Pfeil rechts
8

Acanthurus
Man kann es als Zusatzmedikament zu einem SSRI geben, 7,5-15mg dann überwiegt am Abend im Idealfall die sedierende Wirkung. Als alleiniges Antidepressivum taugt es m.M.n nicht so viel. Die angstlösende Wirkung ist auch eher mäßig.

Ich nehme z.Zeit nur Schlafmittel, und Stoßweise Lyrica, ggl.ein Betablocker, manchmal Benzodiazepine oder Atosil.

Beim Absetzen von Doxepin, das habe ich am längsten ohne großen Nutzen genommen, gings mir echt dreckig. Wollte mal eine zeit lang bei einem Medi bleiben um zu schauen ob ich mich stabilisiere.

09.11.2018 19:16 • #21


Skeletor
Meine Erfahrungen mit Mirtazapin sind ähnlich wie die von Acanthurus. Komischerweise bewirkte Mirtazapin bei mir einen starken Libidoverlust Ejakulationsversagen und wirklich erholsam war der Schlaf leider auch nicht.... Ich habe aber innerhalb von 4 Wochen knapp 10kg zugenommen, was durchaus erwünscht gewesen ist...

11.11.2018 01:07 • #22


C
Boah! Pro Woche 2 kg Zunahme wäre wirklich das Letzte, was ich wollte. Wenn es erwünscht ist - was wohl eher selten vorkommt - okay.

Im Vergleich Mirtazapin / Quetiapin - Trimipramin schneldet Trimi jedenfalls bei mir sehr gut ab. Es macht fast natürlich müde, und wenn die Mundtrockenheit nicht wäre, gäbe es damit überhaupt keine spürbaren Probleme.

11.11.2018 09:31 • #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf