Pfeil rechts
1725

M
Zitat von Freisein:
Ja. So fühl ich mich irgendwie gut, weil ich dann so ein Gefühl habe, dass ich iwie auch dazu gehöre. Wenn s dann aber näher ist, dann kommen die Ängste, dass die mich nicht mögen, schlecht über mich reden, nicht zufrieden sind mit mir, ich etwas falsch mache etc. pipapo. Da muss ich aufpassen, dass ich mich nicht in etwas reinsteigere jetzt bei der neuen Stelle mit den Naturärzten. Bei der Arbeitsmassnahme habe ich auch wieder solche Tendenzen festgestellt. Ging dann aber mit den freien Tagen wieder weg.


Kann es sein, das Du unsicher bist, sobald Du mit anderen zu tun hast ? Ahhhh, Du arbeitest in einer Arztpraxis ?!
Klasse. Mach Dich nicht verrrückt ( ich weiss, das sagt die richtige ), das schaffst Du. Du hörst Dich für mich immer so abgeklärt und stark an. Zumindest liest es sich für mich so.

25.08.2017 09:55 • #3741


M
Zitat von TiffyK:
Guten Morgen !
Ich hatte eine richtig fiese Nacht, bin schon mit komischen Symptomen ins Bett und dann nach kurzer zeit hochgeschreckt mit heftigen Stromschlägen im Gehirn, Sehstörungen und Panik. Hat sich angefühlt wie letztes Jahr während der schlimmsten Entzugszeit. Dazu kamen dann noch visuelle Halluzinationen, überall Augen, keine ganzen Gesichter, nur die Augenpartie. Dann kam wieder Höhenangst (im Bett...) und Zwangsimpulse (gegen mich selbst, gegen die Hunde, ...). Zum Glück hab ich bei meinem Freund geschlafen und nicht im eigenen Haus, da wäre ich ganz schön aufgeschmissen gewesen. Irgendwann bin ich dann wohl wieder eingeschlafen und mein Freund meinte heute früh, ich hab dann nach meiner Mutter gerufen

Aber... weiter im Programm, neuer Tag, neues Glück


@petrus57 Ist dein Öl schon gekommen ? Wieviel %ig hast du geordert ?


Moin liebe @tiffyk, da hast Du ja eine schreckliche Nacht hinter Dir. Aber wie Du schon schreibst, neuer Tag, neues Glück !
Das möchte ich mir jetzt auch angewöhnen, es mal von der positiven Seite zu sehen. Ich weiss nicht, ob ich es schaffe, aber ich versuche es zumindest

25.08.2017 10:01 • #3742


A


Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3


F
Zitat von Maja72:

Kann es sein, das Du unsicher bist, sobald Du mit anderen zu tun hast ? Ahhhh, Du arbeitest in einer Arztpraxis ?!
Klasse. Mach Dich nicht verrrückt ( ich weiss, das sagt die richtige ), das schaffst Du. Du hörst Dich für mich immer so abgeklärt und stark an. Zumindest liest es sich für mich so.


Ja, es ist schon sobald ich mit anderen näher zu tun habe, dann kommt da wieder so eine tiefe Unsicherheit durch. Ich weiss nicht was das soll, das war früher nicht so stark. Heute verunsichert es mich so tief, dass ich nicht mehr weiss, wie ich mich verhalten soll, resp. Welches Verhalten wohl angebracht wäre, und ob das nun falsch oder richtig ist.

Ich arbeite noch nicht in einer Arztpraxis, das fängt im September an. Der erste Job seit dem Zusammenbruch vor 2 Jahren.

Mag sein dass ich stark und abgeklärt klinge, ich bin manchmal sehr verkopft und bin stark lösungsorientiert. Wenn es keine Lösung gibt für etwas, das ist für mich schwer auszuhalten. Im Grunde bin ich sehr sensibel.

25.08.2017 10:09 • #3743


M
Zitat von Freisein:

Ja, es ist schon sobald ich mit anderen näher zu tun habe, dann kommt da wieder so eine tiefe Unsicherheit durch. Ich weiss nicht was das soll, das war früher nicht so stark. Heute verunsichert es mich so tief, dass ich nicht mehr weiss, wie ich mich verhalten soll, resp. Welches Verhalten wohl angebracht wäre, und ob das nun falsch oder richtig ist.

Ich arbeite noch nicht in einer Arztpraxis, das fängt im September an. Der erste Job seit dem Zusammenbruch vor 2 Jahren.

Mag sein dass ich stark und abgeklärt klinge, ich bin manchmal sehr verkopft und bin stark lösungsorientiert. Wenn es keine Lösung gibt für etwas, das ist für mich schwer auszuhalten. Im Grunde bin ich sehr sensibel.


Sei mir nicht böse, aber ich dachte mir schon so was. Dann sind wir aber auch schon 2, zumindest, was das Lösungsorietierte angeht. Und der neue Job im September, den wuppst Du, da bin ich mir ganz sicher
Ich könnte im Moment ar nicht im meinem Beruf arbeiten bzw. weiss ich gar nicht, ob ich je wieder in die normale Arbeitswelt integrierbar bin, deshalb bin ich froh, das ich meinen Shop habe. Aber auch dafür müsste ich mehr machen, das wieder etwas mehr Geld rein kommt !

25.08.2017 11:31 • #3744


M
Zitat von Freisein:
@TiffyK das klingt ja schrecklich! Ich hoffe es geht dir heute einigermassen.

An alle: liegt etwas in der Luft? Mir geht's seit gestern auch wieder schlechter. Habe wieder ständig diese subtile Angst, die Leute könnten schlecht von mir denken, reden, dazu die Gedanken, dass ich alles falsch mache, weiss nicht wie ich mich verhalten soll, dazu ständig so Angstwellen. Das kam so wie angeschossen...


@Freisein

Vielleicht liegt tatsächlich was in der Luft. Mir geht es auch nicht so gut. Der Schlaf war schon besser nun hat er sich wieder verschlechtert. Und immer diese Unruhe Und dazu heute noch ein Disput mit meinem Mann, wo ich mich noch als Wurzel allen Übels sehe, denn ich habe meinen Mann glaube ich psychsich krank gemacht

25.08.2017 11:47 • #3745


petrus57
@TiffyK @Freisein

Wie geht's Euch denn so. Habt ja schon lange nicht's mehr in diesem Thread geschrieben. Mir geht es eher schlecht als recht. Bin wohl wieder in einer Depriphase. Die Zwangsgedanken werden auch wieder mehr. Ist kein schönes Leben. Muss da aber irgendwie wieder durch.

Petrus

16.09.2017 08:31 • #3746


M
@petrus57

tut mir leid zu lesen, das es Dir so schlecht geht. Aber wir sind dann schon zu zweit. Mir geht es auch nicht besonders, ich überlege wirklich, noch was über Tag zu nehmen. Möchtest Du reden ? Schreib mir per PN

Maja

16.09.2017 09:07 • #3747


F
@petrus57 oje Petrus, das ist schade, eine Zeitlang gings dir doch besser. War da etwas anders? In deinem Umfeld oder so? Manchmal sind es kleine Dinge, kleine Anforderungen oder Belastungen, die diese Gedanken wieder aktivieren.

Mir geht's soso lala. Einerseits habe ich ja mit Arbeiten angefangen und ich bin froh, dass es dort gut läuft. Andererseits bin ich wieder viel müder und ab und an kommt auch wieder so ein Gedanke. Bin antriebslos, war schon lange nicht mehr im Fitness, weil ich nicht weiss wann, kommt mir vor als wäre es schon wieder so, dass ich wenn ich arbeite den Alltag zu Hause nicht mehr im Griff habe.

Aaaaber: ich warte jetzt mal ab, hab ja auch seit 2 Jahren nicht mehr gearbeitet und muss mich sicher zuerst daran gewöhnen.

16.09.2017 11:42 • x 3 #3748


T
Zitat von petrus57:
@TiffyK @Freisein

Wie geht's Euch denn so. Habt ja schon lange nicht's mehr in diesem Thread geschrieben. Mir geht es eher schlecht als recht. Bin wohl wieder in einer Depriphase. Die Zwangsgedanken werden auch wieder mehr. Ist kein schönes Leben. Muss da aber irgendwie wieder durch.

Petrus


Das tut mir leid zu lesen, aber nach jedem Tief kommt wieder ein Hoch
Ich hab momentan auch wieder massive Zwangsgedanken und viele körperliche Symptome wie massiver Druck auf der Brust, Schwankschwindel und pochende einseitige Kopfschmerzen.
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich vor einer Woche auch noch das Topiramat abgesetzt habe. War bei einem anderen Arzt und der meinte, dass das bekannt dafür wäre, massiven Haarausfall zu verursachen, auch nach jahrelanger Einnahme.
Ich befürchte nur, ohne gehts auch nicht. Habe die letzten Tage Ibuprofen genommen, aber nicht mal das dämmt die Kopfschmerzen ein.

Was die Psyche anbetrifft, gehts mir um diese Jahreszeit meist schlechter.

16.09.2017 13:02 • x 2 #3749


T
Zitat von Freisein:
@petrus57 oje Petrus, das ist schade, eine Zeitlang gings dir doch besser. War da etwas anders? In deinem Umfeld oder so? Manchmal sind es kleine Dinge, kleine Anforderungen oder Belastungen, die diese Gedanken wieder aktivieren.

Mir geht's soso lala. Einerseits habe ich ja mit Arbeiten angefangen und ich bin froh, dass es dort gut läuft. Andererseits bin ich wieder viel müder und ab und an kommt auch wieder so ein Gedanke. Bin antriebslos, war schon lange nicht mehr im Fitness, weil ich nicht weiss wann, kommt mir vor als wäre es schon wieder so, dass ich wenn ich arbeite den Alltag zu Hause nicht mehr im Griff habe.

Aaaaber: ich warte jetzt mal ab, hab ja auch seit 2 Jahren nicht mehr gearbeitet und muss mich sicher zuerst daran gewöhnen.


Sind das jetzt 100% ?
Kannst du dir wenigstens die Wochenenden schön und wohltuend gestalten ?

16.09.2017 13:04 • #3750


F
Nein, keine 100 %, das würd ich nicht packen. Es sind ziemlich genau 35%. Letztes Wochenende war ich mit meinem Freund auf einer Alp im Wallis. Das tat zwar gut, vor allem das wandern gehen, denn ich war massivst angespannt. Aber danach fühlte ich mich wie nach den Ferien, irgendwie scheinen Ortswechsel die Depression wieder zu verstärken.

Heute sollte ich putzen aber ich mag überhaupt nicht, der Gedanke daran überfordert mich völlig. Also lass ich Haushalt liegen und gehe statt dessen heute noch raus, ins Grüne (solange es noch grün ist, ich komm schon jetzt nicht ganz klar mit der Kälte).

16.09.2017 13:22 • #3751


Acanthurus
Hallo!

Fühle mich auch nicht gut. Die fast drei Monate Psychiatrie waren wohl doch nicht so heilsam. Mir kam es so vor, als prüfen die anhand der Therapien nur wie weit eine Restleistungsfähigkeit auf dem Arbeitsmarkt besteht. Nur das klinische Bild der Depression wir behandelt, den Menschen dahinter weniger.

Habe gestern, weil ich beim zu Bett gehen enorm unruhig war, 2mg Lormetazepan genommen. Die Wirkung lieb aus, habe echt Angst wieder in die Schlaflos-Spirale zu rutschen.

16.09.2017 13:34 • x 1 #3752


petrus57
Zitat von Acanthurus:
Habe gestern, weil ich beim zu Bett gehen enorm unruhig war, 2mg Lormetazepan genommen.


Ich konnte schon mit 0,5 mg gut schlafen. Ich denke das ist bei jedem unterschiedlich.

16.09.2017 13:38 • #3753


petrus57
Kann das mit dem Druck auf der Brust von der massiven Anspannung kommen? Ich fühle mich dann auch immer irgendwie verkrampft. Das geht sogar bis in die Hände. Mir geht es in den Wintermonaten psychisch meist auch schlechter.Obwohl ich die Kälte mehr mag.

@Freisein

Als es mir relativ gut ging hatte ich ja den massiven Durchfall. Da habe ich mich geistig wohl mehr damit beschäftigt als mit meiner Psyche. Jetzt ist der weg und seitdem geht es mir auch wieder schlechter.

Ich finde es toll das es die bei der Arbeit relativ gut geht. Der Mensch wächst eben an seinen Aufgaben.

Das du müder bist liegt wohl an deiner Arbeit und dem geändertem Tagesablauf. Das bedeutet ja auch mehr Stress. Ich konnte in der Klinik ja noch nicht mal puzzeln weil es für mich zu stressig war. Früher hatte ich das mit links gemacht. Heute stresst mich sogar Musik über Kopfhörer. Konnte ich früher stundenlang hören.

Ist doch kein Leben mehr. Aber leider habe ich nur das eine.

16.09.2017 13:55 • x 1 #3754


Acanthurus
Ein brennendes Druckgefühl in der Brustmitte habe ich auch öfters, meistens in Verbindung mit Angstattacken.

16.09.2017 14:10 • #3755


M
@TiffyK

Es macht mich traurig, das von Dir zu lesen. Ich habe im Moment wie @petrus57 und Du auch, wieder vermehrt mit Zwangsgedanken zu kämpfen. Ich dachte, es würde Dir besser gehen.

@Freisein

Das freut mich, das es mit der Arbeit so gut klappt. Vielleicht bist Du nur so erschöpft, weil die neue Situation noch ungewohnt für Dich ist.

Liebe Grüße
Maja

16.09.2017 17:44 • #3756


F
Zitat von Acanthurus:
Hallo!

Fühle mich auch nicht gut. Die fast drei Monate Psychiatrie waren wohl doch nicht so heilsam. Mir kam es so vor, als prüfen die anhand der Therapien nur wie weit eine Restleistungsfähigkeit auf dem Arbeitsmarkt besteht. Nur das klinische Bild der Depression wir behandelt, den Menschen dahinter weniger.


Diesen Eindruck hatte ich manchmal auch. Aber natürlich verstärkt in dem Coaching von der IV aus. Das waren sehr ambivalente Botschaften dort, es ging überhaupt nicht um mich, obwohl es so gesagt wurde, es ging nur um die Leistungsfähigkeit.

Ich hab im Moment auch wieder mehr so doofe Gedanken, kommt mir so sinnlos und dunkel vor, mag die Sonne nicht mehr vertragen, könnte nur schlafen etc. Nächste Woche endlich mal wieder Therapie, Thera war in Ferien. Die wird sich freuen, wenn ich wieder mal dieselbe Leier zu berichten hab

@petrus57 Musik mit Kopfhörer ertrage ich auch nicht mehr. Zwischendurch kann ich mal wieder normal Musik hören, das ging lange auch nicht mehr, zu laut, zu stressig. Vielleicht wird es nie mehr wie es mal war mit all diesen Dingen, vielleicht müssen wir uns einfach mit dem arrangieren, was noch geht.

17.09.2017 18:48 • x 1 #3757

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Zitat von Maja72:
@TiffyK

Es macht mich traurig, das von Dir zu lesen. Ich habe im Moment wie @petrus57 und Du auch, wieder vermehrt mit Zwangsgedanken zu kämpfen. Ich dachte, es würde Dir besser gehen.

@Freisein

Das freut mich, das es mit der Arbeit so gut klappt. Vielleicht bist Du nur so erschöpft, weil die neue Situation noch ungewohnt für Dich ist.

Liebe Grüße
Maja


Es geht mir auch insgesamt besser. Ich gehe mit Tiefs anders um, und das war mein Ziel.
Dass ich gerade so starke Symptome habe, ist leider ganz normal; das Topiramat, das ich abgesetzt habe, hat eine verstärkende Wirkung auf GABA, und diese Rezeptoren hab ich mir ja durch das Benzo schon verdorben. Nachdem Absetzen des Topiramat hatte ich dann einen totalen Einbruch an GABA, und das hat natürlich gravierende Auswirkungen aufs ZNS.

Ich hab das Topiramat eigentlich nur abgesetzt, da ich endlich die Hauptursache für meinen Haarausfall darin gefunden habe.

19.09.2017 10:57 • x 1 #3758


M
Zitat von TiffyK:

Es geht mir auch insgesamt besser. Ich gehe mit Tiefs anders um, und das war mein Ziel.
Dass ich gerade so starke Symptome habe, ist leider ganz normal; das Topiramat, das ich abgesetzt habe, hat eine verstärkende Wirkung auf GABA, und diese Rezeptoren hab ich mir ja durch das Benzo schon verdorben. Nachdem Absetzen des Topiramat hatte ich dann einen totalen Einbruch an GABA, und das hat natürlich gravierende Auswirkungen aufs ZNS.

Ich hab das Topiramat eigentlich nur abgesetzt, da ich endlich die Hauptursache für meinen Haarausfall darin gefunden habe.



Das ist ja eine gute Nachricht, das das Medi dafür verantwortlich ist. Ich wünschte, ich könnte das auch mir behaupten, mit meinen Symptomen anders umgehen zu können. Im Gegenteil, ich bilde mir neuerdings ein, den Mais nicht mehr zu vertragen, obwohl ich mein Leben lang Mais gegessen habe und auch immer vertragen habe. Ich darf jetzt auch wieder Lakotse essen, obwohl ich durch die Darmschädigung immer noch intolerant bin. Und trotzdem habe ich jetzt auch Angst, wieder Laktose zu essen. Früher war das nicht so, ich hatte nie Angst vor Essen. Und jetzt habe ich noch eine Zyste an der Schilddrüse, was immer das bedeutet ?! Wie geht es Dir heute ?

Liebe Grüße
Maja

21.09.2017 12:20 • #3759


ku17
Zitat von TiffyK:

Ich würde mal als erstes zu einem Facharzt. Wenn Escitalopram immer noch nicht wirkt, muss man das ja auch bald überdenken.
Und eine Therapie würde ich zumindest ausprobieren. Nur auf Medikamente zu setzen wird langfristig wohl nicht funktionieren.



Hallo,
wer von euch nimmt auch Escitalopram?
Ich nehme heute den 10 Tag 10 mg, aber gegen meine innere Unruhe hilft es noch garnicht.

25.02.2018 11:12 • #3760


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf