Pfeil rechts
3

goodmensch
Hallo zusammen,

allen erstmal ein gesundes neues Jahr.

Ich lese hier schon lange mit und hätte nun in eigener Sache eine Frage.

Bin 56 Jahre, weiblich und nehme seit dem Tod meiner Mutter vor 1 Jahr dreimal die Woche 1,5 mg tavor um besser zu schlafen und um runter zu kommen.

Nehme wegen Depressionen escitalopram am Morgen.

Jetzt möchte ich gerne runterdosieren.

Ich kenne mich gut mit Medikamenten und auch Sucht gut aus weil ich on dem Bereich indirekt arbeite.

Ich möchte nun gerne runter dosieren und wollte fragen, ob mir jemand sagen kann, wieviel ich runter gehen kann?

Hatte ein sehr gutes Telefonat mit einer Ärztin wegen stationären Aufenthalt aber sie meinte ganz klar, be4, 5 mg die Woche kann ich das zu Hause machen.

Wer hat eigene Erfahrungen damit gemacht?

Bitte keine Ratschläge oder angstmacherei bzgl sucht, denn ich bin wirklich bestens aufgeklärt.

Herzliche Grüße

02.01.2023 17:05 • 02.01.2023 #1


5 Antworten ↓


Elisabeth0705
Ich habe keine eigene Erfahrung, aber ich würde hier im Forum Mal stöbern, da gibt es schon viele Beiträge.

02.01.2023 17:23 • x 1 #2


A


Tavor absetzen

x 3


petrus57
Ich würde alle 10 Tage um 0,25 mg runter gehen.

02.01.2023 17:29 • x 1 #3


goodmensch
Das hört sich gut an und gibt dem Körper Zeit sich umzustellen.
Danke

02.01.2023 17:36 • #4


Herta_Emmi
@goodmensch das ist nicht so viel und ich denke der Zeitrahmen 7 bis 10 Tage klingt gut du kannst immer noch „verlängern“ wenn du meinst du brauchst länger.
Viel Erfolg beim ausschleichen

02.01.2023 18:19 • x 1 #5


goodmensch
Vielen Dank Herta. Ja ich mach langsam...

Bin so dankbar für dieses forum

Beste Grüße

02.01.2023 18:34 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf