@Reenchen
Ja, ich werde es im Auge behalten und hoffe, es wird weniger. Es tritt eher auf, wenn die Wirkung von Tia nachlässt. Nehme dagegen aktuell eine halbe Tablette Cetirizin, das hilft.
Zu der Schlafproblematik: Ich fürchte, ich leide auch unter einer leichten Form von Narkolepsie. Es erklärt so ziemlich alles, was ich derzeit in der Nachtphase durchmache.
Hatte nämlich gestern im Rahmen eines Orga. (dank Tia
endlich wieder möglich

) eine kurze Kataplexie. Wusste nicht sofort, dass es wohl eine Kataplexie war, aber Google hat geholfen.
Die bisherigen ADs hatten die Symptome der Narkolepsie wohl deutlich verschleiert und abgemildert. Unter Tianeptin treten sie jetzt nachts zum Vorschein. Die hypnagogen Halluzinationen habe ich auch. Werde das ärztlich abklären lassen. Manchmal denke ich, ich lande noch bei "Abenteuer Diagnose" im TV
Um den ganzen Schlafstörungen jetzt entgegenzuwirken, werde ich ab heute nun Trazodon (50 mg) vor dem Zubettgehen nehmen. Das dürfte, auf dem Papier, alle jetzigen Schlafprobleme positiv beeinflussen. Mein Psychiater nennt mich nicht umsonst "Doktor"
@Robinson
Damit triffst du wohl den Nagel auf den Punkt.
Tianeptin dämpft die ganzen Gefühle nicht so wie SSRIs/SNRIs. Es erscheint mir, dass Tia mehr Verantwortung über die eigenen Emotionen an den Patienten zurücküberträgt. Das kann bei einigen sicher auch gefährlich sein. Zum Glück schützt es auch gleichzeitig, wie du es erwähnt hast. Das ist eine Herausforderung, der ich mich noch stelle. Ob das dauerhaft sein wird? Kann ich noch nicht sagen, nehme es erst seit vier Tagen. *ein Reim lol*
Zumal ist mein Verlangen nach Alk. total erloschen. Unter allen bisherigen ADs brauchte ich Alk. oft noch zusätzlich.
Wobei meine anfängliche Heulattacken definitiv (auch) vom Absetzen des Venlafaxin kamen. Wird deutlich weniger aktuell. Habe noch ab und zu diese winzigen, elektrischen Schläge (so fühlt es sich an), wenn ich den Kopf schnell drehe oder bei schnellen Blickwechseln. Das wird sich aber sicher mit den nächsten Wochen legen.
Überlege, ob ich Tianeptin nicht 4x täglich nehme, alle vier Stunden (z.B. 8 - 12 -16 - 20 Uhr). Ich sacke abends sonst irgendwie ab von der Wachheit her. Wie stehst du dazu?
