Pfeil rechts
1

J
Hallo!

Seitdem ich Cymbalta nehme bin ich nur am Schwitzen. Die Ärztin sagte auch, daß das eine Nebenwirkung ist, die sehr häufig auftritt. Geht es hier jemandem genauso? Wird das noch mal besser oder bleibt das starke Schwitzen bestehen? Mir ist das total unangenehm und da ich Sport mache und viel unterwegs bin, ist das mehr als nur lästig und peinlich.

Liebe Grüße von Jess

15.07.2014 09:20 • 19.07.2014 #1


7 Antworten ↓


PuestadeSol
Hallo Jess!

Ohja, das kenne ich. Ich nehme zwar kein Cymbalta, habe aber mit Sertralin das gleiche Probleme. Das kommt in Schüben, mal ist es ok und dann bekomme ich solch ein Schwitzen, dass mir die Suppe läuft....vorgezogene Menopause...urggg, nicht schön. Das scheint eine NW bei vielen Medikamenten zu sein, eine Freundin hat das mit Citalopram auch.

15.07.2014 09:50 • x 1 #2


A


Starkes Schwitzen durch Cymbalta!

x 3


J
Hallo PuestadeSol!

Geht das denn mal wieder weg? Es ist ja oft bei vielen AD so, daß die anfänglichen Nebenwirkungen wieder verschwinden. Aber ich habe das Gefühl, daß das Schwitzen gar nicht mehr aufhört.
Ich werde auch mal beim nächsten Besuch bei der Psychologin gezielt danach fragen. Aber die ist jetzt erst einmal in Urlaub...

15.07.2014 19:48 • #3


PuestadeSol
Ehrlich gesagt weiß ich das auch nicht. Ich nehm das Medi jetzt seit Mai und es ist nicht weniger geworden. Allerdings hab ich das auch nicht immer sondern eher zwischendurch so alle 3-4 Tage aber dann richtig. Mein Arzt sagt, dass das weggehen kann aber nicht muss, von daher versuch ich das so hinzunehmen und hab immer Deo dabei und ausserdem zu Hause einen Gelkühler den ich mir in den Nacken legen wenn es schlimm wird. Wenn ich unterwegs bin such ich mir direkt ein Bad uns lass kühles Wasser über die ganzen Arme laufen, das hilft etwas.

16.07.2014 22:35 • #4


D
Zitat von Jess-Phillip:
Hallo!

Seitdem ich Cymbalta nehme bin ich nur am Schwitzen. Die Ärztin sagte auch, daß das eine Nebenwirkung ist, die sehr häufig auftritt. Geht es hier jemandem genauso? Wird das noch mal besser oder bleibt das starke Schwitzen bestehen? Mir ist das total unangenehm und da ich Sport mache und viel unterwegs bin, ist das mehr als nur lästig und peinlich.

Liebe Grüße von Jess


Ich nehme das auch schwitze auch mehr.


Lg dennes

16.07.2014 22:41 • #5


J
Danke für die Antworten!

Blöd ist, daß ich am ganzen Körper schwitze, alles ist naß. Und ganz besonders schlimm finde ich, daß mir das Wasser vom Gesicht tropft. Ich werde das auf jeden Fall beim nächsten Besuch beim Psychologen ansprechen, denn wenn das nicht weggehen sollte, finde ich das unerträglich und echt nicht mehr schön. So viele Klamotten habe ich gar nicht, daß ich die mehrfach am Tag wechseln kann...

17.07.2014 12:53 • #6


Angsthab
Huhh...ich nehme Cymbalta jetzt fast ein Jahr und kenne das mit dem schwitzen auch...allerdings hab ich das nur noch Nachts...ab und zu..tagsüber nicht mehr..und wenn dann durch die furchtbare Hitze aktuell

17.07.2014 19:37 • #7


PuestadeSol
Oh, so schlimm habe ich das allerdings nicht Jess, da würde ich dann auch mal nachfragen.

19.07.2014 12:47 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf