App im Playstore
Pfeil rechts
20747

@saga1978 Hallo Saga! Bei Paroxetin musst Du ein wenig Geduld haben! Es ist so, dass das Medikament sehr gut gegen Angst wirkt, aber man muss am Anfang (es können mehrere Wochen sein) durch den sprichwörtlichen Scheuersack, d.h.: Es sogar zu einer Verschlimmerung der Angst kommen. Aber: Es lohnt sich, diesen Nebeneffekt durchzustehen, denn Paroxetin ist wirklich sehr wirksam gegen Ängste.

Zitat von pianoman61:
@saga1978 Hallo Saga! Bei Paroxetin musst Du ein wenig Geduld haben! Es ist so, dass das Medikament sehr gut gegen Angst wirkt, aber man muss am Anfang (es können mehrere Wochen sein) durch den sprichwörtlichen Scheuersack, d.h.: Es sogar zu einer Verschlimmerung der Angst kommen. Aber: Es lohnt sich, diesen Nebeneffekt durchzustehen, denn Paroxetin ist wirklich sehr wirksam gegen Ängste.

Danke für deine Antwort ich werde meine Geduld üben müssen hab jetzt schon soviele AD s probiert und setz die Hoffnung jetzt in das paroxetin

Lg

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

Heute nach meiner dritten Runde auf einmal ziemlich schwindelig. Hatte unterwegs kurz eine Pause eingelegt, da warf ein Mast oder ähnliches einen Schatten auf den Gehweg. Der Schatten schwankte hin und her. Das hat wohl einen Schwindel bei mir ausgelöst. Der hat dann wiederum die Angst vor Schlaganfall etc. verstärkt. Seit dem ist mir wieder ganz komisch im Kopf.

Ein Bekannter von mir ist ja mal vor Jahren beim Einkaufen gestorben. Der ist beim Gehen einfach auf der Straße tot umgefallen. Das scheint mich wohl immer noch zu triggern.

Nichts da mit solchen negativen Gedanken mein lieber @petrus57 du bist gesund und wirst nicht tot umfallen beim spazieren...
Das sind nur deine Gedanken und die Angst die durch gekommen ist..

Ich drücke dich...

Aber ich kenne auch solche Momente...

Mein papa war überglücklich kurz nach seiner hochzeit,im siebten Himmel...er war gesund und munter..
Von einer minute zur anderen ist er zusammen gebrochen und hatte 2 starke Schlaganfälle..
Seitdem ist er niemehr richtig gesund geworden...

Zitat von NIEaufgeben:
Von einer minute zur anderen ist er zusammen gebrochen und hatte 2 starke Schlaganfälle..
Seitdem ist er niemehr richtig gesund geworden...

Danke. Das beruhigt mich ja schon ein bisschen.

Zitat von petrus57:
Danke. Das beruhigt mich ja schon ein bisschen.

Er lebt ja...
Aber er ist nicht mehr der selbe...das macht mich oft traurig wenn ich daran denke wie er früher war und wie er jetzt ist ..

So so,dir hatt also meine Hilfe gefallen?
Hihihihihihihihi

Ich hatte einen guten Lehrer der heisst petrus57
Der gibt mir immer so tolle hilfe
Hahahhahahahhshahhs

Ich dich auch.

Moin @all

Nach einer eher schlechten Nacht sitze ich hier und hoffe dass der Tag nur schnell genug vergeht. Bin heute wieder Saft und Kraftlos. Aber das war ja die letzten Jahre schon immer so, dass es mir körperlich schlechter geht, wenn auch die Psyche am Boden ist. Mir fehlt dann immer die Körperspannung. Manchmal denke ich ob es vielleicht doch nicht MS ist. Aber das hatte der Neurologe durch Nervenleitgeschwindigkeitmessung ausgeschlossen.

In der Hoffnung, dass es Euch besser geht wünsche ich euch einen schönen Dienstag.

Guten Morgen.
Meine Nacht war gar nicht mal übel, habe immerhin ein paar Stunden geschlafen, mit Unterbrechungen natürlich.

Lieber @petrus57 Ist aber bei mir genauso, wenn es mir psychisch schlecht geht, fühle ich mich auch körperlich wie eine leere Batterie. Also du hast keine MS.

Heute scheint zur Abwechslung mal nicht die Sonne. Aber nach Regen sieht es auch nicht aus.
Habe gleich ein Telefonat mit meinem Psychiater, ansonsten schaue ich mal, was der Tag so bringt.

Kommt gut durch den Dienstag.

Zitat von soleil:
Ist aber bei mir genauso, wenn es mir psychisch schlecht geht, fühle ich mich auch körperlich wie eine leere Batterie. Also du hast keine MS.

Bei mir ist es aber so, dass ich regelrecht zusammenklappe. Sitzen geht dann nur wenn ich mich anlehne. Beim Gehen, dass selbe in grün. Da klappt mein Oberkörper gut 25 Grad nach vorn. Da gelingt es mir nur mit großer Willensanstrengung halbwegs gerade zu gehen. Aber das meist auch nur ein paar Meter.

Guten Morgen euch zwei

Meine Nacht war nicht so toll,ich habe einfach zu grosse Mühe anständig zu schlafen und bin immer die halbe Nacht wach..so langsam hab ich keine Lust mehr ...

Ansonsten habe ich meine Schmerzen und bin sehr unruhig heute...warte auf meine Tage seit gestern aber nichts kommt...ich hasse das warten..

Kommt alle gut durch den Tag und macht das beste daraus .

Ps @petrus57 also MS hast du ganz sicher nicht und das weist du auch mein lieber...

Gute Therapie Stunde liebe @soleil...

Moin @all

Eine Nacht voller Alpträume ist vorbei. Heute mal wieder leichte aggressive Zwangsgedanken. Die hatte ich ja schon lange nicht mehr. Aber dafür ging es heute mit dem Gehen etwas besser.

Kann es nicht mal Tage geben, wo man gar nichts hat? Aber das wäre wohl zu viel verlangt.

Und wie geht es Euch so? Wünsche allen einen schönen Tag mit wenig oder keinen Symptomen.

LG Petrus

Guten Morgen.
Lieber Petrus, die Tage, an denen nichts ist? Die hatte ich mal irgendwann vor langer Zeit.....
Aber meine Nacht war nicht mal schlecht. Habe wenigstens ein paar Stunden geschlafen und hatte auch keine Alpträume.
Hier scheint schon wieder die Sonne. Das heisst mittags ist Balkonien angesagt. Hoffentlich wird es nicht zu warm. Der Regen lässt auch auf sich warten. Es hat schon mehrere Wochen nicht mehr geregnet. Nicht gut.
Kommt gut durch den Tag.

Zitat von soleil:
Hoffentlich wird es nicht zu warm.

Sogar meine Katze liegt jetzt schon in der leeren Badewanne, weil es ihr zu warm ist. Dabei haben wir tagsüber gerade mal 24° in der Wohnung.

Zitat von petrus57:
Sogar meine Katze liegt jetzt schon in der leeren Badewanne, weil es ihr zu warm ist. Dabei haben wir tagsüber gerade mal 24° in der Wohnung.

Was macht sie dann im Sommer, wenn es noch wärmer ist? Liegt sie dann den ganzen Tag in der Wanne?
Mein Julchen kommt auch nicht auf den Balkon weil es ihr dort zu warm ist. Kaum ist sie draussen, möchte sie wieder rein. Wind mag sie auch nicht.

Guten Morgen an alle
Meine Nacht war OK,besser als die letzten zwei...

Meine Tage lassen immernoch auf sich warten

Hier scheint die sonne auch schon seit Stunden und heute wird es wärmer als gestern...

Lieber @petrus57 wir haben auch schon 25 grad in der Wohnung und mein Mann hatt jetzt schon Zustände deswegen,er hasst die Hitze und leidet extrem darunter..

Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch und macht das beste draus

Zitat von NIEaufgeben:
mein Mann hatt jetzt schon Zustände deswegen,er hasst die Hitze und leidet extrem darunter..

Geht mir genauso. Bei Hitze scheinen sich die Symptome wie Ängste, Aggressivität, etc. zu verstärken.

Bei uns hatten sie vor Jahren mal den Dachboden isoliert. Bringt rein gar nichts.

Ich wohne ja genau unterm Dach. Da ist es ja immer schön kuschelig im Sommer.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von petrus57:
Geht mir genauso. Bei Hitze scheinen sich die Symptome wie Ängste, Aggressivität, etc. zu verstärken. Bei uns hatten sie vor Jahren mal den Dachboden isoliert. Bringt rein gar nichts. Ich wohne ja genau unterm Dach. Da ist es ja immer schön kuschelig im Sommer.

Ich hasse die Hitze auch. Habe da vermehrt panische Anflüge. Ich habe dann immer das Gefühl, ich bekomme nicht genügend Luft.
Oh weh, unterm Dach habe ich auch mal gewohnt. Das ist im Sommer nicht lustig.

Zitat von petrus57:
Geht mir genauso. Bei Hitze scheinen sich die Symptome wie Ängste, Aggressivität, etc. zu verstärken. Bei uns hatten sie vor Jahren mal den Dachboden isoliert. Bringt rein gar nichts. Ich wohne ja genau unterm Dach. Da ist es ja immer schön kuschelig im Sommer.

Wir wohnen genau auch unter dem holzdach und isoliert ist es glaube ich nicht..
Im Sommer haben wir oft 40 Grad in der Wohnung...
Mein Mann verreckt fast daran...
Ich leide auch sehr stark darunter aber bei ihm ist es noch viel schlimmer...

Ja stimmt,aggressiver sind wie dann auch..gereizt weil nachts nicht an schlaf zu denken ist....

Heute geht es mir kreislaufmäßig nicht so gut. Was soll das erst werden wenn es wieder brütend heiß wird? Dagegen ist Corona für mich wie ein Kindergeburtstag. Hatte unterwegs das Gefühl jeden Moment umzukippen. Mein Herz schlägt seit es so warm ist auch ganz komisch. Als wenn ich da vermehrte Aussetzer hätte.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore