Pfeil rechts
8

Ninja1001
Gestern Abend hab ich voll den Schwindel und Übelkeit gehabt als ich ins Bett wollte.
Ich hoffe das mir das heute erspart bleibt.

12.07.2017 19:29 • #61


N
Zitat von Ninja1001:
Gestern Abend hab ich voll den Schwindel und Übelkeit gehabt als ich ins Bett wollte.
Ich hoffe das mir das heute erspart bleibt.

ist anfangs normal... die ersten zwei, drei Wochen Einschleichphase sind immer hart
Man, was habe ich geflucht als ich auf 50mg Sertralin hochdosiert habe ^^

12.07.2017 19:38 • #62


A


Mirtazapin und Sertralin zusammen nehmen / Wechselwirkung?

x 3


Ninja1001
Zitat von NNorim:

ist anfangs normal... die ersten zwei, drei Wochen Einschleichphase sind immer hart
Man, was habe ich geflucht als ich auf 50mg Sertralin hochdosiert habe ^^[/quote
Normal?
Na Glückwunsch,das kann ja noch was werden.
Mir ist schon wieder den ganzen Tag schwindelig und Hunger hab ich auch keinen.

12.07.2017 19:41 • #63


N
Zitat von Ninja1001:
Normal?
Na Glückwunsch,das kann ja noch was werden.
Mir ist schon wieder den ganzen Tag schwindelig und Hunger hab ich auch keinen.

Nach jeder Erhöhung der Dosis kommt es zur Stimulation von 5HT Rezeptoren und infolge dessen zu einer Up-/Down-Regulation dieser Rezeptoren. Es dauert zwei bis drei Wochen, bis sich das neue Gleichgewicht (Homeostasis) eingestellt hat.

hier zu den Nebenwirkungen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sertralin#Nebenwirkungen
https://www.sanego.de/Wirkstoffe/Sertralin/

12.07.2017 21:03 • #64


Ninja1001
Ich freue mich nicht.
Warum kann das nicht einfacher sein?

12.07.2017 21:28 • #65


N
Zitat von Ninja1001:
Ich freue mich nicht.
Warum kann das nicht einfacher sein?

ist halt so

Das Mirtazapin nimmst Du aber noch?

13.07.2017 10:29 • #66


Ninja1001
Zitat von NNorim:
ist halt so

Das Mirtazapin nimmst Du aber noch?

Ja leider.
Ja,Ich nehme abends noch Mirtazapin 15mg

13.07.2017 11:17 • #67


N
Zitat von Ninja1001:
Ja leider.
Ja,Ich nehme abends noch Mirtazapin 15mg

das sollte die Sertralin-bedingten Nebenwirkungen spürbar dämpfen.

13.07.2017 11:33 • x 1 #68


Robinson
Also ich habe nur geschwitzt und war aufgedreht und konnte nicht einschlafen.
Keine Übelkeit und sowas.
Aber ich habe rote Flecken auf den Unterarmen bekommen.
Abends nehme ich Atosil, aber die wirken kaum noch.
Bin jetzt bei 50mg.

13.07.2017 12:55 • x 1 #69


W
Hy Ninja1001,

ich hatte diese Kombi auch. Abends Mirtazapin 30mg und Morgens Setralin 50mg.

Mirtazapin half mir zum Schlafen prima, hatte aber echt Heißhunger auf Süßes und habe bei gleicher Essensmenge reichlich zugenommen. Das kann man aber mit Sport ausgleichen, wenn man sich daran stört.

Setralin ist eher antriebssteigernd, daher morgens.

Ich bin mit beiden Medikamenten sehr gut zurecht gekommen. Nebenwirkungen fast nix. Man sollte sich da auch nicht verrückt machen. Wenn ich eins gelernt habe mittlerweile, dann das man sich auch vieles regelrecht herbeidenken kann.
Besonders solche unangenehmen Sachen.Nebenwirkungszettel am besten wirklich nicht lesen....

liebe Grüße

13.07.2017 13:16 • x 2 #70


Ninja1001
Heute ist der dritte Tag und ich komm nicht vom Klo.Das schlaucht ganz schön.

13.07.2017 13:29 • #71


W
Hy,

das ist auch ein Symptom der Angst. Ständiger Drang zur Toilette. Wenn du also ohnehin schon Sorgen hast wegen der Nebenwirkungen, dann ist das verständlich.

Versuche das nicht so tragisch zu sehen. Gibt echt schlimmeres. Und es geht vorbei.

Wenn du kannst, dann lenke dich ab von diesen Gedanken. Mit irgendetwas, was dir Freude macht. Buch lesen, Kaffe oder Tee trinken, Video schauen, Musik hören. Geht da was?

lg

13.07.2017 13:39 • #72


N
Zitat von Robinson:
Also ich habe nur geschwitzt und war aufgedreht und konnte nicht einschlafen.
Keine Übelkeit und sowas.
Aber ich habe rote Flecken auf den Unterarmen bekommen.
Abends nehme ich Atosil, aber die wirken kaum noch.
Bin jetzt bei 50mg.


Vom Sertralin?
Falls ja, dann solltest Du unbedingt Rücksprache mit dem Arzt halten. Das könnte eine allergische Reaktion sein.

13.07.2017 13:43 • #73


petrus57
Zitat von Ninja1001:
Heute ist der dritte Tag und ich komm nicht vom Klo.Das schlaucht ganz schön.


Das legt sich bald wieder. Hatte ich Anfangs unter Sertralin auch. Hatte da auch immer gelben Stuhl. Der kann aber auch vom Krankenhausessen gekommen sein.

13.07.2017 13:46 • x 1 #74


Ninja1001
Naja wirklich sorgen mache ich mir noch nicht.
Liege jetzt auf der Couch und schaue The Mentalist
Wollte heute eigentlich raus etwas joggen. Vielleicht klappt es morgen.
Danke für eure Beiträge:-)

13.07.2017 14:25 • #75


Ninja1001
Vierter Tag und es geht mir immer noch bescheiden.
Übel,Schwindel,keinen Hunger,müde und total ausgelaugt.

14.07.2017 11:39 • #76


Frozen93

20.12.2017 12:03 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

silke67
Zitat von Frozen93:
Hallo ihr Lieben ich wollte Mal nach Erfahrungen fragen die mit Zwängen und Ängsten zu kämpfen haben. Ich bekomme seit August 30 mg Mirtazapin zum schlafen. Seit ca. 2-3 Monaten noch 50 mg Sertralin. Nun wollen wir das Sertralin auf 100 mg erhöhen damit es auch zwangsmäßig hilft. Nimmt einer das Sertralin bei Zwängen und hilft es euch. Ich danke euch

Hallo ja ich nehme sertralin nun Call. Sieben Wochen. Zusätzlich noch nach Bedarf quentitax. Habe mit 50mg. Angefangen und bin seit zwei Wochen auf 100 mg. Die ersten Tage hat sich wie mein Arzt schon prophezeite es wird schlimmer werden er hatte recht. Nach der Erhöhung vor zwei Wochen ging es mir ganz gut doch seit Sonntag ( Bis auf gestern da war ich total gut drauf) wieder Angst vor Herzinfarkt.

20.12.2017 14:52 • #78


Frozen93
Zitat von silke67:
Hallo ja ich nehme sertralin nun Call. Sieben Wochen. Zusätzlich noch nach Bedarf quentitax. Habe mit 50mg. Angefangen und bin seit zwei Wochen auf 100 mg. Die ersten Tage hat sich wie mein Arzt schon prophezeite es wird schlimmer werden er hatte recht. Nach der Erhöhung vor zwei Wochen ging es mir ganz gut doch seit Sonntag ( Bis auf gestern da war ich total gut drauf) wieder Angst vor Herzinfarkt.

Ja das es zwischendrin wieder schlechte Tage gibt kenne ich leider so wie seit gestern bei mir. Ja beim einschleichen hat man das oft das man noch unruhiger wird

20.12.2017 14:55 • #79


alessa11
Hallo
Wie sehen deine Erfahrungen mit der Kombination bis jetzt aus? Mirtazapin soll ja bei vielen die serotonergen Nebenwirkungen von SSRI's verbessern oder aufheben.

24.12.2017 23:05 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf