Pfeil rechts
31

Entwickler
Ich habe ja mein Projekt abgebrochen, nur damit ich morgen zu meinem Arzt des Vertrauens gehen kann. Ich hatte ja auch wie gesagt, Citalopram schon mal drei Jahre lang genommen, ohne dass ich dauernd so müde war. Jetzt waren es wohl eher die üblen Begleitumstände an der Arbeit, die mir den Antrieb komplett verdorben haben. Aber da ich ab August gleich wieder ein anderes Projekt habe, möchte ich sicher sein, auch das richtige einzunehmen.

22.07.2015 21:01 • x 1 #21


P
Zitat von Entwickler:
Ich habe ja mein Projekt abgebrochen, nur damit ich morgen zu meinem Arzt des Vertrauens gehen kann. Ich hatte ja auch wie gesagt, Citalopram schon mal drei Jahre lang genommen, ohne dass ich dauernd so müde war. Jetzt waren es wohl eher die üblen Begleitumstände an der Arbeit, die mir den Antrieb komplett verdorben haben. Aber da ich ab August gleich wieder ein anderes Projekt habe, möchte ich sicher sein, auch das richtige einzunehmen.


Find ich sehr vernünftig von Dir!

Zumal Du ja gestern in 'nem anderen Thread von den monatelangen Belastungen in dem Projekt geschrieben hast.
Find ich bemerkenswert und richtig, dass Du Dir das nicht weiter antust.

Alles Gute und nicht vergessen Dir gerade jetzt auch mal wieder was zu gönnen. Das solltest Du Dir wert sein.

22.07.2015 21:07 • #22


A


Völlig antriebslos

x 3


J
Das echt krass egal um welches medi.
Es geht sert ist hier und dreht dir e an.

22.07.2015 21:35 • x 1 #23


A
Ich höre nur escitalopran!
In bald jedem Thread escitalopran! !

RAFFST DU ES NICHT.DAS NERVT !

UND NICHT JEDEM WIRD ES HELFEN VERDAMMT NOCHMAL!
ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN.......

22.07.2015 22:24 • x 2 #24


J
Zitat von annastasia:
Ich höre nur escitalopran!
In bald jedem Thread escitalopran! !

RAFFST DU ES NICHT.DAS NERVT !

UND NICHT JEDEM WIRD ES HELFEN VERDAMMT NOCHMAL!
ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN.......



Ich habe in geblockt das auch gut so .



LG

22.07.2015 22:38 • x 3 #25


M
Viele lieben Schoki, er liebt eben Escitalopram!

22.07.2015 22:42 • x 1 #26


A
Ich glaub das ist schon manisch echt ey.

22.07.2015 22:45 • x 2 #27


Icefalki
Gott bin ich froh, dass ich das citalopram einfach nur geschluckt habe, brav den Anweisungen meines Psychiaters gefolgt bin, wenn ich das alles lese, wäre ich bestimmt auch ins Grübeln gekommen.

Bin damals gleich auf 20 mg morgens gesetzt worden und gut wars. Ängste und depri weg, ein Segen.

Das Anfangszittern war mir Wurscht, und als es gewirkt hat, habe ich, zwar medikamentös, aber endlich eine Gelassenheit verspürt, die ich noch nie gekannt hatte.

Und geschlafen wie ein Baby. Dann kann man auch an seiner Problematik arbeiten.

Ein Hoch auf meinen Doc..

22.07.2015 22:46 • x 1 #28


Dragonlady_s
Reg dich nicht auf, das bringt nichts. Er merkt es einfach nicht mehr.

Nein icefalki das geht gar nicht. Das geht nur mit Escitalopram

22.07.2015 22:49 • x 1 #29


J
Zitat von MathiasT:
Viele lieben Schoki, er liebt eben Escitalopram!



Schei... hast mich erwischt esse grade schoki.
Wollt ihr auch was .


LG

22.07.2015 22:58 • x 1 #30


M
Nein, danke. Zähne schon geputzt.

22.07.2015 23:04 • x 2 #31


S
Ihr seid echt spitze.

Besonders wenn ich den Unsinn mit marginalen Vorteilen lese. Ich hab's selbst probiert und der Unterschied ist gewaltig. Auch dazu gibt es mittlerweile genug Daten.

Und leider liebes Faultier , kannst du anscheinend die qt studien nicht wirklich lesen , sonst würdest du ihren Inhalt verstehen. Man kann auch ohne escitalopram herzrhythmusstörungen kriegen und bei Depressionen und Angststörung ist Das Risiko ohne ssri durchaus höher.

Aber wenn du mir gute zuverlässige Daten vorlegen würdest , würde ich dir sogar glauben. Aber einfachen Behauptungen glaub ich nicht , wenn ich überall das Gegenteil lese.
Übelkeit ist unter Citalopram genauso und die qt Zeit wird wenn nur marginal verlängert , Todesfälle muss man regelrecht suchen. Da muss ich ja vor jeder Autofahrt tausend mal mehr Angst haben . Placebo hat mehr kardiale nebenwirkungen. Was ist daran nicht zu verstehen?

23.07.2015 00:52 • #32


S
Sie minimalen Vorteile wurden zu einer Zeit betont als cipralex 6x teurer War. Diese minimalen Unterschiede zwischen den ssri können gewaltige Unterschiede in der Praxis ergehen. Sei es schlaf verhalten , Gewichtszunahme Sexualität qt Zeit etc. pp.

Les dir mal aktuelle vergleiche und Erfahrungsberichte von Patienten durch.

Außerdem kann ich mich noch gut erinnern wie müde Citalopram machte.

23.07.2015 01:06 • #33


Entwickler
Nachdem ich gestern nachmittag zu meiner Familie nach Hause gefahren bin, bin ich um 22 Uhr ins Bett und um 5 Uhr aufgestanden. Besonders müde fühle ich mich nicht, und ich glaube auch nicht, dass ich heute antriebslos sein werde. Sieht für mich alles nach einer Erschöpfungsdepri aus. Mich kotzte die ganze Situation an der Arbeit nur noch an. Ich weiß gar nicht, ob ich jetzt noch mit anderen Medis experimentieren soll.

23.07.2015 06:14 • x 1 #34


S
Keine Ahnung. Antriebslosigkeit ist wie gesagt eine typische Nebenwirkung. Brauchst du nur mal Google anwerfen. Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.

23.07.2015 09:58 • #35


F
Zitat von Serthralinn:
:popcorn: Ihr seid echt spitze.

Besonders wenn ich den Unsinn mit marginalen Vorteilen lese. Ich hab's selbst probiert und der Unterschied ist gewaltig. Auch dazu gibt es mittlerweile genug Daten.

Und leider liebes Faultier , kannst du anscheinend die qt studien nicht wirklich lesen , sonst würdest du ihren Inhalt verstehen. Man kann auch ohne escitalopram herzrhythmusstörungen kriegen und bei Depressionen und Angststörung ist Das Risiko ohne ssri durchaus höher.

Aber wenn du mir gute zuverlässige Daten vorlegen würdest , würde ich dir sogar glauben. Aber einfachen Behauptungen glaub ich nicht , wenn ich überall das Gegenteil lese.
Übelkeit ist unter Citalopram genauso und die qt Zeit wird wenn nur marginal verlängert , Todesfälle muss man regelrecht suchen. Da muss ich ja vor jeder Autofahrt tausend mal mehr Angst haben . Placebo hat mehr kardiale nebenwirkungen. Was ist daran nicht zu verstehen?


Das was ich da geschrieben habe stammt aus einer Meta Analyse von 2011...und selbst kurz nach der Einführung des Medikaments gab es schon Berichte über Torsade de Pointes Tachykardien die auch tödlich endeten.
Es ist nix was ich erfunden habe!
Anscheinend kannst du nicht googeln oder suchst dir nur die positiven Seiten zu dem Thema im Netz raus.
Das schlimmste allerdings ist,wenn man nicht einmal die Packungsbeilage lesen kann
Übrigens harmlose Herzrhythmusstörungen hat so gut wie jeder Mensch 40 Jahre mal,bösartige wie sie unter Escitalopram auftreten kommen dagegen nur bei schwer Hetzkranken Patienten vor.
Das einzige was du wirklich gut kannst ist Escitalopram in den Himmel zu loben
Schon etwas traurig...

23.07.2015 10:23 • #36


F
Zitat von Serthralinn:
Keine Ahnung. Antriebslosigkeit ist wie gesagt eine typische Nebenwirkung. Brauchst du nur mal Google anwerfen. Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.


Typische Nebenwirkung von was? Antidepressiva?

@ Entwickler 2-3 verschiedene Antidepressiva würde ich schon ausprobieren.
Vielleicht war nur Citalopram bei dir ein Griff ins Klo und ein anderes schlägt bei dir deutlich besser an.
Wenn für dich Medikamente keine Option mehr sind,kannst du es ja auch mal mit hochdosiertem Omega 3 probieren.
Bei Depressionen und Angsterkrankungen kann das durchaus was bringen.

23.07.2015 10:47 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ja Ich kenne die Metaanalyse , die du meinst. Aber selbst da War escitalopram besser. In neuen Analysen noch mehr...

Zum Thema herzrhythmusstörungen kann ich nun wirklich nur absolute Einzelfälle finden. Diese verliefen fast nie tödlich. Das Risiko ist so was von unwahrscheinlich, dass jede Treppe vermutlich gefährlicher ist. Geschweige , wenn man Risiko gegen den Nutzen stellt.

EKG machen und Risiko ist noch geringer.

Die Risiken mit sertralin oder Fluoxetin Amok zu laufen sind vermutlich fast schon höher.

23.07.2015 11:00 • #38


Dragonlady_s
Und schon wieder eine Diskussion über Escitalopram die hier nicht her gehört.


Entwickler, sprich einfach mal mit deinem Arzt drüber, der weiß am besten über dich Bescheid

23.07.2015 11:04 • x 2 #39


J
Wie gut das keiner weiß.
Ich lese nix von sch.... .

Ja s das war an dich so zurück zum.
Eigendlichen tehma.

23.07.2015 11:08 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf