Pfeil rechts

K
Abends, die Wirkung hält ja lange an. Manchmal lasse ich auch eine aus. Je weniger man nimmt, desto besser.

Ich nehme sie am Abend, die erwünschte angstlösende Wirkung hält fast immer bis zum nächsten Abend an. Gegen Schlafstörungen kann man es auch verwenden, aber da ist es nicht Mittel der Wahl.

Ja, der Psychiater ist ein pragmatisch handelnder Arzt. Er gibt dem Patienten daß, was ihm hilft. Natürlich nur, wenn es sich medizinisch vertreten lässt.

Langzeitbehandlung mit Benzodiazepin kann durchaus sinnvoll sein, auch wenn viele immer das Gegenteil behaupten.

Meine Langzeit-Psychotherapie dagegen........Erfolg gleich Null. Zwei Jahre Gerede.....

Ich lasse mir das Diazepam nicht verbieten, warum auch ?

12.05.2014 20:33 • #41


R
aha, könnte man mir lorazepam auch machen,
gleiche wirkung, oder.

kannst du denn schlafen oder nimmst du noch ein mittel?

habe unlängst ein buch gelesen von david servan-schreiber

die neue medizin der emotionen, sehr zu empfehlen.

er sagt u.a. die therapien sind veraltet, der nennt die
redekur, bin seiner meinung.
wichtig ist die gegenwart und die emotionen, das gefühl.
meine ansicht.

12.05.2014 20:46 • #42


A


Tavor reduzieren

x 3


S
Also eigentlich sind SSRI wie citalopram, cipralex und Sertralin mittel der 1. Wahl bei einer Langzeitbehandlung von Angststörungen. Benzos sind eher die Ausnahme. Sie sind auch nicht gerade preiswerter.


http://www.panikattacken.at/beruhigungs ... benzos.htm

13.05.2014 09:32 • #43


S
Desweiteren wirkt ein benzo nur beruhigend, sedierend in der akuten Situation während ein SSRI die gesamte Lebenssituation und die Probleme generell verbessert inklusive Depression etc.

Also ein schwieriger Vergleich. Und dass die Nebenwirkungen häufiger sind dafür hab ich noch keine belegenden Daten gefunden... Eher das Gegenteil

13.05.2014 09:49 • #44


K
Der Vergleich ist problematisch, sicher. Aber ein Medikament wirkt bei jedem Menschen anders. Diazepam hat sich bei mir persönlich über mehr als zwanzig Jahre bewährt, auch der Psychiater hält nicht viel davon, Experimente zu machen.

13.05.2014 10:00 • #45


S
Die Angst lösende Wirkung bezweifel ich auch gar nicht, ich hab ja selbst schon tavor probiert. Ich empfinde es aber eher als akutmedikament sinnvoll. Es verbessert mein leben nicht insgesamt.

13.05.2014 10:05 • #46


R
kater carlo,

nimmst du noch ein schlafmittel, oder kannst
du ohnehin gut schlafen.

13.05.2014 10:14 • #47


R
kater carlo,

nimmst du noch ein schlafmittel, oder kannst
du ohnehin gut schlafen.

13.05.2014 10:14 • #48





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf