Pfeil rechts

M
Hi zusammen,

ich hab mal eine Frage an die vielleicht etwas medizinisch besser versierten (wobei ich nicht ungebildet bin, was das Thema angeht, habe lange Zeit ehrenamtlich im Rettungsdienst gearbeitet).

Ich habe seit einiger Zeit Venlafaxin in 37,5mg zu vier Stück (150mg) morgens in retard-Form genommen. So weit so gut, allerdings sind meine Psychiaterin, mein Hausarzt sowie seine Vertretung gerade im Urlaub und nun habe ich von einem anderen Arzt eine Packung bekommen, wo die Tabletten nicht in retard-Form sind, sondern direkt wirken.

Meine Überlegung wäre deshalb, dass es vielleicht sinnvoll wäre, diese vier Stück dann über den Tag verteilt zu nehmen, statt gleich alle vier morgens auf einmal.

Was haltet ihr davon, habt ihr Wissen dazu oder Erfahrungen?

Schon mal vielen lieben Dank für eure Meinungen!

14.09.2017 15:51 • 14.09.2017 #1


1 Antwort ↓

pferd123
Hmm... bitte rufe morgen den Arzt an.

14.09.2017 20:57 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf