Pfeil rechts

C
Hallo,habe schon Mareen probiert,davon habe ich Milcheinfluss bekommen.Nehme jetzt Opipramol,davon bekomme ich aber hohen Puls.Kann mir jemand noch was gutes empfehlen?

10.06.2009 12:06 • 10.06.2009 #1


1 Antwort ↓

Christina
Hallo,

Medikamente wirken schon mal unterschiedlich, von daher kann man da grundsätzlich keine Empfehlungen aussprechen. Du solltest m.E. einen Facharzt zu Rate ziehen.

Was Du bis jetzt durch hast, sind so die 08/15-können-wir-mal-probieren-Dinger mit erfahrungsgemäß wenig dramatisch empfundenen Nebenwirkungen, die man auch mal so zur Beruhigung einwerfen kann... Generell werden bei Angststörungen gerne Antidepressiva vom Typ SSRI eingesetzt oder auch (S)SNRI. Die wirken aber nur, wenn sie dauerhaft genommen werden, und sind am Anfang meist recht unangenehm. Und rein zur Beruhigung, nicht als Antidepressivum, gibt es noch Buspiron. Das macht aber u.U. die gleichen Probleme wie die SSRI. Du musst einfach mit dem Arzt zusammen überlegen, welche zu erwartenden Nebenwirkungen Du am ehesten tolerieren kannst und welche Hauptwirkung Dir am wichtigsten ist.

Liebe Grüße
Christina

10.06.2009 21:22 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf