App im Playstore
Pfeil rechts
20747

Hatte letztens erst gelesen, dass die Erwartungshaltung den Blutdruck um bis zu 30 mmHg ansteigen lässt. Nur blöd wenn man schon einen Blutdruck um die 150 mmHg hat.

Hier ist es so ruhig geworden in diesem thread...
Ich hoffe es ist weil es allen so gut geht

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

Guten morgen zusammen oder guten Mittag,
Ich habe heute keine Sulpirid genommen und habe eigentlich auch nicht vor das noch mal zu nehmen.
Das mit den Amitriptylin habe ich mir nun auch aus dem Kopf geschlagen.
Meine Überlegung ist jetzt, wenn der Arzt mitspielt, mit Baclofen anzufangen und nach und nach meine Medikamente aus zu schleichen. Dazu braucht es natürlich zwei Voraussetzungen
Erstens muss mir der Arzt Baclofen verschreiben
Zweitens muss mir das Baclofen bekommen.
So das ist meine neue Hoffnung momentan.
habe im Baclofen Forum gelesen dass viele von den Benzodiazepinen weggekommen sind. dann bin ich vielleicht Baclofen abhängig aber das scheint den Ärzten ja egal zu sein, das wird ja ohne weiteres verschrieben und bei den Benzodiazepin machen sie doch eher Terz.
Auch diesen Versuch werde ich dokumentieren, falls es soweit kommt.
Hat schon jemand Erfahrung gesammelt mit Baclofen?

Zitat von Plopp:
Guten morgen zusammen oder guten Mittag,Ich habe heute keine Sulpirid genommen und habe eigentlich auch nicht vor das noch mal zu nehmen.Das mit den Amitriptylin habe ich mir nun auch aus dem Kopf geschlagen.Meine Überlegung ist jetzt, wenn der Arzt mitspielt, mit Baclofen anzufangen und nach und nach meine Medikamente aus zu schleichen. Dazu braucht es natürlich zwei VoraussetzungenErstens muss mir der Arzt Baclofen verschreibenZweitens muss mir das Baclofen bekommen.So das ist meine neue Hoffnung momentan.habe im Baclofen Forum gelesen dass viele von den Benzodiazepinen weggekommen sind. dann bin ich vielleicht Baclofen abhängig aber das scheint den Ärzten ja egal zu sein, das wird ja ohne weiteres verschrieben und bei den Benzodiazepin machen sie doch eher Terz.Auch diesen Versuch werde ich dokumentieren, falls es soweit kommt.Hat schon jemand Erfahrung gesammelt mit Baclofen?

Ich habe mal meinen Arzt darauf angesprochen und er sagt mir hilft überhaupt nicht gegen Angst und ich habe eben mit einer Freundin gesprochen sie nimmt das gegen Spastik und die sagt auch sie hat auch eine generalisierte Angststörung und muss noch ein Antidepressivum dazu nehmen weil das Baclofen Überhaupt nicht gegen Ängste hilft leiden

Das wäre ja dann eine super Alternative für mich mein Arzt würde mir das sofort beschreiben aber er hat gesagt das macht überhaupt keinen Sinn für sie denn ihre Panikattacken werden dann 100-prozentig zurückkommen

das hört sich im Baclofen Forum ganz anders an da nehmen es fast alle wegen Angst natürlich in erster Linie wegen Alk. aber der fand ja Statt wegen Angst. sie meinte sogar Baclofen wäre das angstlösensde überhaupt.
Lyrica und phenibut ist dem Baclofen ja auch sehr ähnlich und wirkt auf
GABA B Rezeptor. auf Lyrica hatte ich auch keine Angst mehr aber ich bekam eine Kurzatmigkeit drauf.
Ich probiere es einfach mal.
wenn es nichts ist, ist es halt nichts und verloren habe ich auch nichts.

Ich weiß schon ich mit meinen verrückten Ideen von rTMS bis sulpirid Therapie und jetzt auch noch meine Idee vom Baclofen.
Aber die Verzweiflung treibt mich zu neuen Versuchen an.
Ich will da einfach RAUS aus dem ganzen Schlamassel.

Zitat von Plopp:
Ich weiß schon ich mit meinen verrückten Ideen von rTMS bis sulpirid Therapie und jetzt auch noch meine Idee vom Baclofen.Aber die Verzweiflung treibt mich zu neuen Versuchen an.Ich will da einfach RAUS aus dem ganzen Schlamassel.

Ja das wäre ja fantastisch wenn das Wirken würde ich wäre sofort bei meinem Arzt aber wie gesagt meine Freundin nimmt es in einer sehr hohen Dosis gegen Spastik und sie nimmt gegen die Angst Setralin ! Doch sie sagte mir mein lieber Steve wenn ich das Antidepressivum nicht nehme dann gehe ich kaputt vor Angst!

Berichte mir mal wie es bei dir hilft gegen die Angst denn ich könnte es sofort bekommen ohne Probleme doch mein damaliger Psychiater hatte mir gesagt es würde nur bei Leuten helfen die eine sehr geringe Angststörung hätten aber nicht bei solchen Menschen wie ich einer bin meine Ängste wären viel zu groß für dieses zu leichte Medikament!? Naja vielleicht hat er ja unrecht es gibt ja viele Ärzte diese sehr oft im Unrecht sind

Ich gehe die Sache sowieso sehr skeptisch an da bisher alle meine Versuche fehlschlugen.

Vielleicht wäre auch die Idee es mal ohne medis zu versuchen einen Gedanken wert...

Zitat von Plopp:
Ich gehe die Sache sowieso sehr skeptisch an

Moin Plopp

Kann ich verstehen, ist aber trotzdem eine falsche Einstellung. Ich gehe da immer eher neutral ran. Wenn man da immer eher negativ ran geht, kommt auch oft der Noceboeffekt zum tragen.

LG Petrus

Du hast Recht Petrus aber nach vielen Versuchen bin ich einfach skeptisch.
Es wäre zu schön um wahr zu sein, ein Traum!

@nieaufgeben
Ohne Medis hab ich auch schonmal probiert, ging aber VOLL in die Hose!
Nie wieder!

Zitat von Plopp:
Du hast Recht Petrus aber nach vielen Versuchen bin ich einfach skeptisch.Es wäre zu schön um wahr zu sein, ein Traum!@nieaufgebenOhne Medis hab ich auch schonmal probiert, ging aber VOLL in die Hose!Nie wieder!

Ja ich habe es auch schon 16 mal ohne Medikamente versucht und auch drei Therapien alles fehlgeschlagen und mein Problem ist ja ganz einfach ich denke immer das ich noch einmal ein Herzstillstand bekommen würde darauf sind meine ganzen Ängste aufgebaut weil das mir eben 2008 passiert ist aber im Grunde bin ich kerngesund das ist ja das Problem doch der Arzt sagte mir meine angst hat sich so fest in meinem Kopf eingeprägt dass ich wenn ich Pech habe mein ganzes Leben lang irgendein Medikament brauchen werde

Lieber @petrus57 Morgen muss dein Bruder zur Lungen op stimmt's?
Ich drücke beide Daumen das alles gut ausgehen wird und hoffe das es auch dir gut geht und dich das nicht allzu sehr runter zieht...
Ich denke fest an euch

An Petrus Beide Akkus von 2BD Geräten leer zu machen ist schon einsame Spitze,Ich überlege mir ein Netzkabel zu besorgen,dann bin ich nicht nur auf die Akkus angewiesen Schönen Abend hoffe es geht dir wieder gut Burgenland

Da hilft wohl nur ausprobieren. Da in einem Benzoentzug und bei Angststörungen oft das glutamerge System übersprudelt, helfen vielleicht Medis die dort ansetzen.

Riluzol(Bei Ängsten noch in der Erprobung)
Acamprosat( Anwendung bei Alk., Benzos sind ja bekannterweise mit Alk. kreuztolerant, also ähnliches Prozedere)
Lamotrigin(Affektive Störungen, Stimmungsstabilisator)

Guten Morgen,
Heute werde ich mir nen Rüffel einfangen bei der Therapeutin,
Alprazolam genommen obwohl ich heute ohne kommen soll.
Die hat leicht reden!

Guten morgen. Und wenn du es einfach nicht sagst?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von kurkuma:
Guten morgen. Und wenn du es einfach nicht sagst?

Sie möchte eine Exposition mit mir mache mit Ziel Panik auslösen.
Das wird so nicht funktionieren.
Und auch wenn sie mich fragt... ich bin jemand der nicht lügen kann.

@kurkuma

Wie geht es dir so?

Zitat von Plopp:
Sie möchte eine Exposition mit mir mache mit Ziel Panik auslösen.Das wird so nicht funktionieren.Und auch wenn sie mich fragt... ich bin jemand der nicht lügen kann.@kurkumaWie geht es dir so?

Achso, nee dann lieber die Wahrheit. Eigentlich finde ich es ja auch falsch zu lügen aber ich dachte bei der Therapeutin ist ja eh nicht mehr so viel zu erwarten nach ihrer letzten Vorstellung.

Mir geht es leider so gar nicht gut. Hatte ne zeitlang für meine Verhältnisse relativ guten Antrieb, der ist auch nicht mehr da. Bin wohl dabei, die Hofffnung aufzugeben, dass irgendwann je mal was richtig besser wird, so auf Dauer. Ach, ich weiß auch nicht mehr.

Moin @all

Heute wieder mal mit meiner Blutdruckpanik wach geworden. Wenn ich mir die erst mal wieder eingefangen habe,lässt sie mich nicht so schnell wieder los. Gestern war's mal umgedreht. Da hatte ich morgens hohen Blutdruck und Abends ganz normalen.Das Schlimme daran ist ja das permanente Denken daran.Messe ich den Blutdruck ohne daran zu denken ist er ganz normal.

Zitat von NIEaufgeben:
Lieber @petrus57 Morgen muss dein Bruder zur Lungen op stimmt's?

Ja, heute muss er wieder rein und morgen ist dann die OP. Aber er weiß immer noch nicht ob es Krebs ist. Er meinte nur, sie hätten da was gefunden, daher die OP.

Zitat von Burgenland:
Beide Akkus von 2BD Geräten leer zu machen ist schon einsame Spitze

Habe die ja nicht im Laufe eines Tages leer gemacht. Die Akkus halten bei mir in der Regel 2-3 Wochen. Die Geräte sind bei mir immer griffbereit. Eines liegt am PC, das andere auf dem Couchtisch. Die haben eher zufällig zur gleichen Zeit, den Geist aufgegeben.

Zitat:
Mir geht es leider so gar nicht gut. Hatte ne zeitlang für meine Verhältnisse relativ guten Antrieb, der ist auch nicht mehr da. Bin wohl dabei, die Hofffnung aufzugeben, dass irgendwann je mal was richtig besser wird, so auf Dauer. Ach, ich weiß auch nicht mehr.

Bekommst du vielleicht auch immer eine Winterdepression? Bei mir geht es meist immer kurz vor Weihnachten los.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore