✔ Bereits empfohlene Antwort
@Partychr
Zitat:Ja, das ist ein echtes Problem, zumal die Probleme oft so stark ausgeprägt sind dass ich oft das Gefühl habe verrückt zu werden…..
Hattest Du dieses Gefühl auch bereits ohne das Paroxetin oder ist das neu hinzugekommen?
Du hast ja wie ich mich erinnere schon länger mit Angst zu kämpfen.
Zitat:Das ist wie gesagt auch der Grund warum ich hier seit den letzten Tagen so stark aktiv bin, weil es mir etwas Ablenkung verschafft, ob das gut for mich ist weiß ich aber auch nicht…..
Ob es Dir gut tut oder nicht, kann ich nicht grundsätzlich beurteilen, aber ich verstehe und sehe zumindest warum Du es machst und dass es Dich bisher scheinbar nicht wirklich weitergebracht hat.
Nur Du selbst kannst es empfinden, ob es Dich beruhigt, wenn Du darüber reden kannst oder ob es Dich nur noch mehr verunsichert, weil es kein Patentrezept zu geben scheint.
Wie siehst Du das denn? Hilft es Dir Dich damit auseinanderzusetzen oder macht es Dir nur noch mehr Angst, weil Deine Gedanken darum kreisen eine Lösung zu finden?
Zitat:Übrigens in Bezug auf die Klinik habe ich in sofern Angst davor dort auf nich stärker psychisch gestörte zu treffen, die da rumschreien und mir nicht gut tun, sowie vor den Mehrbettzimmern, da ich Alleine schlafen gewohnt bin und sobald einer mit im Zimmer schläft kaum ein Auge zubekomme…, vor allem auf schnarchende Personen reagiere ich schon drauf….
Mhm, OK. Also hinsichtlich der Befürchtung dort Menschen zu treffen, denen es noch schlechter geht als Dir, kann ich Dir nur sagen, dass es vielleicht insofern hilfreich wäre, als dass Du Dich mit ihnen austauschen kannst wie Sie damit umgehen.
Du wirst, solltest Du Dich dazu entscheiden, mit Menschen zu tun haben, die ähnliche Probleme haben wie Du.
Die Stationen sind idR nach den Krankheitsbildern unterteilt und bei Dir - nehme ich an - würde es vielleicht primär um Angst gehen, weshalb Du nicht oder nur wenig mit Menschen zu tun haben wirst, die gänzlich andere Krankheiten haben.
Was das Schlafen in Mehrbettzimmern betrifft, so bliebe Dir theoretisch gegen das Schnarchen - sollte es so sein - Ohropax und evtl. ein Zimmergenosse mit dem Du Dich selbst identifizieren kannst.
Sowas kann ja auch helfen, wenn zwei Menschen im selben Boot sitzen. Die Chemie müsste dann nur stimmen. Und die Garantie hat man leider nicht. Allerdings kannst Du das Zimmer auch wechseln, wenn es nicht funktioniert.
Die Frage ist, welche Optionen Du sonst noch hast. Vielleicht eine Privatklinik mit Einzelzimmern? Oder gibt es in Deiner Umgebung normale Kliniken, die Einzelzimmer gegen Zuzahlung anbieten? Das müsste vorher geklärt werden.