Pfeil rechts

Q
Hallo liebe Forum- Nutzer!
Wer hat Erfahrungen mit Cipramil 20 mg?
Ist das sehr schlimm, wenn man dabei Alk. trinkt?
ALso ich habe ab und wann schon was getrunken und nehme die TAletten seit 2007.
Viele Grüße

31.07.2009 14:00 • 31.07.2009 #1


2 Antworten ↓


Christina
Zitat von Qashqaimaus:
Wer hat Erfahrungen mit Cipramil 20 mg?
Schau mal unter Leben mit Citalopram - da sind seitenweise Erfahrungen.

Zitat von Qashqaimaus:
Ist das sehr schlimm, wenn man dabei Alk. trinkt?
Nein. Das Medikament wird u.a. zur Depressionsbehandlung bei trockenen Alk. eingesetzt. Es dämpft zum einen das Alk. und ist zum andern nicht so gefährlich (wie z.B. alte, trizyklische ADs), wenn es doch zum Rückfall kommt. Alk. in Maßen statt in Massen ist kein Problem bzw. eine Frage der individuellen Verträglichkeit.

Liebe Grüße
Christina

31.07.2009 15:26 • #2


Q
Vielen lieben Dank für die Antwort!
Da bin ich ja ein bissle beruhigt. Hatte schon gedacht, dass ich nie wieder ein Schluck Alk. trinken darf, da es sehr sehr gefährlich wäre.
Hat denn sonst jemand schon mal Erfahrungen mit dem Medikament gemacht? Wielange nehmt Ihr es schon? Und ist es schlimm, wenn man Cipramil über mehrere Jahre nimmt?

31.07.2009 20:09 • #3





Dr. med. Andreas Schöpf