App im Playstore
Pfeil rechts
95

G
Zitat von Sonja77:
Wow also deinen ellenlangen Eingangspost erst einmal durchzulesen ist schon eine kleine Herausforderung

So viel kürzer war deine Antwort auch nicht.
Zitat von Greta__:
Wenn es dir so schlecht geht, dann würde ich stationär gehen.

Das hätte ich jetzt auch geschrieben. Wenn du so zahlreiche psych. Probleme, Symptome und Diagnosen hast, macht es vielleicht auch Sinn, deine Medikation mal neu zu überdenken.
Zitat: Um beides halbwegs in Zaum zu halten, war ich auf die Medis angewiesen;
Denn sie helfen dir ja nur etwas, um deine Symptome erträglicher zu machen. Und nun hast du gar keine Medis mehr?

x 3 #41

-juli
@Stef1 wie möchtest du auf lange Sicht an diesem Themenkomplex arbeiten? Das kann doch so nicht bleiben…

x 2 #42

A

Weiterverschreibung von dauerhaft eingen Med verweigert

x 3

S
@Gedeon Richtig, ich habe gar keine Medis mehr. Ich lebe alleine in einer regulären Wohnung, habe keinen Betreuer.

@juli - ich hab keine Ahnung. Wie gesagt, ich hatte schon einige abulante Therapien und die zwei TK-Aufenthalte hinter mir, die letzte musste ich wegen der deutlichen Verschlechterung abbrechen (die war auch seitens des Therapeuten durch mehrmonatige Unterbrechungen seinerseits aus verständlichen, privaten Gründen leider nicht sonderlich konsistent). Die gegebene Gesamtsituation war und ist für mich einfach "zuviel".

x 1 #43

Dunkelbunte
Zitat von -juli:
@Stef1 wie möchtest du auf lange Sicht an diesem Themenkomplex arbeiten? Das kann doch so nicht bleiben…

Danke. Du sprichst aus, was ich heute früh auch mal so dachte, aber ich wollte noch kein Salz streuen...

@Stef1

Eine PTBS ist kein Todesurteil und durchaus therapierbar. Viele hier haben traumatisches erlebt. Einige, inklusive mir, haben die kPTBS und weitere Folgestörungen. Schön ist anders, klar.
Aber man muss kämpfen!

x 2 #44

G
Zitat von Stef1:
. Die gegebene Gesamtsituation war und ist für mich einfach "zuviel".

Zitat von Stef1:
Wie gesagt, ich hatte schon einige abulante Therapien und die zwei TK-Aufenthalte hinter mir,

Zitat von Stef1:
die letzte musste ich wegen der deutlichen Verschlechterung abbrechen (

Wenn dir alles zu viel ist, solltest du erst recht stationär gehen. Richtig stationär. Nicht nur Tagesklinik !

x 7 #45

Islandfan
Zitat von Stef1:
Klar will sich der Arzt absichern, aber meint der allen ernstes, das die Verweigerung von Medis für ihn keine rechtlichen Konsequnzen hätte, wenn ich mir zB zwecks Überlastung irgendwas antun würde, weil eben mindestens das "backing" in Form der Medis fehlt

Nein, er wäre nicht schuldig, weil du dir auch einen anderen Arzt suchen kannst. Dein ursprünglicher Medikamentenplan ist erst mal nicht so wichtig, wenn du zu einem neuen Arzt gehst, dann schildere ihm deine aktuelle Situation und lass dir ggf. etwas neues aufschreiben. Und wenn es eine akute Einmaldosis von Tavor ist, damit du zu einem Arzt gehen kannst.
Dass du dir schon überlegst, mit dem Trinken anzufangen, verdeutlicht die Opferrolle, in der du dich siehst.
Es gibt so viele Anlaufstellen, die dir helfen könnten, auch telefonisch. Es gibt sozialpsychiatrische Beratungsstellen, mit denen du auch telefonieren kannst.
Wenn du schon Gedanken hast, dir was anzutun, dann solltest sofort in eine Klinik gehen.

x 4 #46

Schlaflose
Zitat von Islandfan:
Wenn du schon Gedanken hast, dir was anzutun, dann solltest sofort in eine Klinik gehen.

Das wäre doch sowieso die Lösung. Sich kurz einweisen lassen und sich dort die nötigen Medikamente geben lassen. Danach wäre die weitere Verschreibung durch den Hausarzt wahrscheinlich kein Problem mehr.

x 2 #47

Greta__
In jeder Stadt gibt es den Krisendienst. Die kommen zu dir nachhause wenn man nicht in der Lage ist selbst hinzugehen.

Die begleiten dich auch zum Arzt.

Du beantwortest leider nicht die Frage warum du nicht in Begleitung dorthin gehst.

Und nein, ein Arzt, der dich nie gesehen hat macht sich nicht verantwortlich wenn dir etwas passiert.

Mich erschreckt dein Mindset, da bin ich ganz ehrlich.

Mehr als dir raten stationär zu gehen kann hier keiner. 🫤

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore