Pfeil rechts
1

T
Hallo! Ich hab mal eine Frage. Ich habe bisher immer Opipramol von Neurax genommen, jetzt gab es nur noch eine andere Sorte Opipram. Weiß jemand ob das neue Nebenwirkungen macht?

12.07.2014 12:47 • 14.07.2014 #1


3 Antworten ↓


T
Nein, keine Angst ist das gleiche nur von einer anderen Firma hergestellt! Die Inhaltsstoffe müssen identisch sein sonst wäre das Mittel gar nicht zugelassen.

12.07.2014 13:00 • #2


A


Sortenwechsel bei Opipramol

x 3


T
Danke Tinchen! Das beruhigt mich schon mal.
Lg

12.07.2014 14:01 • #3


J
Hallo Tagträumer!

Es ist ganz egal von welcher Firma Du das Opipramol bekommst, denn überall ist der gleiche Wirkstoff enthalten und auch die Menge ist gleich. Da brauchst Du keine Angst haben, daß neue Nebenwirkungen auftreten können.

Ich selber habe mal Opipramol von einer anderen Firma bekommen und da hieß das Medikament dann Insidon. Die Namen von dem Medikament können unterschiedlich sein, aber der Wirkstoff ist immer der gleiche. Opipramoldihydroclorit. Du brauchst also wirklich keine Angst vor neuen Nebenwirkungen haben.

Liebe Grüße von Jess

14.07.2014 21:07 • x 1 #4





Dr. med. Andreas Schöpf