Pfeil rechts
20576

E
Zitat von saga1978:
Ja deshalb chlorprothixen niedriger und Atosil weg

Ja und bei Chlor auch ein EKG zur Kontrolle später erneut machen lassen.

Was haben dir da die Ärzte bezüglich Bedarfsmedikation empfohlen?

18.02.2020 21:07 • #6641


saga1978
Zitat von Elontril:
Ja und bei Chlor auch ein EKG zur Kontrolle später erneut machen lassen.Was haben dir da die Ärzte bezüglich Bedarfsmedikation empfohlen?



EKGs werden regelmäßig gemacht das chlorprothixen nehme ich zum Abend hin 50 mg hab aber auch das Gefühl das es jetzt eine erstverschlimmerung mit dem paroxetin ist kann das sein nehme ja auch noch elontril

18.02.2020 21:37 • #6642


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


petrus57
Moin @all

Hatte mich gestern mal wieder durchgerungen meine Mutter anzurufen. War nur ein sehr kurzes Telefonat.

Es kam mir so vor, als würde Sie denken was ich mich erdreiste anzurufen. Letztendlich hat sie dann einfach aufgelegt ohne Tschüß zu sagen.

Auf solche Sachen reagiere ich allergisch. Werde da wohl nicht mehr anrufen. Meine Mutter ruft mich ja sonst auch nur an, wenn sie internetmäßig eine Auskunft braucht. Nach meinem Befinden hat sie sich eigentlich kaum erkundigt. Wenn dann eigentlich nur beiläufig.

19.02.2020 09:55 • x 6 #6643


Sonja77
Lieber @petrus57 ich drücke dich ganz fest!
Das tut mir leid das es so gelaufen ist mit deiner Mutter,kann mir vorstellen wie du dich fühlst....
Aber du bist nicht alleine...
Trotzdem wünsche ich dir einen schönen Tag

19.02.2020 10:02 • x 2 #6644


petrus57
Zitat von NIEaufgeben:
Trotzdem wünsche ich dir einen schönen Tag


Wünsche ich dir auch.

Ich bin auch langsam dabei überflüssigen Ballast abzuwerfen.

19.02.2020 10:06 • x 3 #6645


S
Zitat von petrus57:
Wünsche ich dir auch. Ich bin auch langsam dabei überflüssigen Ballast abzuwerfen.

Überflüssigen Ballast abwerfen ist gut.
Ärgere dich nicht wegen dem Verhalten deiner Mutter. Ich würde da dann auch nicht mehr anrufen. Ich denke, wenn es mit deinem Vater etwas neues gibt, wirst du das erfahren.

19.02.2020 12:49 • x 1 #6646


petrus57
Ich ärgere mich ja nicht darüber. So werden etwaige Schuldgefühle minimiert.

Mich hat es schon immer genervt, wenn mich nur jemand anruft, wenn er was von mir will. Ist bei WA meist auch nicht anders.

19.02.2020 13:09 • x 1 #6647


E
Zitat von saga1978:
nehme ja auch noch elontril

Verstehe nicht was dieser Cocktail mit Elontril bewirken soll, da musst deinen Arzt mal fragen. Elontril wirkt aktivierend und blutdrucksteigernd, kann Angst verstärken, Chlorprothixen wirkt dämpfend und blockiert sämtliche Rezeptoren, das passt irgendwie nicht zusammen, sehr wahrscheinlich brauchst du kein Elontril zum Paroxetin.

20.02.2020 02:47 • #6648


nikimiky
Ja stimmt Elontril und Paroxetin klingt nicht so passend. Da würde mich die Erklärung vom Arzt auch interessieren.

Ich nehme (seit 4 Wochen) auch Elontril (150mg). Ich vertrage es gut, aber von der Antriebssteigernden, antidepressiven Wirkung merke ich nicht wirklich was. Ich weiß auch nicht ob aufdosieren was nützt. Ich warte noch etwas ab... 4 Wochen ist noch nicht soo lange.
In welcher Dosierung und wie lange nimmst du Elontril?

20.02.2020 03:26 • x 1 #6649


petrus57
Moin @all

Bis 5 Uhr ganz gut gepennt. Nach der Pilleneinnahme noch mal geschlafen, dann aber nur noch Alpträume. Morgens hatte ich dann das Zeug was man manchmal in der Lunge hat in die Toilette gespuckt. Hätte da mal nicht hinterherschauen sollen. Sah für mich rot aus. Und mein Hypochondergehirn: Lungenkrebs. Aber höchstwahrscheinlich kam das eher von der Schokolade die ich gestern Abend noch gegessen hatte.

Einmal Hypochonder - immer Hypochonder.

Gestern wieder mal für kurze Zeit Blutdruck um die 200. Ging aber schnell wieder runter.

20.02.2020 09:44 • x 4 #6650


saga1978
Zitat von Elontril:
Verstehe nicht was dieser Cocktail mit Elontril bewirken soll, da musst deinen Arzt mal fragen. Elontril wirkt aktivierend und blutdrucksteigernd, kann Angst verstärken, Chlorprothixen wirkt dämpfend und blockiert sämtliche Rezeptoren, das passt irgendwie nicht zusammen, sehr wahrscheinlich brauchst du kein Elontril zum Paroxetin.



aber das elontril kann man ja nicht einfach absetzen und ausschleichen geht ja auch nicht

20.02.2020 18:26 • #6651


E
Zitat von saga1978:
aber das elontril kann man ja nicht einfach absetzen und ausschleichen geht ja auch nicht

Klar geht das, alle Psychopharmaka setzt man auch am besten ausschleichend ab, frag da deinen Arzt.

20.02.2020 19:16 • #6652


saga1978
Zitat von Elontril:
Klar geht das, alle Psychopharmaka setzt man auch am besten ausschleichend ab, frag da deinen Arzt.



Ja das ist mir klar
Hatte mal im Netz geschaut elontril ausschleichen aber das is nicht möglich weil es nur 150 oder 300 mg gibt

20.02.2020 19:25 • #6653


E
Bei Elontril ist es vermutlich nicht schlimm wenn man das gleich absetzt, wirst nur etwas müde sein ein paar Tage danach. Manche teilen diese Retardtabletten auch, man darf die nur auf keinem Fall zerstoßen, zerkleinern oder zerkauen, es muss in einem Stück bleiben.

20.02.2020 19:48 • x 1 #6654


Plopp
Hey Leute, wir sind erneut krank geworden (bzw waren wir noch gar nicht gesund und haben uns wieder angesteckt) ich habe nicht gedacht, dass es sowas gibt... also wir hüsteln und fiebern alle vor uns hin und am Samstag wollen wir zum Skifahren gehen bis Montag, das Hotel ist schon gebucht
Ich melde mich wieder wenn alles rum ist.
Wünsche euch allen eine gute Zeit!
Liebe Grüße plopp

20.02.2020 20:27 • x 4 #6655


nikimiky
Bei 300mg kann man quasi nur ausschleichen in dem man auf 150mg runter geht und dann eben mit 150 absetzt. Aber wenn man 150 nimmt gibt es nichts auszuschleichen.

@Elontril in deinem Profil steht du nimmst nur Tavor zum Bedarf. Hast du mal Elontril genommen oder wie kamst du auf deinen Namen?

20.02.2020 20:28 • #6656


E
Zitat von nikimiky:
wie kamst du auf deinen Namen?

Nein, das ist nur reiner Zufall Habe das auch nicht genommen.

21.02.2020 05:11 • #6657

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Moin @all

Wieder mal eher schlecht geschlafen. Heute früh im Halbschlaf Angstattacken, Zwangsgedanken, etc. So hatte ich das schon lange nicht mehr. Jetzt fängt auch noch mein rechter Arm an zu zucken. Aber das hatte ich früher ja auch schon mal. Blutdruck auch wieder relativ hoch.

Mal sehen wie der Tag so wird. Euch allen einen guten Freitag.

21.02.2020 09:22 • x 4 #6658


Steve Solitaire
Ja lieber Petrus mir gehts auch nicht so gut meine Frau hat mich angesteckt mit der Grippe es ist noch nicht so schlimm aber doch fühle ich es schon ankommen

21.02.2020 10:42 • x 1 #6659


E
Zitat von petrus57:
Jetzt fängt auch noch mein rechter Arm an zu zucken

Sobald bei mir Muskelzucken auftritt, fange ich an Magnesium zu nehmen, dann wird es meistens besser, nervliche Angespanntheit löst auch solche Muskelzuckungen aus oder verstärkt diese.
Bei mir war letzte paar Tage stark mit Herzstolpern, aber kein Wunder bei meinem Koffeinkonsum, jetzt habe ich auf halbe Tasse am Tag reduziert und es geht wieder besser, glaub ich.

21.02.2020 20:25 • x 1 #6660


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf