App im Playstore
Pfeil rechts
1726

Ritalin ist ein BTM. Es gibt Ärzte, die wollen einen persönlich sehen, bevor sie einem ein weiteres Rezept geben. Und wenn der behandelnde Arzt dann krank ist oder keine Zeit hat oder... vielleicht ist das in Serthralinns Fall auch so.

Zitat von Freisein:
Na also, dann verstehe ich das Problem aber nicht.

Ich verstehe sein Problem schon lange nicht mehr

A

Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3

Zitat von TiffyK:
Ritalin ist ein BTM. Es gibt Ärzte, die wollen einen persönlich sehen, bevor sie einem ein weiteres Rezept geben. Und wenn der behandelnde Arzt dann krank ist oder keine Zeit hat oder... vielleicht ist das in Serthralinns Fall auch so.

Ach so, Danke Tiffy für die Aufklärung. Und sorry @Serthralinn in dem Fall.

Zitat von Freisein:
Zitat von TiffyK:

Ach so, Danke Tiffy für die Aufklärung. Und sorry @Serthralinn in dem Fall.

Dem schließe ich mich an!

Und wieder was dazu gelernt

Ritalin: Die gefährlichste Dro. der Welt

https://derhonigmannsagt.wordpress.com/ ... -der-welt/

@Serthralinn

Und schon deine Tabletten geholt? Wie geht's dir denn so?

Hab Escitalopram stark reduziert und mir geht es etwas besser. Allerdings sehr müde. Das ritalin Rezept bekomme ich erst Ende der Woche. Leider. Bei ritalin ist das Alles schwieriger als bei Antidepressiva. Die bekommt man ja sehr schnell.

Hatte ja auch im ersten Versuch mit Ritalin weniger Erfolg, jetzt mit weniger Escitalopram scheint das was besser zu werden. SSRI sind irgendwie nicht das Richtige für mich

Zitat von petrus57:
Ritalin: Die gefährlichste Dro. der Welt

https://derhonigmannsagt.wordpress.com/ ... -der-welt/

Das ist Unsinn. Es gibt weit über 50 Jahre Erfahrung und ritalin nur mit Diagnose und Ständiger ärztlicher Begleitung.

Doping ist natürlich nie gesund, wenn man Medikamente oder Stoffe Missbraucht.

Kaffee ist in Maßen statt Massen auch gesund und Ritalin ist chemisch dem Koffein sehr ähnlich

Zitat von Serthralinn:
Hab Escitalopram stark reduziert und mir geht es etwas besser. Allerdings sehr müde. Das ritalin Rezept bekomme ich erst Ende der Woche. Leider. Bei ritalin ist das Alles schwieriger als bei Antidepressiva. Die bekommt man ja sehr schnell.

Hatte ja auch im ersten Versuch mit Ritalin weniger Erfolg, jetzt mit weniger Escitalopram scheint das was besser zu werden. SSRI sind irgendwie nicht das Richtige für mich

Das mit den SSRI musste ich in den letzten Monaten bzw im letzten Jahr auch für mich feststellen.
Schade, denn früher hat Escitalopram wirklich gut geholfen.

Mit Duloxetin komme ich allerdings ganz gut klar, trotz Benzoentzug hatte es bei mir wirklich gute antidepressive Wirkung. Nur mit der Dosierung komme ich nicht wirklich klar, und leider kann man da nicht so einfach verschiedene Mengen versuchen, da es magensaftresistente Kapseln mit Minikügelchen gibt.
Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich von 60 mg auf 40 mg oder 30 mg heruntergehe. 60 mg sind jedenfalls zuviel.

Kennt jemand das Buch Unglück auf Rezept ?
Bei amazon kann man auch direkt ins Buch reinblättern...
Ich hab über den Autor nicht viel Infos gefunden, würde mich allerdings interessieren bzgl der Beurteilung des Buchs. Lustig ist es ja nicht gerade.

Ritalin reduziert die Durch Blutung? Es erhöht doch Herz Schlag und Kraft, fördert Konzentration, Stoffwechsel und Libido. Kann es sein, dass der Artikel Unsinn schreibt?

Zitat von TiffyK:
Zitat von Serthralinn:

Das mit den SSRI musste ich in den letzten Monaten bzw im letzten Jahr auch für mich feststellen.
Schade, denn früher hat Escitalopram wirklich gut geholfen.

Mit Duloxetin komme ich allerdings ganz gut klar, trotz Benzoentzug hatte es bei mir wirklich gute antidepressive Wirkung. Nur mit der Dosierung komme ich nicht wirklich klar, und leider kann man da nicht so einfach verschiedene Mengen versuchen, da es magensaftresistente Kapseln mit Minikügelchen gibt.
Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich von 60 mg auf 40 mg oder 30 mg heruntergehe. 60 mg sind jedenfalls zuviel.

Kennt jemand das Buch Unglück auf Rezept ?
Bei amazon kann man auch direkt ins Buch reinblättern...
Ich hab über den Autor nicht viel Infos gefunden, würde mich allerdings interessieren bzgl der Beurteilung des Buchs. Lustig ist es ja nicht gerade.

Hast du vielleicht auch ADS oder so? Dass ritalin wirkt extrem Antidepressiv

Zitat von TiffyK:

Wolltest du das nicht mit deinem Arzt besprechen? Und wie geht's dir sonst so?

Zitat von petrus57:
Zitat von TiffyK:

Wolltest du das nicht mit deinem Arzt besprechen? Und wie geht's dir sonst so?

Hab heute einen Termin bei einer neuen Hausärztin, da mein bisheriger seine Praxis übergeben hat. Mit der muss ich ohnehin meine Medikamente durchgehen.
Ich entscheide aber letztlich nur noch selbst, wieviel und was ich nehme. Wenn ich nach der Medikation meines Neurologen gehen würde, würde ich immer noch schwer depressiv im Bett liegen.

Duloxetin hat mich erstmal aus dem schlimmsten Loch herausgeholt und wieder handlungsfähig gemacht.
Die Entzugserscheinungen vom Benzo sind immer noch zeitweise sehr heftig, ich merke sie auch körperlich und an absoluter Schlaflosigkeit.

Ich brauch so dringend das Ritalin. Ich kriege kaum eine Spülmaschine ausgeräumt.

Gott sei Dank. Nach Einnahme geht es mir gerade so unendlich viel besser

Seltsam ist, dass mein Puls niedrig ist. Eigentlich bewirkt ritalin das Gegenteil

Vielleicht bist du ja durch das Zeug tiefenentspannt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Puh, mich hat diese momentan in Bayern (und darüberhinaus ?) tobende Grippe erwischt.
Zu Escitalopram und Citalopram hab ich bei so massiven Kopfschmerzen immer Ibuprofen genommen, darf man das auch zu Duloxetin / SNRI ? Weiß das zufällig jmd?

Ich hoffe, ihr bleibt verschont !

Zitat von petrus57:
Vielleicht bist du ja durch das Zeug tiefenentspannt.

Ja, hellwach und irgendwie ruhig, aber trotzdem hoch konzentriert.

Zitat von TiffyK:
Puh, mich hat diese momentan in Bayern (und darüberhinaus ?) tobende Grippe erwischt.
Zu Escitalopram und Citalopram hab ich bei so massiven Kopfschmerzen immer Ibuprofen genommen, darf man das auch zu Duloxetin / SNRI ? Weiß das zufällig jmd?

Ich hoffe, ihr bleibt verschont !

Jein. Alle verdünnen das Blut und zusammen besonders stark. Daher Vorsicht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore