Pfeil rechts
20576

S
Zitat von NIEaufgeben:
Guten Morgen in die Runde..Egal ob ihr die Feiertage mögt oder nicht Egal ob ihr feiert oder nicht Ich jedenfalls wünsche jedem hier ein wunderschönes OsternDas der Tag für alle super schön sein wird und wir ihn alle geniessen können...Ich drücke euch und gehe jetzt wieder in die Küche weiter machen...Liebe @soleillieber @petrus57 Euch zwei ganz besonders liebe Wünsche und möge dieser Tag euch viel schönes bringen.

Vielen Dank liebe @NIEaufgeben
Ich wünsche dir auch schöne Ostern und viel Spass beim zuschauen, wenn der Kleine nach seinen Ostergeschenken sucht.
An alle anderen und ich kann mich den Wünschen von NIEaufgeben nur anschliessen. Wer Ostern feiert, dem wünsche ich schöne Feiertage, wer nicht einen schönen Sonntag.
Hier scheint schon wieder die Sonne. Aber es wird wohl für meinen Wohlfühlzustand etwas zu warm. Na ja, schauen wir mal...
Kommt gut durch den Tag.

12.04.2020 09:01 • x 3 #7121


petrus57
Moin @all

Ganz gut geschlafen. Aber morgens wieder das blöde Gedankenwirrwarr. Ich denke, das kommt daher, weil ich keine gedanklichen Bilder bilden kann. Der normale Mensch sieht im Gedanken vielleicht einen See mit einem Boot drauf und das alles bei Sonnenschein. Bei mir fliegen dann Wörter durch die Gegend: Wasser, See, Boot, Himmel, Sonne, etc. Alles ganz schön anstrengend.

Bin zufrieden wenn die Feiertage endlich vorbei sind. Die sind bei mir noch belastender als normale Tage.

Allen einen schönen Sonntag.

LG Petrus

12.04.2020 09:06 • x 3 #7122


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


S
Zitat von petrus57:
Moin @allganz gut geschlafen. Aber morgens wieder das blöde Gedankenwirrwarr. Ich denke, das kommt daher, weil ich keine gedanklichen Bilder bilden kann. Der normale Mensch sieht im Gedanken vielleicht einen See mit einem Boot drauf und das alles bei Sonnenschein. Bei mir fliegen dann Wörter durch die Gegend: Wasser, See, Boot, Himmel, Sonne, etc. Alles ganz schön anstrengend. Bin zufrieden wenn die Feiertage endlich vorbei sind. Die sind bei mir noch belastender als normale Tage. Allen einen schönen Sonntag.LG Petrus

Das stelle ich mir wie Gewitter im Kopf vor, dieses Gedankenwirrwarr.
Und übermorgen sind die Feiertage überstanden..Ich drück dich..

12.04.2020 09:18 • x 1 #7123


petrus57
Zitat von soleil:
Das stelle ich mir wie Gewitter im Kopf vor, dieses Gedankenwirrwarr.


So ähnlich ist das auch. Andauern ploppen da irgendwelche Worte aus dem Nichts auf. Manchmal fange ich dann im Gedanken an zu zählen oder ich muss explicit an irgendwas denken. Dann verschwindet es auch.

Ich hatte sowas ja vor zig Jahren schon mal gehabt. Aber nur für kurze Zeit. Diesmal hat es in der Psychiatrie mit der Fehlbehandlung mit dem Sertralin angefangen.

Ich drück dich zurück.

LG Petrus

12.04.2020 09:30 • x 1 #7124


Riccardo-1978
Hallo. Kommt jemand mit diesen wetter klar?drückt extrem. Komische Wahrnehmung
. Gesteigerte Angst obwohl das Wetter relativ gut ist. wird das von euch auch?

12.04.2020 18:17 • #7125


petrus57
Moin @all

Heute ist zum Glück der letzte Tag der Feiertage. Den werde ich wohl auch noch herumbekommen. Die Feiertage stressen mich mehr als Corona. Ich weiß dann einfach nichts mit mir anzufangen. Im Fernsehen kommt auch nur Mist. Dann liege ich den ganzen Tag auf dem Sofa und zappe durch die Fernsehkanäle. Bin dann immer heilfroh wenn es wieder abends ist und ich ins Bett gehen kann um den ganzen Mist zu vergessen. Aber Morgens wird man davon ja wieder eingeholt.

Trotz alledem, allen einen schönen Montag. Ich hoffe ihr könnt damit mehr anfangen.


Zitat von Riccardo 1978:
Hallo. Kommt jemand mit diesen wetter klar?drückt extrem. Komische Wahrnehmung
. Gesteigerte Angst obwohl das Wetter relativ gut ist. wird das von euch auch?


Mir geht es seit dem Wetterumschwung auch komisch. Wenn es nach mir geht, könnte es das ganze Jahr nur um die 10 Grad sein. Mir waren ja die 24 Grad, die wir gestern hatten, zuviel. Ich darf gar nicht daran denken, dass wir bald Sommer haben.

13.04.2020 08:29 • x 3 #7126


S
Guten Morgen
Lieber @petrus57 heute noch aushalten und morgen hat einen der Alltag wieder. Ich mag Feiertage auch nicht.
Mir war es gestern übrigens auch zu warm. War gar nicht auf meinem Balkon oder draussen. Im Sommer werde ich wohl nur morgens auf den Balkon gehen. Alles andere ist nix für mich....
Bin nicht so müde wie sonst, da ich - oh Wunder - heute Nacht mal zur Abwechslung ganz gut geschlafen habe. Schmerzen sind aber leider wieder da...
Kommt gut durch den Montag.

13.04.2020 08:39 • x 1 #7127


Riccardo-1978
Zitat von petrus57:
Moin @allheute ist zum Glück der letzte Tag der Feiertage. Den werde ich wohl auch noch herumbekommen. Die Feiertage stressen mich mehr als Corona. Ich weiß dann einfach nichts mit mir anzufangen. Im Fernsehen kommt auch nur Mist. Dann liege ich den ganzen Tag auf dem Sofa und zappe durch die Fernsehkanäle. Bin dann immer heilfroh wenn es wieder abends ist und ich ins Bett gehen kann um den ganzen Mist zu vergessen. Aber Morgens wird man davon ja wieder eingeholt.Trotz alledem, allen einen schönen Montag. Ich hoffe ihr könnt damit mehr anfangen. Mir geht es seit dem Wetterumschwung auch komisch. Wenn es nach mir geht, könnte es das ganze Jahr nur um die 10 Grad sein. Mir waren ja die 24 Grad, die wir gestern hatten, zuviel. Ich darf gar nicht daran denken, dass wir bald Sommer haben.

Wie komisch?

13.04.2020 08:41 • #7128


petrus57
Zitat von Riccardo 1978:
Wie komisch?


Fühle mich irgendwie leicht depressiv. Bin noch lustloser als sonst schon.

@soleil

13.04.2020 08:49 • x 2 #7129


Riccardo-1978
Zitat von petrus57:
Fühle mich irgendwie leicht depressiv. Bin noch lustloser als sonst schon.@soleil

Warum ist das bei feiertage so?

13.04.2020 08:59 • #7130


petrus57
Zitat von Riccardo 1978:
Warum ist das bei feiertage so?


Weil da mein geregelter Tagesablauf durcheinander gerät. Sehe normalerweise meine gewohnten Sendungen im Fernsehen. Die kommen ja Feiertags nicht. Wenn man das seit Jahren so macht ist es schon komisch wenn es mal anders ist.

Ich kann als überzeugter Atheist mit christlichen Feiertagen überhaupt nichts anfangen.

13.04.2020 09:08 • x 2 #7131


Sonja77
Guten Morgen an alle in der Runde...
Musste erstmal einiges hier machen bevor ich zum schreiben komme..
Leider habe ich heute waschtag und bin schon sehr lange auf...

Ich wünsche allen einen schönen Ostermontag
Und denen die damit nichts anfangen können wünsche ich einfach einen guten Wochenstart.....

Ich drücke euch und hoffe dieser Tag wird für uns alle gut und positiv ..

13.04.2020 09:12 • x 3 #7132


S
Zitat von petrus57:
Weil da mein geregelter Tagesablauf durcheinander gerät. Sehe normalerweise meine gewohnten Sendungen im Fernsehen. Die kommen ja Feiertags nicht. Wenn man das seit Jahren so macht ist es schon komisch wenn es mal anders ist. Ich kann als überzeugter Atheist mit christlichen Feiertagen überhaupt nichts anfangen.

Ist bei mir genauso.
Und das Fernsehprogramm an den Feiertagen ist wie immer schrecklich. Habe nur die Nachrichten geschaut, ansonsten blieb das Ding aus und heute dasselbe Spiel.

13.04.2020 09:13 • x 1 #7133


Riccardo-1978
Habe auch vermehrt Angst und Depressionen.vor ein paar Tagen ging es noch. Habe seit Freitag frei muss morgen erst wieder los. Ich glaube so lange Pause tut mir nicht gut. Kann mich nicht ablenken. Nur mit großer Mühe bleibe ich ruhig liegen. Kennt das jemand von euch?

13.04.2020 09:26 • #7134


Sonja77
Zitat von petrus57:
Weil da mein geregelter Tagesablauf durcheinander gerät. Sehe normalerweise meine gewohnten Sendungen im Fernsehen. Die kommen ja Feiertags nicht. Wenn man das seit Jahren so macht ist es schon komisch wenn es mal anders ist. Ich kann als überzeugter Atheist mit christlichen Feiertagen überhaupt nichts anfangen.

Mein Mann ist auch Atheist..und das schon seit sehr vielen Jahren,ich hab ihn schon so kennengelernt.....
Ist für einen Süditaliener recht seltsam.hihihihih
Er kann mit diesem ganzen religions Zeug absolut nichts anfangen

13.04.2020 09:42 • x 1 #7135


petrus57
Moin @all

Endlich sind die Feiertage vorbei. Jetzt kann es ja nur noch besser werden. Heute früh ging es mir erst ganz gut, dann hatte ich was geträumt, was mich wieder massiv runter zog. Weiß aber nicht was ich da geträumt hatte. Im Traum davor hatte ich geträumt, dass meine Frau Suizid begehen wollte. Warum kann man denn nicht mal was Schönes träumen? Seit Jahren immer nur so einen Mist.

Und was geht bei euch ab? Und wie immer: Allen einen schönen Dienstag

LG Petrus

14.04.2020 08:24 • x 3 #7136


S
Guten Morgen in die Runde.
Ja, du hat es geschafft lieber @petrus57 Jetzt kommt der Alltag wieder.
Meine Nacht war nicht so gut und einen doofen Traum hatte ich auch.
Gleich habe ich einen Telefontermin mit meinem Psychiater und danach gehen wir einkaufen.
Hier scheint schon wieder mächtig die Sonne. Es ist aber nicht mehr so warm. Morgen soll es allerdings schon wieder wärmer werden.
Kommt gut durch den Dienstag.

14.04.2020 08:39 • x 3 #7137

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Guten Morgen auch von mir an euch alle..

Die Nacht war gut aber viel zu kurz,bin wie immer so gegen 06.30 aufgestanden..
Es muss doch möglich sein mal etwas länger schlafen zu können...

Ich wünsche allen einen guten Start in diesen Dienstag und hoffe es geht allen soweit gut..

Liebe @soleil viel Spass beim einkaufen wünsche ich dir...

Ich drücke euch

14.04.2020 08:58 • x 3 #7138


Monika1963
Hallo das kenne ich gut, seit ich meine Tabletten nehme, ist länger schlafen als bis sechs nicht drin. Echt schrecklich. Und noch dazu ist der Tag dann noch länger und man muss sich noch mehr quälen. Wenn man länger schlafen könnte, würde man wenigstens einige Nebenwirkungen verschlafen.

14.04.2020 17:47 • x 1 #7139


Sonja77
Einen wunderschönen guten Morgen an alle hier in der Runde...

Leider bin ich auch heute wieder sehr früh aufgewacht,so langsam nervt es gewaltig...es sind Ferien und ich bin täglich um 06.30 wach...man ist das doof....

Hier scheint prächtig die Sonne und es sollen 20 Grad werden heute...

Schmerzen sind natürlich auch da aber ich versuche sie zu ignorieren..

Ich wünsche allen einen guten Start in diesen Mittwoch

15.04.2020 07:51 • x 3 #7140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf