Pfeil rechts

P
Ich nehme aufgrund meiner panikstörung seit 6 Monaten venlafaxin. Mein Gewicht war jahrelang stabil. Allerdings habe ich seit dem.7 Kilo zugenommen. Ich hab öfters Lust auf Eis und Cola. Ich versuche mich ständig zu zügeln. Gibt es Tipps um die Lust auf süßes in dem Griff zu bekommen?

20.08.2018 21:56 • 21.08.2018 #1


3 Antworten ↓


Kuebelkopf
Hey pz1987.

Oh, ich kenne das Gefühl. Seit ich Venlafaxin nehme, habe ich mindestens 3-4 Kilo zugenommen. Und das in nur einem Jahr. Ohne meine Essgewohnheiten auch nur irgendwie zu verändern. Mein Bauch hat seine ersten beiden Speckrollen. o.o
Ich denke, man muss sich einfach irgendwie davon ablenken. Etwas anderes essen. Obst und Gemüse knabbern anstatt auf Chips zurückzugreifen. Fällt echt schwer, ich weiß. Ich bekomme es auch nicht wirklich hin (Speckrollen lassen grüßen). Ansonsten die sportlichen Aktivitäten ein wenig hochschrauben, um mehr Fett zu verbrennen. Mehr kann ich dir leider auch nicht raten.


Liebe Grüße, Kathi.

21.08.2018 00:31 • #2


A


Übergewicht durch venlafaxin

x 3


I
Hallo pz1987,

Es ist einfach nur ätzend das man durch die meisten AD's zunimmt...
Ich denke , das hat weniger mit Fressatacken zu tun...es ist glaub ich so, das der Stoffwechsel runter gefahren wird ...
Hab mal Citalopram genommen ( die Höchstdosis, 40 mg) und Ratz fatz war ich von Größe 38 auf 44-46 .
Nach Absetzen von Citalopram hab ich aber innerhalb von einem Jahr wieder meine alte Größe gehabt...

21.08.2018 12:13 • #3


B
Hab mit sertralin auch zugenommen. Fühl mich dadurch sehr unwohl. Das Medikament hat bei mir Ängste verstärkt. Hab aber auch angst vor einem Wechsel.

21.08.2018 21:32 • #4




Dr. med. Andreas Schöpf