Pfeil rechts

G
Ich habe seit ein paar Wochen Sehstörungen /Kurzsichigkeit. Zuerst habe ich Valdoxan bekommen und es ca. 5 Tage lang genommen. Habe eine allergische Reaktion drauf gehabt. Dann ca. 2 Wochen später habe ich Trimipramin bekommen habe ich 2 Wochen genommen, sollte dann auf Opipramol wechseln. Ich nehme keine hohe Dosis vom Opipramol sondern 100mg pro Tag. Aber wann hören so die Nebenwirkungen auf. Morgens sind die Sehstörungen und auch der Druck auf den Augen weniger. Erst ca. 1-1 1/2 Std nachdem ich meine 25mg eingeworfen habe gehts los, verstärken sich die Sehstörungen und auch der Druck über den Augen. Ich habe sogar meine Brille wiedr aufgesetzt, welche ich Jahre lang nicht brauchte.

05.12.2009 19:55 • 05.12.2009 #1


1 Antwort ↓

Christina
Hi,

eigentlich ist Opipramol keines der Medikamente, die eine besondere Einschleichphase haben. Es kann sein, dass sich einige Nebenwirkungen mit der Zeit etwas abschwächen, dabei geht es aber v.a. um die sedierende Wirkung. Tendenziell halten die Nebenwirkungen genauso lange an wie die Wirkung - möglich, dass auch Opipramol nicht das Richtige für dich ist.

Liebe Grüße
Christina

05.12.2009 22:04 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf