✔ Bereits empfohlene Antwort
Guten Abend,
da ich selbst überwiegend Rock und Metal höre, wäre es mal an der Zeit, hier reinzuschreiben. Komme allerdings nicht aus der Gegend Hamburg sondern lebe z.Zt. in Mittelhessen.
Manchmal baut Musik meine Stimmung auf, allerdings gibt es auch Phasen wo ich kaum höre. Nutze Musik allerdings nicht um meine Stimmung zu beeinflussen.
Interessenmäßig gehe ich auch eher in ne andere Richtung. Mag momentan v.a. Kamelot und Three (Joey Eppard).
Kamelot ist für mich nicht einfach nur eine weitere Melodic Metal Band sondern sie haben irgendwas spezielles an sich. Da wäre zum einen der Sänger, zum anderen finde ich ihre Rhythmen fesselnder als bei vielen anderen Bands. Und irgendwie schaffen sie's trotz Vielschichtigkeit nicht überladen zu wirken, wobei da sicherlich jeder woanders die Grenze zieht
Three kann ich garnicht so recht beschreiben. Natürlich macht die Gitarrenarbeit von Frontman Joey Eppard viel aus. Sie schaffe es auf jeden Fall etwas Eigenständiges zu kreieren. Und live strahlen sie eine ziemliche Energie aus. Hoffentlich können sie irgendwann mal nach Deutschland kommen.
Weitere Bands die sehr interessant sind: Sieges Even (ich liebe besonders The Art of Navigation by the Stars, mit den älteren Sachen kann ich weniger anfangen).
Redemption
Mekong Delta
Nikolo Kotzev's Nostradamus (Hat ein bisschen was von nem Musical)
War bisher übrigens erst auf einem größeren Konzert und zwar von Kamelot. Möchte sie dieses Jahr gerne nochmals sehen