2

Hallo,
ich nehme seit 4 Wochen Citalopram. Anfangs 10 mg, seit einer Woche 20 mg.

Im Großen und Ganzen geht es mir etwas besser: die Müdigkeit am Morgen und die Antriebslosigkeit sind deutlich weniger geworden. Meine Laune ist auch besser. Was sich nicht gebessert hat, ist meine Angst vor Krankheiten.

Kann ich noch hoffen, weil ich erst seit einer Woche 20 mg nehme oder muss ich das Medikament wechseln?

Liebe Grüsse
Dallas

15.11.2013 11:21 • 07.12.2013 #1


7 Antworten ↓


Ich würde sagen nach 4 Monaten kannst dir sicher sein wie die Wirkung ist. 10 mg ist fast nichts. 20 auch noch wenig und eine Woche zu kurz.

15.11.2013 11:27 • x 1 #2


kyra96
Hallo,
ich habe ca 4 Wochen 10 mg genommen und da kam die Wirkung so nach 3 Wochen, aber nur gering, weil 10 mg ist wirklich zu wenig.
Bin dann auch 20 mg hoch und das hat ca 2 Wochen gedauert.
Ich habe auch nie mehr als 20 mg genommen und das ich auch noch wenig.
Gib Dir und Deinem Körper die Zeit die ihr braucht um das Medikament anzunehmen.
LG

15.11.2013 12:37 • x 1 #3


Hallo,

ich habe 20 mg genommen und es hat 2 Wochen gedauert bevor ich eine Wirkung gespürt habe. Aber das ist sicherlich bei jedem Menschen anders.
Ich denke auch dass du deinem Körper Zeit geben musst, es wird sicher bald die gewünschte Wirkung eintreten

18.11.2013 20:59 • #4


Ich habe 5-6 Wochen gebraucht bis die NWweg waren,ganz angstfrei nach ca.3 Monaten.

25.11.2013 07:49 • #5


Wenn man starke Panik hat dauert es schon ne weile!
Bei mir hat es so c.a 4 Wochen gedauert bis es besser wurde
und nachc.a 4 bis 6 Monaten wust ich nichtmal meher was des is
und warum des ausgelöst wurde! Nicht aufgeben einfach Tapfer weiter
nehmen und versuchen dich abzulenken!
Liebe Grüße Ra-Ma

26.11.2013 20:30 • #6


als ich das angesetzt hatte ging das so 3-4 wochen immer wieder mit besseren und schlechteren Tagen, dann haben die besseren immer mehr zugenommen. Habe grad am Freitag ne Psychaterin gefragt wie lange es dauert bis ne erhöhung wirkt und die hat gemeint mindestens 1 woche
lg

02.12.2013 18:58 • #7


Hallo,


bei mir hat es ungefähr 4 Wochen gedauert,bis ich die volle Wirkung von Citalopram(30mg) gespürt habe.

07.12.2013 12:39 • #8




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf