App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

2

Angstmary

Angstmary
Mitglied

1
Danke erhalten:
2
ich bin noch nicht lange hier und war eigentlich fast nur eifrige Leserin.
Heute habe ich aber mal eine Frage, da ich nirgendwo eine passende Antwort gefunden oder überlesen habe.
Gibt es hier Leute, die Tavor/Lorazepam niedrigdosiert (1mg/Tag über etwa 10 Wochen) durch Ersetzen eines anderen Benzodiazepins ambulant abgesetzt haben?
Wenn ja, wie waren eure Erfahrungen? Mit welchem Medikament werden die Symptome nicht zu hart?
Mir wurde es ursprünglich verordnet, um die krassen Nebenwirkungen beim Einschleichen eines AD abzufedern.
Ich freue mich auf hilfreiche Antworten.
Viele Grüße
Angstmary

24.04.2026 #1

3 Antworten ↓

Kruemel_68
@Angstmary Wenn Du unter Deinem Beitrag den blauen Button "Tavor" anklickst, bekommst Du alle Themen zu Tavor angezeigt. Da ist mit Sicherheit auch Deine Frage schon mal beantwortet worden.

x 1 #2

A

Tavor 1 mg mit anderem Benzo ambulant ausschleichen

x 3

Angstmary
@Kruemel_68
jaaa, da sind ja jede Menge Themen.
Danke für Deinen Hinweis. Ich habe das übersehen, sorry😢

x 1 #3

Kruemel_68
@Angstmary Kein Problem.

Dr. med. Andreas Schöpf