Pfeil rechts

klara69
übermäßiges schwitzen!
ich nehme schon seit vielen jahren tabletten gegen Ängste und seit ca 4jahren habe ich starkes schwitzen bei leichten tätigkeiten ich war schon bei jeden arzt der eine schiebts auf übergewicht der andere auf tabletten.
ich war noch nie schlank und hab auch nie soooo schlimm geschwitzt
tabletten da weiss ich nicht, sind ja nebenwirkungen aber das hätte ich doch dann von anfang an haben müssen oder?
das macht mich sehr skeptisch und beunruhigt mich immer mehr.
hat da jemand erfahrung mit?
liebe grüße
klara

11.04.2015 16:10 • 29.04.2015 #1


5 Antworten ↓


Schlaflose
Wenn 69 dein Geburtsjahr ist, könnte es sich um die Wechseljahre handeln. Ich bin 53 und schwitze mich seit 4 Jahren deswegen tot.

11.04.2015 16:50 • #2


A


übermäßiges schwitzen - was dagegen tun?

x 3


klara69
danke schlaflose,
auch das ist abgeklärt laut hormone nicht.....
wenn wenigstens ein gramm gewicht dabei weg ging aber.....
komm gerade aus der dusche und tropf schon wieder, das schlimmste ist der kopf das gesicht tropft richtig furchtbar

11.04.2015 17:02 • #3


K
Was helfen soll, ist Salbeitee. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert, da ich das Problem nicht habe. Wäre aber vielleicht einen Versuch wert.

11.04.2015 17:13 • #4


klara69
danke,
habe ich auch schon probiert, aber mein problem ist das durchhalten mit den tee...
aber trotzdem vielen dank

11.04.2015 18:30 • #5


make_believe
Schiwtzen ist doch zuallererst mal ganz natürlich. Hier mehr dazu: https://www.odaban.de/warum-schwitzen-wir/

Abhilfe kann man sich mit einem Antitranspirant schaffen. Aber vielleicht kannst du auch einfach an deiner Fitness arbeiten? Übermäßiges Schwitzen kann leider sehr verschiedene Ursachen haben, ein Antitranspirant würde das lediglich unterdrücken, nicht das Problem lösen.

Treibst du Sport?

29.04.2015 15:33 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf