Pfeil rechts

K
hallo! habe da eine frage bezüglich meiner medikamente: wie lange hat es bei euch gedauert bis die antis wirken? nehme ssri. und das seit 26 tagen. aber ich habe starke nebenwirkungene schwindel, und oft ist mir speiübel. meine ärztin meinte dass dauert noch und ich muss geduld haben, aber so kenn ich mich gar nicht. zwar sind die angstgefühle nur etwas gedämpft glaube ich aber dass ich so nebenwirkungen habe... das ist schlimm. gestern war ich spazieren und hatte die ganze zeit so nen linksdrall also ich dachte echt jede minute fliegst du in ohnmacht und das wars dann, dabei habe ich aber keine angst verspürt sondern unglaubliche übelkeit und schwindel.
geht es jemanden da genauso? muss ich mich mit diesen argen nebenwirkungen abfinden? dann kann ich ja gleich mit den angstgefühlen leben!
meine tabletten heißen tresleen und ich nehme eine minidosis 25 mg pro tag und das in der früh. bitte, kann mir wer helfen? ist das normal dass es so lang dauert bis endlich die nebenwirkungen nachlassen? weil die werden nämlich nicht gerade weniger mit der zeit...

10.08.2009 14:16 • 10.08.2009 #1


1 Antwort ↓

Christina
Hi,

dass Deine Babydosis noch nicht wirkt, ist tatsächlich normal. Erstens brauchen ADs sowieso gut drei Wochen, bis eine erwünschte Wirkung voll da ist, zweitens wird Deine Dosis nicht ausreichen. Vermutlich kannst Du Dir weitere Steigerungen dieses Medikaments aber getrost ersparen, denn dass Du immer noch derart starke Nebenwirkungen hast, ist nicht normal. Das spricht dafür, dass Du diesen Wirkstoff ganz einfach nicht verträgst. Einschleichwirkungen sollten nach ein, maximal zwei Wochen vorbei sein. Und wenn dauerhafte Nebenwirkungen so stark bzw. inakzeptabel sind, muss man ein anderes Medikament suchen.

Liebe Grüße
Christina

10.08.2009 16:19 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf