Pfeil rechts

S
Hi Alle mit einander,

falls das hier nicht direkt das richtige Forum ist, sorry hab nichts passendes gefunden !

In meinem 1. Bericht habe ich so meine Lebenssituation dargestellt und mich auch schon mir dem Einen oder Anderen unterhalten. Danke nochmals für die Meinungen und Antworten.

Ein Thema darin war der Umgang mit Medikamenten.
Ich selbst nehme keine Medikamente in dem Sinn , habe aber auf Grund meiner Lebensweise schon mehrere sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Der letzte Fall dahingehend war, dass ein Spezialarzt ( Therapeut ) will ich ihn mal nennen Spaß dran hatte den Hilfesuchenden ( ich ) nicht ernst zu nehmen und seine Arbeit nur als Nebenjob zu betrachten !

Mir selbst geht es gerade nicht wirklich gut, obwohl es mir an wirklich nichts fehlt....

Der Therapeut hat die Therapie selbst nicht wirklich sinnvoll angewendet und immer Alles auf die Lange Bank geschoben und die Situation ausgenutzt ( in finanziellen Sinn ).

War immer so, das Alles Zeit brauch und ich Geduld haben solle.
Jedes Mal war es so.... Davor hab ich auch schon die Ärzte gewechselt, da es ja natürlich sein kann , da es auch schlechte Therapeuten an sich gibt.
Das ist somit nicht das Problem, aber man sollte eigentlich davon ausgehen, das er dafür da ist mir in gewisser Weise zu helfen ! Oder

Durch einen Zufall in einer Reportage bin ich darauf gestoßen und hab mal ein Labor das ganze Medi-Zeugs untersuchen lassen.....
Was für einen Erleuchtung !

War kein einziges RICHTIGES und vor allem WIRKSAMES Medikament dabei..... soviel dazu
Man sollte denken dass nach einem 3/4 Jahr so zumindest Ansätze der Besserung da sein sollten..... Fehlanzeige !

Natürlich sind Placebos im gewissen Spielraum bestimmt eine Hilfe oder ein Ansatz, aber so was geht gar nicht !

Auf meine Nachweise und dem klärenden Gespräch hin hat Dieser nur gelacht und meinte es sei ihm eigentlich egal, da die andere ja auch keine Probleme damit haben oder hätten....
Er könne sich ja nicht um jede Kleinigkeit kümmern....

Das kann schon mal überhaupt nicht sein !

Also ist das so zu Sagen NORMAL wenn man zu einem Arzt geht ?
Und auch völlig OK wenn Privatversicherte so behandelt werden und daraus schließend kein Anrecht auf Professionelle oder wirksame Behandlung haben?
Auf mein Tun mich bei der Krankenkasse zu beschweren kann dann nur, Ist mir egal ein KUNDE weniger, macht nichts .
Die Krankenkasse ist da schön aufgesprungen auf den Zug und antwortete mir mit.
Sie sind Privat versichert, das geht ums nicht an

Was soll der Ganze Mist ?
Wenn solche Leute praktizieren dürfen, dann GUTE Nacht

Dadurch hat sich meine Situation und meine Stimmung nicht gerade verbessert sondern treibt mich in den Wahnsinn !

Bin gerade an so einem Punkt an dem ich nicht mehr weiter weis , auch im Bezug auf meine Vorgeschichte....
Vielleicht alles im Leben verschenken und von H-4 leben, dann hat man so was gar nicht !?

Viele Lieb Grüße

27.09.2013 12:18 • 27.09.2013 #1


2 Antworten ↓


S
Verstehe ich es richtig, der behandelnde Arzt hat dich mit Placebos abgespeist?

27.09.2013 12:32 • #2


H
Was genau isn jetzt Deine Frage?

90 % der Ärzte und Therapeuten sind genau solche Lappen wie 90 % der anderen Menschen auch. Ich würde meine Wahl möglichst über Empfehlungen treffen! Und selbst dann bleibt noch das Problem, dass die Schulmedizin in vielen Punkten grundsätzlich mehr als fragwürdig ist, gerade bei psychischen Erkrankungen.

Soll heissen:

Setz bloß nicht alle Hoffnung in Medikamente. Die Genese hängt von ganz anderen Dingen ab. Der wichtigste Teil dürfte zuerst einmal eine Gesprächstherapie sein und das Entwickeln von Zielen.

Helfen musst Du Dir selber. Die Therapien und Pillen können lediglich unterstützen und ein erster Schritt sein.

Und spar Dir die Wut auf Mediziner und Ärzte. Noch 10 Jahre, dann sind wir ohnehin so pleite, dass die Idioten endlich doch einen besseren Weg einschlagen müssen. Was die da mittlerweile abziehen hat mit verantwortungsvoller Gesundheitspolitik und medizinischer Hilfe teilweise echt nix mehr zu tun.

27.09.2013 12:35 • #3





Dr. med. Andreas Schöpf