Pfeil rechts

R
Hallo ,

da ich durch die Sertralineinnahme recht antriebslos, etwas apatisch bin dachte ich mir, dass ich zusätzlich bzw, zeitversetzt die Aminosäure Tyrosin einehme. Soll etwas den Dopaminspiegel erhöhen was ja sertralin nach einiger Zeit den Dopaminspiegel verringern soll.

Was meint Ihr? Sinnvolle Ergänzung?

LG Rose

25.02.2018 13:43 • 25.02.2018 #1


4 Antworten ↓


la2la2
Hey,
ja bei sowas gilt Probieren geht über studieren. L-Tyrosin ist nicht allzu teuer und falls es nichts bringt, hast du schlimmstenfalls ein paar Euro ausgegeben.

Wahrscheinlich kannst du mit Folsäure (B9) in Zusammenhang mit SSRI mehr erreichen als mit Tyrosin.
Ruhig mal für 1-2 Monate 5mg Folsäure Tabletten täglich nehmen. Und unbedingt dazu noch B12 Lutschtabletten mit 1000-5000mcg Methylcobalamin täglich eine lutschen für 3-6 Monate. Beide Vitamine hängen sehr eng zusammen im Stoffwechsel - daher immer BEIDE nehmen!

https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ... -folsaeure

25.02.2018 14:54 • #2


A


Zu SSRI die Aminosäure Tyrosin datzugeben?!?!?

x 3


petrus57
Welche Nebenwirkungen hat Folsäure?
Nebenwirkungen sind in der Regel nur nach zu hoher Dosierung der Folsäure-Präparate zu beobachten. Zu viel von dem Vitamin kann zu Erregungszuständen, Übelkeit und Störungen des Magen-Darm-Traktes führen. Generell treten Folsäure-Nebenwirkungen aber sehr selten auf. Sollte eine Folsäure-Überdosierung über einen längeren Zeitraum erfolgt sein, können Depressionen, Albträume und epileptische Anfälle die Folgen sein.

https://www.netdoktor.de/medikamente/folsaeure/

PS:
Ich würde mir auf Verdacht nicht irgendwelche Pillen einwerfen. Am besten erst die Werte im Labor bestimmen lassen.

25.02.2018 15:06 • #3


S
Zitat von rose1967:
Hallo ,

da ich durch die Sertralineinnahme recht antriebslos, etwas apatisch bin dachte ich mir, dass ich zusätzlich bzw, zeitversetzt die Aminosäure Tyrosin einehme. Soll etwas den Dopaminspiegel erhöhen was ja sertralin nach einiger Zeit den Dopaminspiegel verringern soll.

Was meint Ihr? Sinnvolle Ergänzung?

LG Rose


Das wäre mir neu.

Sertralin erhöht als so ziemlich einziger SSRI den Dopamin Spiegel und hat daher gewisse antriebssteigernde Wirkung.

Allerdings unterliegen Dopamin Rezeptoren einem starken Gewöhnungs Effekt und Sertralin verstärkt natürlich in der Hauptsache Serotonin, was etwas antriebslos machen kann.

Generell gehört Sertralin aber eher noch zu den antriebssteigernden SSRI. Nur Fluoxetin putscht noch mehr. Oder eben andere Mittel als SSRI.

25.02.2018 15:11 • #4


R
Danke für Eure Antworten. Das mit der Folsäure ist interessant. Da muss ich mich mal weiter damit beschäftigen.

Serthralinn@ ja das stimmt schon, dass Sertralin nicht allzu müde macht aber trotzdem lahmen die SSRI schon alle etwas. Das eine mehr als das andere.

LG Rose

25.02.2018 16:50 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf