Pfeil rechts
2

D
Konnte es mal in einem langzeut ekg festgehalten werden?

12.04.2018 13:35 • #21


L
Im letzten Jahr wurden ja diverse Untersuchungen gemacht
Ein richtig starken Herzschlag hatte ich nicht, aber Momente wo es auch merkwürdig war, aber da wurde nie was gesehen

12.04.2018 15:31 • #22


A


Unerklärliche Symptome am Herz

x 3


D
Ich frage denn ich hab manchmal Herz zittern unf es wurde im ekg auch nicht mit ausgezeichnet. Also scheinbar ein nerv der da rum zittert

12.04.2018 16:10 • #23


L
Vorhin schon wieder so ein Stromschlag, voll heftig

13.04.2018 17:30 • #24


kopfloseshuhn
Also ich definiere diese Stromschläge immer als einschießendes Adrenalin.
Weil es das gleiche Gefühl ist, wenn man sich richtig heftig erschreckt.
Also sozusagen ein aufzucken, aufbäumen vom Nervensystem weil es total überreizt ist.

Ich hab solche ANwandlungen auch schon beim Langzeitekg gehabt und anderes vibrieren und Art Blubbergefühl am Herz. Und auf dem Langzeitekg war nichts drauf. Das bedeutet schlussendlich aber auch, dass es nicht das Herz ist, das irgendwelche Zicken macht.

Liebe Grüße

13.04.2018 17:51 • x 2 #25


D
Ich habe gestern gelesen das es vom Vagus Nerv ais gehen kann. Das ist der 10. Hirnnerv, er geht fast durch den kompletten Körper.

Lg

14.04.2018 05:38 • #26


L
Zitat von Darfnichtsein:
Ich habe gestern gelesen das es vom Vagus Nerv ais gehen kann. Das ist der 10. Hirnnerv, er geht fast durch den kompletten Körper.

Lg


Und ist der Nerv kaputt ?

14.04.2018 15:55 • #27


L
Zitat von kopfloseshuhn:
Also ich definiere diese Stromschläge immer als einschießendes Adrenalin.
Weil es das gleiche Gefühl ist, wenn man sich richtig heftig erschreckt.
Also sozusagen ein aufzucken, aufbäumen vom Nervensystem weil es total überreizt ist.

Ich hab solche ANwandlungen auch schon beim Langzeitekg gehabt und anderes vibrieren und Art Blubbergefühl am Herz. Und auf dem Langzeitekg war nichts drauf. Das bedeutet schlussendlich aber auch, dass es nicht das Herz ist, das irgendwelche Zicken macht.

Liebe Grüße



Also ich empfinde es auch ab und zu als heftiges erschrecken
Aber es kommt teilweise halt auch mit einem heftigen Schlag gegen den Brustkorb zusammen

Und weswegen ist das Nervensystem überreizt ?
Weil es halt auch in Ruhe passiert, grade wenn ich nichts mache
Einfach nur da sitze und TV schaue oder so

16.04.2018 09:31 • #28


kopfloseshuhn
Liebe Lena.
Das ist relativ leicht zu beantworten:
Weswegen ist das Nervensystem überreizt, warum in Ruhe?

Das Nevensystem ist duch die andauernde Angst überreizt. Angst wohin man schaut, Angst vor...Angst im Unterbewusstsein.
Im Stress, während man noch rennt...(und dadurch auch Adrenalin abbaut) schlägt die Panikattacke meist nicht durch. Das Wesen der Panik ist oft, dass sie kommt, wenn man zur Ruhe kommt.
Das Nervensystem ist überreizt von der Angst und weiß im Ruhefall nicht, was es tun soll. Denn einerseits ist da die Angst, die auch dann noch im Unterbewusstsein brodelt, wenn man sie nicht spürt oder (körperlich) zur Ruhe kommt, und dann?
Dann ist das Nervensystem eben unschlüssig. Einerseits ist da viel Adrenalin andererseits signalisiert dein Körper, hey ich mache jetzt Ruhe. Hin und her gerissen, die Nerven feuern weiter, wumms.

Dann arbeiten Sympthikus und Vagus gegeneinander, keiner weiß, wer jetzt die Herrrschaft übernehmen soll weil die Signale so unterschiedlich sind.
Aber irgendwie muss das Adrenalin ja noch weg. Das wird dann körperlich abgearbeitet durch die Panikattacke. WEil der Körper gerade Ruhe macht geht das halt nicht anders. Dannmacht der Körper das ohne dich, ohne Bewegung. Und deswegen fühlt es sich auch so eklig an.

So kommt es eben auchzu den Effekten wie Strom/schläge, Herzklopfen und Extrasystolen.
Vor allem, wenn eben das Unterbewusstsein gerade mit Angst feuert obwohl man schienbar entspannt seine zeit verbringt.

Liebe Grüße

16.04.2018 10:08 • #29


L
Zitat von kopfloseshuhn:
Liebe Lena. Das ist relativ leicht zu beantworten: Weswegen ist das Nervensystem überreizt, warum in Ruhe? Das Nevensystem ist duch die andauernde Angst überreizt. Angst wohin man schaut, Angst vor...Angst im Unterbewusstsein. Im Stress, während man noch rennt...(und dadurch auch Adrenalin abbaut) schlägt die Panikattacke meist nicht durch. Das Wesen der Panik ist oft, dass sie kommt, wenn man zur Ruhe kommt. Das Nervensystem ist überreizt von der Angst und weiß im Ruhefall nicht, was es tun soll. Denn einerseits ist da die Angst, die auch dann noch im Unterbewusstsein brodelt, wenn man ...


Aber es ist doch gemein ?
Es ist so unangenehm, und es zieht durch den ganzen Oberkörper und knallt so heftig gegen den Brustkorb von innen
Es ist jedes Mal wieder ein Gefühl áls wenn das Herz jeden Moment stehen bleibt
Ich habe so viele Untersuchungen letztes Jahr gemacht

Vor 4 Wochen sollte ich zu einem Kontrolltermin vom MRT Kopf, weil da was sichtbar war vor einem jahr
Ich war 2 Wochen unter Volldampf und hatte so Angst vor dem Termin, aber in dieser Zeit war nicht einmal so ein heftiger Schlag da
Ich hab es auch nicht täglich, aber ich hasse es so sehr

16.04.2018 11:00 • #30


L
Ich habe heute so viele und so oft herzstolpern
So sehr, dass ich voll Angst habe, dass es gleich stehen bleibt
Es fühlt sich so an

20.04.2018 18:50 • #31


D
Hast du dich die letzten tage überanstrengt?

20.04.2018 19:03 • #32


Sonja77
Mach dir keine Sorgen es ist unsere Krankheit die uns alle diese Symptome bringt...ich kämpfe jeden Tag mit schmerzen in der linken Brust mit brennen stechen Herzrasen und dem ganzen Mist....aber auch ich wurde so gründlich untersucht dass ich fast glauben muss dass es nicht vom Herzen kommt...es ist schwer es zu glauben und auch ich schaffe es selten aber wir müssen es schaffen nur so kommen wir da wieder raus

20.04.2018 19:08 • #33


L
Ich kenn das ja auch, aber aktuell bekomm ich so dolle Angst
Weil es zwischendurch auch wieder so ein mega komisches Gefühl ist
So als wenn ich kurz nicht da bin

21.04.2018 11:51 • #34


püppi2207
Ich kenne das...
Ich frage mich die ganze Zeit wie oft man Ultraschall vom Herz machen lassen muss..hatte meins November 2012 und alkes war ok.

21.04.2018 11:53 • #35


L
Ich hatte eins im letzten Jahr und eins im Januar

22.04.2018 21:19 • #36


L
Es ist schon wieder so unfassbar schlimm
Gestern Abend saß ich zu essen mit meiner Mama
Ich hatte grad was erzählt und dann knallt es so heftig in meinem Brustkorb
Mein Herz hat gegen den Brustkorb Mega heftig geschlagen
Mir bleibt dann kurz die Luft weg
Nach dieser Millisekunde ist alles wieder normal
Ich werd nich wahnsinnig
Was ist das nur

10.05.2018 07:20 • #37


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel