App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

Maseeee

Maseeee
Mitglied

10
Danke erhalten:
127
Bei wem hat sertalin geholfen bei zwangsgedanken? Ob Agressive zwangsgedanken oder andere Zwangsgedanken? Und was hat euch noch geholfen? Therapie? Und wie lange hat es gedauert bis es euch besser ging und habt ihr für die erste Zeit Tavor genommen? Zum überbrücken?

23.07.2026 #1

3 Antworten ↓

Soulmate_2026
@Maseeee
Hey, guten Morgen!
Soweit ich weiß, unterbricht Sertralin die zwanghafte Gedankenschleife und lindert den inneren Druck. Die Wirkung setzt aber erst nach sechs bis zwölf Wochen ein und es ist wohl auch eine höhere Dosierung als bei Depressionen erforderlich. Vielleicht hilft dir diese Information ja weiter.
Liebe Grüße 👋

A

Setralin Wirkung bei zwangsgedanken

x 3

Maseeee
@Soulmate_2026 Hey, ich habe extreme heul Attacken ich heule ununterbrochen und mein Leben hätte keinen Sinn mehr und und bin sehr depressiv und habe keine Kraft mehr ganz schlimm kommt das von den Nebenwirkungen? Ich würde mich am liebsten stationär aufnehmen lassen ich nehme noch 0,5 Tavor am Morgen aber mehr will ich auch nicht nehmen da es dann auch schwierig wird wegen den Abhängigkeit

Soulmate_2026
@Maseeee
Hey, das lässt sich leider nicht sicher sagen. Bei solch heftiger Symptomatik ist eine Vorstellung sicher nicht verkehrt. Ich wünsche dir alles Liebe und pass gut auf dich auf, ok? 🫂

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore