Pfeil rechts
48

Die_Sophie
@KenTucky ja in Österreich bekommst du es aber nur mit Rezept vom Oberarzt in einer psychiatrischen Kilinik. Mein Arzt besorgt mir das Rezept von einem Oberarzt mit dem er zusammen arbeitet ansonsten bezahlst du mit normalen Rezept 72 Euro ‍

23.04.2024 22:11 • #41


Kragenbär
Zitat von KenTucky:
War bei mir wirklich nicht möglich auszuhalten. Es kam wie Wasser hinten raus, völlig unverhofft und plötzlich. Ein normaler Alltag war nicht ...

OK, das ist natürlich was anderes. Aber das sollte ein Arzt dann auch nachvollziehen, statt über die Absetzung beleidigt zu sein.

23.04.2024 22:15 • #42


A


Streit mit Psychiaterin wegen Tabletten

x 3


KenTucky
Zitat von Die_Sophie:
@KenTucky ja in Österreich bekommst du es aber nur mit Rezept vom Oberarzt in einer psychiatrischen Kilinik. Mein Arzt besorgt mir das Rezept von einem Oberarzt mit dem er zusammen arbeitet ansonsten bezahlst du mit normalen Rezept 72 Euro ‍

hast denn schon so viele *durch*...dass es nun dieses sein *muss* ?

23.04.2024 22:22 • #43


KenTucky
Zitat von Kragenbär:
OK, das ist natürlich was anderes. Aber das sollte ein Arzt dann auch nachvollziehen, statt über die Absetzung beleidigt zu sein.

Das hat der Arzt sofort akzeptiert....und ich bin dann eine Weile auch ohne Med. hinbekommen, aber leider nicht dauerhaft

23.04.2024 22:24 • #44


Die_Sophie
@KenTucky ich hatte jahrelang Dulexetin aber mein Zustand verschlechterte sich plötzlich wieder so das ich in den Krankenstand musste. Dann musste ich umswitchen auf Setralin aber die Nebenwirkungen waren nach 6 Wochen noch immer enorm so das es mir schlechter ging und jetzt hat er mir brintellix empfohlen da das Medikament wie Setralin wirkt aber viel besser verträglich ist. Ich merke schon das meine Bauchschmerzen besser sind. Nur Kämpfe ich noch mit Übelkeit, schwer zu sagen ob es das Medikament ist oder meine Regel die sich ankündigt. Da ist mir auch oft sehr übel. Bei Setralin bin ich schon mit starker Übelkeit und Bauchschmerzen in der Früh aufgestanden und Flaute tagsüber nur etwas ab. Aber es war ein Dauerzustand. Ich hoffte es pendelt sich ein. Dem war aber nicht so.

Gestern 10:03 • #45


H
Zitat von KenTucky:
Warum schreibt IHR dann permanent über mich oder zitiert mich, anstatt mich einfach in Ruhe zu lassen.

weil DU erst mich aggressiv angemacht hast, danach hat MarcSky das angesprochen, also wurde auch er von dir echt blöde von der Seite angesprochen, am Ende ist es astra ebenso aufgefallen und auch ihn hast du gleich nochmal angegangen. Sowas fällt auf, sowas gehört sich nicht, du scheinst ein Problem zu haben mit deiner Eigenwahrnehmung. Ganz ehrlich da bin ich ja aktuell in meiner Krise ohne Tabletten ruhiger als du hier, lol echt überlege mal deinen Tonfall.
Zitat von KenTucky:
Vielleicht mal meine Signatur beachten.

Vielleicht solltest du dich auch mal an deine eigene Sig halten, denn Sprüche kloppen kannste ja gut, aber auch mal selbst dran halten, das will noch gelernt werden.

Bevor du weiter vom Thema abkommen willst, schildere ich kurz meinen Plan:

- Ruhe bewahren wie es gesagt wurde, nichts der passiven Frau da vorwerfen
- würde eh kein recht bekommen, bin ja nur die Hilfebedürftige
- das Sertralin nehmen weil es eigentlich mal so vorgesehen war
- wenn sie auch da meckert, frage ich wieso sie es denn überhaupt verschrieben hat
- da ich dann wieder bei der Einnahme bin, sollte sie es verschreiben
- wenn nicht, dann ab zum Hausarzt, wenn ihr meint bei dem kriegt man es auch
- jetzt schon ALternative suchen und bei neuer Psychiaterin anmelden
- Dringlichkeitsverordnung besorgen
- denn wie gesagt wurde, dort will ich auf jeden Fall weg
- fühle mich jetzt besser und bin bereit einen 2. Versuch zu machen
- denn jetzt weiß ich ob es wirken kann oder nicht
- und nicht zeitgleich mit dem alten Medikament beim ausschleichen
- das meinte ich mich zuviel Chaos 2 Tabletten zeitgleich

Na also danke in die Runde, an alle die sich hier gut verhalten haben und angebracht reagiert haben, ihr seid spitze, die restliche Attacke an 3 Personen vergessen wir mal schnell. da wollte jemand nur Aufmerksamkeit,
Eventuell berichte ich in 7-10 tagen nochmals. Danke.

PS: ja diesmal kann ich das sicher länger testen, jetzt wo nur 1 neues Medi im Körper ist, vorher war das nix. Packungsbeilage habe ich ja hier. Hoffe dass die Einschleichphase erträglich wird.

Gestern 10:12 • x 1 #46


A
@hannilein
Liest sich gut. Hoffe dass sie dir das ermöglicht. Aber wie gesagt das ist kein gutes Verhältnis mehr, habe es ähnlich erlebt, da muss man dann weiter ziehen. Denke aber auch du solltest weiterhin was nehmen, vor allem wenn du Ängste hast. Das mit dem Hausarzt wusste ich so nicht.

Über die anderen Kommentare würde ich mich nicht aufregen, du merkst doch dass kentucky anecken will und da keine Einsicht fürs eigene Verhalten da ist. Einfach links liegen lassen solche Leute fühlen sich immer angegriffen, obwohl sie selbst austeilen und es mehrere hier angesprochen haben. Sei es drum:

Wünsche dir alles gute, ich werde auch mal weiter überlegen, wie es bei mir weitergeht, obwohl ich es auch mal ganz toll finde, ohne Medikamente durch zu kommen, sich quasi neu kennenlernen. Drücke dir die Daumen, so eine Umstellung ist schwer.

Gestern 10:43 • x 2 #47


Die_Sophie
@hannilein such dir bitte einen Arzt der das alles mit dir durchzieht. Für dich da ist und Verständnis hat. Du bist nicht die erste die abgebrochen hat, dann würde nur mehr die Hälfte der psychisch Kranken Med bekommen und der Rest nicht. Sie hätte dich besser vorbereitet müssen und dir sagen was auf dich zukommt. Es gibt auch soviel andere Antidepressiva, jeder Mensch verträgt nicht alles gleich. Für einen ist es ein Spaziergang weil er es gut verträgt für andere kann es zur Hölle werden und somit muss ich eine Alternative geben, was eigentlich ein Facharzt in psychiatrischen wissen sollte!

Alles Liebe!

Gestern 10:57 • x 1 #48


H
okay danke euch beiden, astra und sophie, ich werde mich nicht ärgern lassen, weder hier noch bei der ärztin. in 2 wochen erzähle ich nochmal wie es gelaufen ist und wie ich bis dahin sie sertralin vertragen habe. danke dass ihr euch um mich gekümmert habt.

Gestern 11:11 • x 1 #49


KenTucky
Zitat von hannilein:
weil DU erst mich aggressiv angemacht hast,

Kannst du mir die Stelle mal zeigen? Bitte zitieren.
Zitat von hannilein:
auch er von dir echt blöde von der Seite angesprochen, am Ende ist es astra ebenso aufgefallen und auch ihn hast du gleich nochmal angegangen.

Auch die Stellen würde ich gerne mal zitiert haben.

Es macht einen großen UNTERSCHIED....ob man aggressiv angemacht WIRD....oder sich lediglich so angemacht FÜHLT.
Genauso die Sache mit dem * von der Seite blöd gemacht* WERDEN oder sich lediglich so zu FÜHLEN.

Wir können das auch gerne mittels PN machen. Ich muss EURE Probleme mit MIR nicht unbedingt in deinem THEMA austragen und vom eigentlichen Thema ablenken.

Beiträge die aggressiv gegen User sind oder man sich von der Seite angemacht fühlt, sollte man übrigens besser der Moderation melden

Aggressionen oder aggressives Verhalten werden so definiert, dass von einer Person bewusst ein Verhalten ausgeht, das zum Ziel hat, einer anderen Person, einem anderen Lebewesen oder einem Gegenstand Schaden zuzufügen, der sowohl sichtbar als auch nicht von außen erkennbar sein kann.

Was ist der Unterschied zwischen Aggression und Wut?
Manchmal wird aus der Wut dann sogar Aggression. Der Unterschied? „Wut ist eine Emotion, die sich nicht gut anfühlt, deren Funktion aber gesund und lebenswichtig ist”, erklärt Heidi Kastner. Aggression hingegen sei ein Verhalten, das sich
gegen andere richtet.

Guten Tag und guten Weg.

Gestern 11:53 • #50


KenTucky
Zitat von hannilein:
in 2 wochen erzähle ich nochmal wie es gelaufen ist und wie ich bis dahin sie sertralin vertragen habe. danke dass ihr euch um mich gekümmert habt.

Ok...dann bis in 2 Wochen

Gestern 15:41 • #51


A
Hey, ich habe auch letztens einen Streit mit meinem Psychiater wegen eines Medis gehabt und bin verzweifelt, zumal ich grad enorm unter den Absetzerscheinungen des alten Medis leide. Wollte es jetzt mit 5-HTP probieren: Es war bis ca. in den 70-er Jahren als offizielles AD auf dem Markt, bis es von den heute gängigen SSRIS vom Markt gedrängt wurde. Viele machen gute Erfahrungen damit. Wollte wegen NW von SSRIS es mal ohne AD versuchen. Kommt morgen an. Kann gern darüber berichten. Viel Kraft dir 3

Gestern 22:02 • #52


blue1979
@AngeSpirituel Fang niedrig dosiert mit 5 HTP an (aufteilen z.B in ca 25 mg) und besser einschleichen über Tage. Aufkeinenfall direkt mit 100mg starten...

Heute 07:41 • #53


A
@blue1979 danke für den Tipp!
Es sind Kapseln. Die kann ich nicht dosieren. Hast du Erfahrungen?

Heute 09:21 • #54


Joy8
@KenTucky darf ich dich mal fragen wann das Duloxetin bei dir angefangen hat zu wirken? Ich nehme es jetzt 2 Wochen und merke noch keine Wirkung und bin langsam total unsicher ob es noch wirkt. Nehme 30mg gegen Angststörung und Depression. Welche Dosis nimmst du ? Wäre super nett von dir zu lesen vielleicht gibts ja noch Hoffnung

Heute 14:46 • #55


KenTucky
@Joy8 ich schreibe dir PN

Heute 15:09 • #56


blue1979
@AngeSpirituel Ich nehme es seit letzten Sommer - die Kapseln öffne ich und teile nach Augenmass das Pulver in paar Hälften Ich habe auch vorher Test gemacht und hatte einen Mangel im Körper aber es wirkt sich bei mir auch auf mentaler Ebene positiv aus. Täglich morgens 50mg um die Unruhe von Cortisol einzudämmen. Andere würden müde werden - ich bekomme dann weniger vom Cortisolpeak morgens mit. Abends 15 mg 5 HTP mit Passionsblumenkraut und schlafe tiefer.

Sorry für off topic. Kannst mich gern privat anschreiben wenn du noch Fragen hast.

Gerade eben • #57


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf