App im Playstore
Pfeil rechts
13

Zitat von Tim13:
@Wifey Meine Weßensveränderung damals ist schwer zu beschreiben. Ich war total abgekapselt, hatte so das Gefühl dass ich niemanden brauche, das alle Unter ...


Deine Beschreibung geht auf jeden Fall genau in die Richtung, die ich meine. Danke dass du deine Erfahrungen geteilt hast!

Ich hatte auch eine Zeit lang Mirtazapin genommen. Die ganz niedrigen Dosen haben meinen Schlaf extrem verbessert, ich hab sogar schon zu lange geschlafen. Die höheren Dosen bzw. Zieldosis haben mich dann aber komplett umgehauen. Den ganzen Tag völlig verballert und müde.

Ich weiß auch nicht ob Mirtazapin bei einer Depression das richtige Medikament ist. Bei einer Depression ist ja der fehlende Antrieb meistens das Hauptproblem. Da wäre ein SSRI wahrscheinlich sinnvoller. Der Arzt weiß es aber natürlich am besten.

A


Partner völlig verändert mit Mirtazapin

x 3


Ich wollte euch mal kurz auf dem Laufenden halten.

Mein Freund hat die Einnahme von Mirtazapin beendet, weil es ihm nach 6-7 Wochen mit den Tabletten immer noch viel schlechter ging, als vor den Tabletten. Da hat sich überhaupt nichts eingespielt, im Gegenteil. Und seit dem ersten Tag ohne Mirtazapin ist er wie ausgewechselt. Die Mauer ist weg, er kann wieder kommunizieren und merkt wieder irgendwas.

Mal sehen, wie es nun weitergeht.

Hallo! Mein Partner erlebt gerade genau dasselbe. Es ist genau wie du es beschreibst. Hat er das dann mit einem Arzt einfach abgesetzt? Hat er ein Neues einzunehmen?

Ich bin ganz fertig meinen Partner so zu erleben. Zudem ist er in einer Reha und total distanziert zu mir und seinen Kindern.

Bin derzeit Single, kann aber sagen wie ich auf Mirta war. Desinteressiert, Unmotiviert, Antriebslos, Null Gefühl für irgendwas, auch keine Empathie oder gar Liebe für irgendwas oder irgendjemanden, ständig genervt von alles und jedem. Hätte ich in der Zeit eine Freundin gehabt, wäre es sicherlich krachen gegangen, weil mich die Beziehung schlicht nicht mehr interessiert hätte.

Absolute Zonbiefikation, fast noch ausgeprägter als auf Benzos

Ohje ja..so nehm ich das auch wahr. Problem ist er aber nicht. Hast du das bei dir selber bemerkt oder wurdest du von außen drauf hingewiesen?

Ich habs auch selbst gemerkt. Weil ich ansonsten eher ein emotionaler Typ bin und dann plötzlich gar nicht mehr. Die Leute sagten aber auch, ich sei seit neuestem so in mich gekehrt und hätte zu nichts mehr lust.





Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore