Pfeil rechts

Marella
Guten Abend ihr lieben,

Ich nehme seit Februar 2017 Escitalopram 10mg,
es hat immer super gewirkt, habe es auf eigene Faust im Jänner 2018 abgesetzt, was nicht so gut war und ab Februar wieder angefangen.

Vor fast 3 Monaten wurde mein Mann verhaftet, kann es sein, durch diesen emotionalen Stress einfach nicht mehr wirken? Ich habe fast täglich Panikattacken, auch mehrer, in meinem alten Verhaltensmuster finde ich mich auch wieder

Was würdet ihr mir empfehlen was ich machen soll?

Lg Marella

24.08.2018 22:26 • 24.08.2018 #1


2 Antworten ↓


N
Hallo!
Ich habe escitalopram auch einmal komplett abgesetzt und dann wieder genommen. Bei mir hat es wieder gewirkt, hat aber etwas länger gedauert als beim ersten mal.
Liebe grüße

24.08.2018 22:39 • #2


Icefalki
Marellla, nun, ich denke, du befindest dich jetzt in einer echten Angst. Und Angst ist Angst. Da du Panikattacken kennst und fürchtest, rutscht du jetzt natürlich wieder in diesen Modus, nur diesmal hat er der einen realen Hintergrund.

Ich kenne mich mit Escitatopram nicht aus, kann das höher dosiert werden?

Und was deine Angst betrifft, im Moment ist sie normal. So ein Stress ist schon heftig. Insofern, kein Wunder, dass es dir beschissen geht. Akzeptiere sie, und gestatte sie dir.

24.08.2018 22:41 • #3




Dr. med. Andreas Schöpf