Zitat von KeWa:Mein Therapeut hat mir zurück geschrieben, dass ich ruhig erstmal bei 25mg bleiben soll und mich damit noch weiter stabilisieren soll, bevor wir weiter steigern.
Irgendwie will ich aber doch gerne ab heute hoch gehen. Ich will diese verdammten Ängste einfach nicht mehr möchte nicht alles noch mehr in die Länge ziehen. Von 25mg wird sich ja wohl nichts verbessern, oder?
Hab' ihm nochmal zurück geschrieben, ob er denn denkt, dass das mit dem Puls vom Sertralin kommt und dass ich es ansonsten schon gerne versuchen würde. Ist das ein Mist. Der ist bestimmt genervt, dass ich da so ein Hin und Her mache jetzt.
Morgen,
Kann dir doch wurscht sein ob der genervt ist wichtig ist das es dir besser geht.
Du hast recht bei 25 mg wird sich nicht viel tun aber gib doch deinem Körper 1-2 Wochen bis er das Sertralin akzeptiert...was ist so falsch daran?
Ich hab auch mit 10 mg Paroxetin angefangen und das war auch zu wenig für meine schwere Depression.Ich bin dann nach 4 Tagen schon auf 20 und weiter 4 auf 30 weil due Heinis aus der Klinik es eilig hatten
Die Steigerung auf 20 mg löste schon brutale Unruhe aus und als es dann auf 30 mg ging hätte ich buchstäblich durch die Wand gehen können.
Ein zu schnelles aufdosieren kann dich um Tage zurückwerfen und die ganze Therapie gefährden.
Vertraue deinem Therapeuten der weis schon was er tut.
Du mußt auch Geduld haben
Ich hab Jahre mit einer schweren Depression gelebt und hätte das vermutlich auch noch viel länger hätte meine Freundin nicht gesagt *jetzt reichts!*
Bis Mittag schlafen,Frühstücken und wieder ins Bett war für mich völlig normal
An einer Angsterkrankung oder Depression stirbt man nicht also warum eine *Kopf durch die Wand Taktik* versuchen?
1 oder 2 Wochen länger Sertralin ist doch egal
Bleib bis Montag noch bei 25 mg und probier dann mal die 50mg.
Nichts wäre dümmer,als wenns dich am Freitag derbröselt und alle Ärzte im Wochenende sind.
LG