragen darfste...ich bin schon groß und wenn ich was nicht beantworten will, dann sag ich das

Jein ... befinde mich zwar noch in der Therapiepause bin aber gerad auf der Suche, nach einem neuen Therapieplatz. Ist momentan etwas langwierig, denn VT hab ich genug hinter mir, ich weiß, was ich machen muss, um meine Angst in den Griff zu kriegen, jetzt ists wohl mal an der Zeit zu gucken, warum es immer noch Punkte gibt, bei denen das nicht klappt. Naja, ein langer Leidensweg erfordert wohl eben auch nen langen Therapieweg und so lng ich Erfolge seh ...

So Partylocations sind auch nicht mehr mein Problem, da müssen die Festivals dann noch ein wenig auf mich warten

Wenn du dich auf die Suche nach Drain machst, dann such nach I wish...geniales Lied...

Bb
Sabo

16.02.2011 16:26 • #25


S
hey ho, hab mir mal drain reingezogen, ich find sie ganz cool, hab mir auch i wish angehört, auch cool, aber ich muss wohl erstmal noch mehr und länger was von denen hören bis ich mir da ne meinung machen kann^^

lg

18.02.2011 22:46 • #26


H
Also Breed 77 habe ich mir jetzt auch mal angehört, gefällt mir sehr gut was ich bis jetzt gehört habe. Von Raunchy gefällt mir der Song Watch Out besonders gut, Deadlock und Born of Osiris hab ich nur kurz angehört……

Also auf nem Festival bin ich nicht ,,am Start‘‘. Hat leider auch seine Gründe .

Ist Drain die selbe Band wie Drain S.T.H. ?^^

The Empire Shall Fall ist auch ganz gut, aber vielleicht kennt ihr die auch schon? Wie gefällt euch eigentlich Serj Tankian also Solo Künstler, mal so ne Frage.

Mfg Halbgar

20.02.2011 16:47 • #27


S
Zitat von Halbgar:
Ist Drain die selbe Band wie Drain S.T.H. ?^^



Jepp ist es

Ich glaub I wish mag ich auch so sehr wegen ner persönlichen Geschichte dazu, ich hab lang mit dem Lied gelitten, bis ich irgendwann beim Hören dachte...Nope, nie wieder da wusste ich, ich habs überlebt

Ich muss mich durch anderes was hier so genannt wird mal durchhören, ich gehör leider zu denen denen man ne Band nennt und dann sag ich immer...kenn ich nicht...und beim hören stell ich fest, klar hab ich irgendwo ne CD von

Bb
Sabo

21.02.2011 18:00 • #28


S
the empire shall fall war mir vorher auch schon ein begriff, ist auch der gleiche sänger wie bei times of grace wenn ich mich nicht ganz täusche.

aber nu hab ich nochmal frage an jeden der das hier möglichweise lesen wird, wie ist das eigentlich bei euch so, kauft ihr euch noch cds, oder nur noch so mp3 krams?


lg matt

22.02.2011 20:29 • #29


S
Zitat von Scarecrow:
kauft ihr euch noch cds, oder nur noch so mp3 krams?


Kommt auf die Band an...bei einigen bin ich altmodisch und will die kleinen Silberscheiben im Schrank stehen haben...bei anderen darfs dann die günstigere MP3 Variante sein...

22.02.2011 20:56 • #30


T
Guten Abend,

da ich selbst überwiegend Rock und Metal höre, wäre es mal an der Zeit, hier reinzuschreiben. Komme allerdings nicht aus der Gegend Hamburg sondern lebe z.Zt. in Mittelhessen.

Manchmal baut Musik meine Stimmung auf, allerdings gibt es auch Phasen wo ich kaum höre. Nutze Musik allerdings nicht um meine Stimmung zu beeinflussen.


Interessenmäßig gehe ich auch eher in ne andere Richtung. Mag momentan v.a. Kamelot und Three (Joey Eppard).
Kamelot ist für mich nicht einfach nur eine weitere Melodic Metal Band sondern sie haben irgendwas spezielles an sich. Da wäre zum einen der Sänger, zum anderen finde ich ihre Rhythmen fesselnder als bei vielen anderen Bands. Und irgendwie schaffen sie's trotz Vielschichtigkeit nicht überladen zu wirken, wobei da sicherlich jeder woanders die Grenze zieht
Three kann ich garnicht so recht beschreiben. Natürlich macht die Gitarrenarbeit von Frontman Joey Eppard viel aus. Sie schaffe es auf jeden Fall etwas Eigenständiges zu kreieren. Und live strahlen sie eine ziemliche Energie aus. Hoffentlich können sie irgendwann mal nach Deutschland kommen.

Weitere Bands die sehr interessant sind: Sieges Even (ich liebe besonders The Art of Navigation by the Stars, mit den älteren Sachen kann ich weniger anfangen).
Redemption
Mekong Delta
Nikolo Kotzev's Nostradamus (Hat ein bisschen was von nem Musical)


War bisher übrigens erst auf einem größeren Konzert und zwar von Kamelot. Möchte sie dieses Jahr gerne nochmals sehen

26.02.2011 23:51 • #31


S
hey ho,

habe kamelot letztes jahr auch mal live gesehen und fand sehr beeindruckend,
wirklich ne tolle band mit nem echt klasse sänger.

02.03.2011 02:03 • #32


T
2010 habe ich sie nicht gesehen. Im Vorjahr fand ich den Sound etwas schwammig, habe mir aber sagen lassen, dass es schlimmer geht.

Roy hat sich ja ne Auszeit genommen. Stattdessen wird Fabio Lione (Rhapsody, Vision Divine) singen. Bin sehr gespannt, da Fabio ein wandlungsfähiger Sänger ist, auch wenn das viele, die ihn nur von Rhapsody kennen, vermutlich nicht wissen.


Hoffe dann diesmal auf etwas besseren Sound

02.03.2011 17:54 • #33


S
Huhu

Kamelot kenn ich auch...mag ich auch hören

Ich hab mir übrigens für diesen Sommer vorgenommen mal wieder ein Festival zu versuchen. Hier in Hannover gibts was, was nicht ganz so riesig ist, aber doch schon ne Größe, die mir eigentlich zu schaffen macht, aber 3 Tage, mit freiem EWin- und Ausgang, ich kann zwischendurch nach Hause fahren, wenn ich ne Auszeit brauche...ich glaub das versuch ich mal

05.03.2011 12:55 • #34


T
Dann wünsche ich viel Erfolg Sabo


Ich habe nun überlegt, dass mir als Geburtstagsgeschenk ein Lichtenberg Seminar (Stimme) wesentlich wichtiger als ein Konzert wäre. Naja, irgendwann wird auch mal mehr Geld da sein. Ich kann warten

08.03.2011 04:55 • #35


S
hey sabo,

finde das hört sich doch sehr cool an, und ist bestimmt auch ne super idee.
was fürn festival meinste eigentlich da in der ecke?

und hey th_e1986,

sage mal was ist denn eigentlich so ein lichtenberg seminar?
muss ehrlich gestehen hab davon noch nie was gehört, hoffe das ist jetzt keine arge bildungslücke^^

08.03.2011 18:22 • #36


T
Lichtenberg ist eine funktionale Gesangsschule. Meine derzeitige Gesangslehrerin unterrichtet nach dieser Methode.

http://www.lichtenberger-institut.de/deutsch/

09.03.2011 00:25 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Hi

Das Boot Boo Hook im August...weiß gar nicht, ob das außerhalb von Hannover bekannt ist
Ja ich find auch dass es ne gute Versuchslösung ist, vor allem weil es halt dicht dran ist und ich auch mal ne Auszeit nehmen kann und dann nach ner Stunde wieder hin, wenns wieder geht oder so

th_e1986...du singst? cool...auch richtig in ner Band oder so, oder erstmal nur Gesangsunterricht?

09.03.2011 14:42 • #38


T
Singe schon ziemlich lange. Bisher allerdings nur in Chören. Band wäre toll, denke aber, dass ich da (bisher) nicht gut genug für bin. Zumindest singe ich noch nicht auf einem Niveau, dass ich für mich als Basis für eine Band ansehen würde. Hat mich schon viel Nerven gekostet das Thema


Was Festivals betrifft, kenne ich (fast) niemanden, der mitkäme. Hätte mir 2010 sonst gerne mal Virgin Steele angeschaut oder dieses Jahr Crimson Glory. Bin ja sehr gespannt, was die mit dem neuen Sänger noch auf die Beine stellen.

09.03.2011 19:35 • #39


S
Find ich gut. Ich hab früher auch in nem Schulchor gesungen und singe auch total gerne, aber ich kann es nicht mehr, wenn jemand anwesend ist, da krieg ich sofort ein ungutes Gefühl und mir wird heißt und flau im Magen und...na du kennst solche Reaktionen ja sicher Und dann kommt nicht mehr ein einziger anständiger Ton aus mir raus.

Bin ja gerad ein wenig neidisch ^^

13.03.2011 14:35 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag