Pfeil rechts

B
Hallo,
ich weiß nicht ob es hier auch Leute gibt, die dadurch das Trevilor nicht mehr von der Kasse bezahlt wird mit den Venlafaxin-Generika Probleme haben, oder die im vergangenen jahr zwangsweise von Cipralex auf Citalopram umstellen mussten... Demnächst soll auch Lyrica nicht mehr bezahlt werden (!). Auf jeden Fall habe ich beim Petitionsausschuss des Bundestages eine Petition eingereicht, mit dem Ziel der Abschaffung der Festbetragsregelung (welcher wir dieses Spektakel zu verdanken haben, bei der irgendwelche Bürohengste anhand von Statistiken entscheiden, ob wir ein Mittel bekommen, oder lieber ein vergleichbare, billigeres). Wer mitzeichnen möchte, kann unter dem Link die Petition erreichen.

https://epetitionen.bundestag.de/index. ... tion=23063

Danke für eure Mithilfe.
LG Basti

12.03.2012 22:56 • 12.03.2012 #1


1 Antwort ↓

C
Auch wenn einige es anders sehen, Wirkstoff ist Wirkstoff und ob ich nun Aspirin von Bayer nehme, also das teure Originalprodukt, oder Ar. von Hexal (oder wem auch immer), nimmt sich nichts.

Und so ist es auch bei den AD. Zwischen Cipralex und Citalopram liegen keine Welten, zwischen Trevilor und Venlafaxin auch nicht.

Das klingt hier so, als wenn Wirkstoff X nun generell nicht mehr bezahlt wird und das stimmt nicht. Wenn es Generika von Lyrica gibt, dann sind die auch ok.

13.03.2012 00:10 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf