Pfeil rechts

Annika1984
Hallo ihr Lieben,

ich stehe bald vor einer OP unter Vollnarkose. Nichts dramatsisches, allerdings bin ich doch ein bisschen beunruhigt.

Seitdem ich Venlafaxin nehme habe ich eine deutlich höhere Blutungsneigung. Das habe ich der Ärztin auch gesagt. Sie meinte aber, dass es bei dieser OP in der Regel nicht zu Blutungen kommen sollte. Daher ist sie der Meinung, dass sie mir das Absetzen dafür nicht zumuten möchte (Absetzsyndrom).

Allerdings habe ich auch gelesen, dass es bei Psychopharmaka zu Wechselwirkungen mit dem Narkosemittel kommen kann. Blutdruckanstieg, Herzrasen etc. Ich habe auf dem Narkosebogen natürlich alle Medis angegeben, der Narkosearzt hat aber zum Venlafaxin nichts gesagt.

Wer von euch hatte denn schon mal eine Narkose unter Venlafaxin oder anderen Psychopharmaka?

Ich überlege, ob ich die am OP-Tag morgens überhaupt nehmen soll. Da werde ich noch mal nachfragen.

Wäre über eure Erfahrungsberichte dankbar.

Liebe Grüße

Annika

01.04.2016 21:42 • 02.04.2016 #1


1 Antwort ↓

D
Huhu Annika1984

Ich hatte Venlafaxin (Trevilor) vor ca. 15 Jahren.
Es war übrigens das Beste AD was ich je hatte.
Die Wirkung lies eben i wann nach.

Also,ich hatte damals eine Augen OP und nahm es auch.
Du hast ja das Gespräch mit dem Anästhesisten und wenn der grünes Licht gibt,dann solltest du ihm schon vertrauen.
Im I net steht viel

02.04.2016 13:21 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf