Pfeil rechts
74

rednaxela
Zitat von Kopfkrank:
Also irgendwie klingt das hier bißchen unglaubwürdig

Über die Regelmäßigkeit baut sich Toleranz auf und die Dosis steigert sich. Außerdem wird um Rat gefragt und nicht, ob man ihr glaubt.

16.07.2023 16:57 • x 4 #21


E
Zitat von DerAlex:
Über die Regelmäßigkeit baut sich Toleranz auf und die Dosis steigert sich. Außerdem wird um Rat gefragt und nicht, ob man ihr glaubt.

Und ich glaube es trotzdem nicht. Und den besten Rat denke ich sollten die Experten u. Profis bei seinen wiederholten Stationären Aufenthalten doch sicherlich gegeben haben. Auch bei dir mit Verlaub lieber Alex wenn du das glauben willst bitte. Ich persönlich nicht.
Gruß.

16.07.2023 17:04 • #22


A


Wer hat Erfahrung mit Reduktion eine Hochdosis von Lorazepam

x 3


Suki1802
@Kopfkrank

Danke für deine unschönen 'Kommentare, -
man könnte vermuten, dein Nick entspricht deinem Charakter.
Was du persönlich denkst, ist mir wurscht,- und ja, ich kann schreiben mit 17 mg Lora im Blut, sogar arbeiten, aber im Grunde geht DICH das gar nichts an.

Ich habe hier lediglich um Tipps gebeten, nicht um dumme Kommentare und Anschuldigungen.
ausserdem:
Mit den Ärzten wurde ich kränker, als hätte ich keine gehabt, denn ohne Benzo Rezepte kein Benzo im Blut , aber vielleicht begreiftst Du auch das nicht....

Bitte halte Dich in Zukunft aus meine Thread raus!
Besten Dank dafür!

16.07.2023 17:06 • x 3 #23


E
Zitat von Suki1802:
@Kopfkrank Danke für deine unschönen 'Kommentare, - man könnte vermuten, dein Nick entspricht deinem Charakter. Was du persönlich denkst, ist mir ...

Sorry es ist meine Persönliche Meinung. Ich habe noch nie und betone es gerne noch ein mal NOCH NIE sowas was du hier beschreibst weder gelesen noch gehört. Ja unter Ärztliche Aufsicht und das Stationär wurden Dosen bis Max. 6-7 gegeben aber nicht solche Dosen und das über so einem langen Zeitraum. Gerne halte ich mich jetzt aus deinem Thread raus. Auch wenn du seit gestern erst hier bist.

16.07.2023 17:16 • #24


S
Lieber @Kopfkrank,ja ich glaube das.
Es gibt eine Hochdosisabhängigkeit bei Tavor,der Körper entwickelt eine Toleranz und braucht immer mehr Tavor,damit der gewünschte Effekt eintritt.
Eigentlich eher selten,aber solange Du einen Arzt hast und der das ohne Probleme verschreibt,nicht hinterfragt,kann das leider passieren.
Tavor ist ja eigentlich ein Notfallmedikament und hat ein hohes Suchtpotential.
Ich denke auch,das da nur Experten helfen können.

Ich finde es aber auch nachvollziehbar,wenn jemand diese Dosierung in Frage stellt.
17 mg Tavor ist einfach eine extrem hohe Dosis,jemand der 0,5,1 oder 2,5mg und danach in der Ecke liegt,für den sind 17mg nicht vorstellbar.

Was ich verstehen kann,das dann hinterfragt wird,weil es unvorstellbar ist.

16.07.2023 18:59 • x 4 #25


Angstmaschine
Zitat von Kopfkrank:
7x 2.5mg so grob gerechnet so alle 2 - 2 1/2 std würdest du diese Dosis nehmen und das jeden Tag und schon 30 Jahre lang. Sorry da stimmt was nicht bei dir. Mit der Dosis über 30 Jahre würdest du hier 100% nicht so locker schreiben glaub mir.

Sie hat ja seinerzeit ja nicht mit 17mg angefangen. Sie hat doch geschrieben, dass sich die Dosis mit den Jahren mehr und mehr erhöht hat.

Wird Lorazepam i.v. gegeben, kann die Höchstdosis glaube ich 8mg / 12 Stunden betragen (allerdings bei anderer Indikation). Eine so hohe Dosis wie @Suki1802 beschreibt ist - nach jahrelanger Gewöhnung - durchaus möglich.

Aber selbst wenn nicht:
Ich finde es nicht in Ordnung, die Glaubwürdigkeit von jemandem der mit einem Problem oder einer Frage hier auftaucht und Hilfe sucht, öffentlich in Frage zu stellen. Wenn man es nicht glaubt, dann hält man sich möglichst zurück.

Geht es jemandem schlecht, dann lässt sich eine andere Meinung oder das Klartext reden irgendwie ertragen (und oftmals auch etwas Gutes daraus gewinnen).
Wie aber bitte soll sich jemand fühlen, wenn ihm noch nicht mal geglaubt wird?

16.07.2023 21:17 • x 5 #26


Flame
Ja gut zum Thema Glaubwürdigkeit weiss man im Grunde genommen nie,was der Wahrheit entspricht hier im Forum und das gilt ja nicht nur für @Suki1802.

Also lieber nichts unterstellen,auch wenn man sich selbst eine so hohe Dosis schwer vorstellen kann.

Ich frage mich,warum sollte sie lügen,macht in meinen Augen kaum Sinn.

@Suki1802
Wenn Du in keine Klinik mehr gehen magst,mach es halt in Winzschritten.
Wirst selbst merken,wann Du an die Grenzen kommst.

Es wäre halt hilfreich,wenn Du einen Psychiater hättest,der Dir während der Ausschleichphase parallel ein Medikament an die Hand geben könnte,das weniger problematisch ist und Dir das Ausschleichen erleichtert.

Da gibt es ja Möglichkeiten und das geht auch ambulant,wenn man da ganz sachte ran geht.

16.07.2023 21:37 • x 4 #27


rednaxela
Zitat von Flame:
Es wäre halt hilfreich,wenn Du einen Psychiater hättest,der Dir während der Ausschleichphase parallel ein Medikament an die Hand geben könnte,das weniger problematisch ist und Dir das Ausschleichen erleichtert.

Das ist ein guter Tipp. Ein neuer Arzt muss ja eh gefunden werden zwecks weiterer Verschiebung. Würde mich da ganz offen an einen Psychiater wenden, der das begleitet. So kann man gemeinsam einen Plan erstellen wegen der Reduzierung.

16.07.2023 21:43 • x 3 #28


S
Zitat von Schari1969:
Ich finde es aber auch nachvollziehbar,wenn jemand diese Dosierung in Frage stellt.
17 mg Tavor ist einfach eine extrem hohe Dosis,jemand der 0,5,1 oder 2,5mg und danach in der Ecke liegt,für den sind 17mg nicht vorstellbar.


Echt jetzt,warum wird hier immer wieder alles so auseinander genommen.
Manche dürfen alles schreiben,wenn andere was in Frage stellen und hinterfragen,geht es los.
Ich kann es verstehen,das Außenstehende sich wundern und in Frage stellen.
Ein öffentlicher Thread,das muss man mit allen Antworten rechnen.

16.07.2023 21:47 • #29


progylein
Zitat von Suki1802:
@Kopfkrank Danke für deine unschönen 'Kommentare, - man könnte vermuten, dein Nick entspricht deinem Charakter. Was du persönlich denkst, ist mir ...

Woher bekommst du denn diese Rezepte?Aus Erfahrung weiß ich ,dass es nicht einfach ist regelmäßig Tavor Rezepte zu bekommen, gerade wenn es um solche Mengen geht ,wird es auf längere Sicht immer schwerer

16.07.2023 21:51 • #30


Suki1802
@Schari1969
Schade, eigentlich hätte ich eher angenommen, daß man sich gegenseitig versucht zu helfen, als sich gegenseitig in Frage zu stellen.
Was macht es für Sinn, wenn einer hier rum lügen würde, - wer,- um Gottes Willen,- hätte da irgendwas davon?
Also ich ganz bestimmt nicht!

Ja, ich wäre auch lieber auf einer Low Dose von 1 oder 2 mg....
Und darum ging es mir hier,- wie schafft man das ambulant, ich bin sicher, daß es Leute gibt, die sowas und sogar mehr schon geschafft haben.
Und von solchen Leuten hätte ich mir Tipps erhofft.

@ progylein
Sitze ich hier denn auf der Anklagebank, oder was?
Ich weiß nicht, wie ihr hier tickt, weil ich neu bin,- aber jetzt bin ich echt erstaunt über soviel 'paranoides Verhalten'.
Nochmal, es geht um Reduktion einer Hochdosis, nicht um die Adresse meines Hausarztes, oder magst die auch noch wissen?!
Sorry, auf so ne Fragen antworte ich nicht,wozu auch?

OMG

16.07.2023 22:04 • x 3 #31


Islandfan
Ich würde dir wirklich einen stationären Entzug empfehlen, ein ambulanter ist bei dieser exorbitanten Dosis einfach unverantwortlich, das würde dir wohl auch jeder Arzt sagen. Und es dauert, aber wenn du in guten Händen bist, dann schaffst du das.

16.07.2023 22:06 • x 3 #32


S
Zitat von Suki1802:

Schade, eigentlich hätte ich eher angenommen, daß man sich gegenseitig versucht zu helfen, als sich gegenseitig in Frage zu stellen.
Was macht es für Sinn, wenn einer hier rum lügen würde, - wer,- um Gottes Willen,- hätte da irgendwas davon?
Also ich ganz bestimmt nicht!

Ja, ich wäre auch lieber auf einer Low Dose von 1 oder 2 mg....
Und darum ging es mir hier,- wie schafft man das ambulant, ich bin sicher, daß es Leute gibt, die sowas und sogar mehr schon geschafft haben.
Und von solchen Leuten hätte ich mir Tipps erhofft.

Liebe @Suki1802 ,ich bin ehrlich und habe Ahnung.
Du kannst das nicht alleine schaffen.
Du brauchst professionelle Hilfe,das meine ich ganz lieb.
Du kannst nicht erwarten,das man Dir hier Hilfe gibt für einen Entzug von Tavor.
Das brauchst Unterstützung,Du gehst ein Risiko ein.
Wer verschreibt Dir jetzt Tavor?
Dein Hausarzt ist in Rente.
Dein neuer Hausarzt wird das nicht so machen,Dir immer wieder Rezepte ausstellen.
Dann bekommst Du ein Problem,weil Du Deine 17mg Dosis nicht mehr halten kannst.
Machst Du einen Entzug ohne professionelle Hilfe,dann ist das ein Risiko.
Ein kalter Entzug ist absoluter Stress.
Hol Dir Hilfe,aber professionelle,nicht hier.

16.07.2023 22:15 • x 3 #33


progylein
Zitat von Suki1802:
@Schari1969 Schade, eigentlich hätte ich eher angenommen, daß man sich gegenseitig versucht zu helfen, als sich gegenseitig in Frage zu stellen. ...

Es ist sehr selten,dass man sich gleich beim ersten Schreiben hier offenbart.
Ich finde auch die Frage nach den Rezepten legitim,da es eigentlich unverantwortlich ist über so viele Jahre dieses Medikament zu verschreiben.
JEder normale Arzt würde dich in eine Klinik überweisen.
Getroffene Hunde bellen,sagt man so schön.....ich brauche keine Adresse,allerdings kommt mir das alles wirklich etwas sonderbar und überzogen vor.....werd mich mal hier rausziehen....vielleicht findest du ja Hilfe hier....ich kann dir nicht helfen, sorry

16.07.2023 22:18 • x 1 #34


Suki1802
@progylein
Brauchst dich nicht mal rausziehen, ich beende diesen Kindergarten hier

16.07.2023 22:24 • x 1 #35


progylein
Zitat von Suki1802:
@progylein Brauchst dich nicht mal rausziehen, ich beende diesen Kindergarten hier

Genau....Kindergarten ist das richtige Wort dafür

16.07.2023 22:31 • x 2 #36


E
Zitat von progylein:
Es ist sehr selten,dass man sich gleich beim ersten Schreiben hier offenbart. Ich finde auch die Frage nach den Rezepten legitim,da es eigentlich ...

Mehr Worte bedarf es nicht Bravo Kam mir von Anfang schon etwas merkwürdig vor. Eigentlich bin ich echt nicht so aber diese Story nahm ich nicht ab. Liebe Grüße.

16.07.2023 22:35 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Suki1802:
Brauchst dich nicht mal rausziehen, ich beende diesen Kindergarten hier

Die meisten haben Dir hier versucht zu helfen.
Das ist eine Reaktion,die verstehe ich nicht.
Kindergarten,ist anderes.

16.07.2023 22:38 • x 2 #38


E
Zitat von Suki1802:
@progylein Brauchst dich nicht mal rausziehen, ich beende diesen Kindergarten hier

Eine sehr weise Entscheidung Damit hast du meine Bedenken die ich von Anfang hatte nur bestätigt. Glaub mir ich bin kein Mensch der zu schnell beurteilt oder verurteilt aber deine Story war einfach nicht glaubwürdig. Trotzdem wünsche ich dir alles gute und das du von deiner Horror Dosis runter kommst. In diesem Sinne alles gute

16.07.2023 22:42 • x 1 #39


U

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf