Pfeil rechts
2

K
Hallo, ihr Lieben!

Ich bin unsicher bezüglich der Medikamente, die ich nehmen muss, weil mein Hausarzt davon nicht gerade angetan ist. Mein Psychiater hat mir diese verschrieben. Aktuell nehme ich

Morgens:
- Sertralin 50mg
- Deanxit (1 Tablette/ist in Österreich zugelassen)
- Inderal 10mg (Wirkstoff Propranolol)

Abends:
Olanzapin 2,5mg

Die Dosen sind eigentlich sehr niedrig. Gedacht ist allerdings, dass ich mit dem Olanzapin zukünftig aufhöre, was mir aber sehr schwer fällt, da 1. meine Beschwerden wieder zurück kommen, wie Schwindel, Schwächegefühl etc. und 2. Mir tagelang übel ist (tlw. fast zum Erbrechen).

Mein Hausarzt ist der Meinung, dass man Inderal und Olanzapin nicht gemeinsam verschreiben sollte, sondern nur entweder oder, warum weiß ich aber nicht so recht.

Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen mit diesen Medikamenten oder habt ihr schon einmal davon gehört, warum man sie nicht gemeinsam nehmen soll?

Mir geht's aktuell gut damit, aber ich überlege das Olanzapin erst im Winter oder Frühling wegzulassen, wenn es in der Arbeit etwas ruhiger wird.

Ich sag schonmal Danke für eure Antworten, bin wirklich für jeden Input dankbar.

Lg Kasandra

02.11.2023 07:24 • 02.11.2023 x 1 #1


1 Antwort ↓

ZombieLunchbox
Zitat von Kasandra37:
Hallo, ihr Lieben! Ich bin unsicher bezüglich der Medikamente, die ich nehmen muss, weil mein Hausarzt davon nicht gerade angetan ist. Mein Psychiater hat mir diese verschrieben. Aktuell nehme ich Morgens: - Sertralin 50mg - Deanxit (1 Tablette/ist in Österreich zugelassen) - Inderal 10mg (Wirkstoff Propranolol) ...

am besten du gehst morgen früh nochmal zur Apotheke und fragst nach, aber eigentlich sollte ein Psychiater wissen was er macht. sicher ist sicher, und wenn die es auch nicht wissen, lass es lieber weg. ich kenn die Medikamente zwar, aber nicht zusammen.

02.11.2023 23:51 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf