App im Playstore
Pfeil rechts
20708

So ich habe es geschafft und muss auch das Haus heute nicht mehr verlassen mit 2 x 0,25 mg alprazolam war ich etwas einkaufen, mit dem Bus war zweimal umgestiegen, in der Klinik, mein Kind abgeholt und wieder einkaufen.
Bin froh dass ich 1,0 mg Alprazolam wenigstens auf 0,5 wieder drosseln konnte.

Zitat von FightingFalcon:
Ich habe aufgrund dieses Medikamentes sexualisierte Gewaltphantasien bekommen,

Ich bekam ja ähnlichen Mist von Sertralin. Ich glaube solche Nebenwirkungen bekommt man, wenn zu hoch dosiert wurde.

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

Gestern wurde ja ein Kind und die Mutter auf die Gleise gestoßen. Habe gerade gehört dass der Täter seit einiger Zeit in psychologischer Behandlung war.

Vielleicht waren da auch Medikamente mitschuldig. Wundern würde mich das nicht ich kenne das ja aus eigener Erfahrung

Zitat von petrus57:
Gestern wurde ja ein Kind und die Mutter auf die Gleise gestoßen. Habe gerade gehört dass der Täter seit einiger Zeit in psychologischer Behandlung war. Vielleicht waren da auch Medikamente mitschuldig. Wundern würde mich das nicht ich kenne das ja aus eigener Erfahrung

Ah Petrus, ich glaube nicht das wir in der Lage zu sowas wären. Wir haben ja meist schon Angst aus dem Haus zu gehen, wie sollen wir dann im Stande sein jemanden leid antut.

Mir ist es damals sehr schwer gefallen meine Gedanken nicht in die Tat anzusetzen. Der Druck es zu tun war sehr hoch. Obwohl ich das dem Arzt in der Psychiatrie gesagt hatte, wurde ich als stabil entlassen.

Bei mir kam das 100%ig vom Sertralin. Die Gedanken hatte ich vor der Einnahme nicht. Davor hatte ich vielleicht 3 -4 mal im Jahr Zwangsimpulse.

Zitat von petrus57:
Gestern wurde ja ein Kind und die Mutter auf die Gleise gestoßen. Habe gerade gehört dass der Täter seit einiger Zeit in psychologischer Behandlung war. Vielleicht waren da auch Medikamente mitschuldig. Wundern würde mich das nicht ich kenne das ja aus eigener Erfahrung

Das ist aber keine Entschuldigung für seine Tat. In der Schweiz war er schon mehrfach straftätig und durfte noch hier einreisen.

So eine grausame Tat, kann ich nicht verstehen, wohl nie.

Zitat von petrus57:
Mir ist es damals sehr schwer gefallen meine Gedanken nicht in die Tat anzusetzen. Der Druck es zu tun war sehr hoch. Obwohl ich das dem Arzt in der Psychiatrie gesagt hatte, wurde ich als stabil entlassen. Bei mir kam das 100%ig vom Sertralin. Die Gedanken hatte ich vor der Einnahme nicht. Davor hatte ich vielleicht 3 -4 mal im Jahr Zwangsimpulse.

Interessant was du sagst ist es schon. Wie hier erwähnt war er ja vor der Tat schon auffällig. War er da auch schon in medikamentöser Behandlung?

Ich glaube um ne Entschuldigung gehts hier auch keinem, das Kind wird nicht zurückkommen, egal was passiert. Es wirkt irreal und ist abscheulich.
Ich hoffe auch, dass er nicht mehr rauskommt. Die Gefahr, dass es nochmal passieren könnte wäre zu gross oder?

Aber was wenn die Medikanente wirklich ihres dazu beigetragen haben? Ich hatte noch nie solche Nebenwirkungen trotz 15 Jahre Höchsdosis Sertralin aber wenn man den Beipackroman liest, können sie ja so gut wie alles bewirken.

Ich muss leider wierdersprechen:ssri ´s machen selbt die bravsten leute gefährlich!

Zitat von FightingFalcon:
Ich muss leider wierdersprechen:ssri ´s machen selbt die bravsten leute gefährlich!

Wem musst du widersprechen?

Das kann passieren, dass ein AD nach einigen Jahren nicht mehr wirkt. Ich hatte das mit Amitriptylin. Da hilft es, ein anderes AD auszuprobieren.

Zitat von kurkuma:
Wie hier erwähnt war er ja vor der Tat schon auffällig. War er da auch schon in medikamentöser Behandlung?

Das ist ja was mich stutzig gemacht hat. Vor der psychologischen Behandlung ist er wohl nur mal als Falschparker etc. aufgefallen. Über ihn wurde ja sogar mal in der Zeitung berichtet, weil er ein Vorbild für gute Integration war. Die letzen Wochen vor der Tat war er in psychologischer Behandlung.

Hier mal was zum Nachlesen und sehen:

https://www.welt.de/fernsehen/article11...illen.html

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf...00724.html

Wenn man sich nur die auflisteten School Shootings (USA) vornimmt, bei denen Menschen zu Schaden gekommen sind, bleiben von 1998 bis 2009 acht übrig und zwar in: Illinois, Minnesota, South Carolina, Colorado, Oregon, Virginia und North Carolina. Dabei gab es insgesamt neunzig Tote und neunundsiebzig Verletzte. In zwei Fällen ist nicht klar, ob die Täter unter Medikamenteneinfluss standen, bei den sechs weiteren werden folgende Medikamente angegeben: Prozac (Fluctin), Paxil (Seroxat), Luvox, Zoloft (Sertralin) und Celexa. Bei den restlichen vierzig aufgeführten Gewalttaten an amerikanischen Schulen (Geiselnahmen, Selbstmorde, Schießereien, Messerattacken, Bombenlegungen etc.), standen, neben den bereits genannten, offenbar alle aufgeführten Täter unter dem Einfluss eines Medikaments: Anafranil, Cymbalta, Lexapro, Efexor (Venlafaxin), Wellbutrin).

https://guidograndt.wordpress.com/2012/...winnenden/

Die Nacht war mal wieder eher bescheiden. Hatte mal wieder einen Alptraum gehabt: Ich kam nach langer Abwesenheit nach Hause, da hatte ich dann erfahren, dass meine Frau am 8.3. verstorben ist. Habe mir dann im Traum das Datum ihres Todes auf einer Zeitung notiert. Dann ist mir auf einmal das Todesdatum entfallen und habe dann den ganzen Traum lang nach der Zeitung gesucht, wo ich das Datum vermerkt hatte.

Ich hatte vor Jahren mal von meiner Tante geräumt. Das hatte ich vorher nie. Ein paar Tage später klingelte das Telefon und meine Mutter erzählte mir das meine Tante gestorben sei.

Jetzt ängstigen mich solche Träume immer. Aber wenigstens ist meine Frau im Traum friedlich entschlafen.

Warum kann man denn nicht mal was Lustiges oder Positives träumen?

Ansonsten ging es mir die Tage erstaunlich gut.

Und wie ging es Euch so?

Guten Morgen,

Ich hatte auch Albträume aber das ist ja an der Tagesordnung, also nicht so wild.
Meine Ängste sind da aber nicht so stark, dass ich nicht mehr handeln kann.
Bin heute mit 0,25 mg Alprazolam gestartet. Ich habe gemerkt wenn ich den ganzen Tag zu Hause sitze und dann irgendwann unter dem Tag einen Termin habe fällt mir das viel schwerer als wenn ich gleich aus den Federn springen und irgendwelche Termine wahrnehme.
Ich steigere mich also zu Hause zu stark in meine Ängste hinein.
Ich versuche momentan auf der Straße statt Angst, Wut Gefühle zu bekommen ist gar nicht so einfach, soll aber angeblich helfen. meine Therapeutin meinte ich mache fortschritte hmm...wieso sehe/ fühle ich die nicht?
ein Tag vergeht wie der andere man übersteht alle Tage ob man sie nun gut übersteht oder schlecht übersteht...
Was solls... einfach weiterleben...
Liebe Grüße

Mir gehts nicht besonders. Werde trotzdem keine Medikanente anfangen. Erstens bringen die mir eh so gut wie nix, wenn überhaupt was und außerdem habe ich gegen dieses künstliche sich besser Fühlen mittlerweile eine richtige Abneigung entwickelt. Entweder wirklich besser fühlen oder gar nicht.
Daran liegt es auch nicht, es sind die vielen, vielen Baustellen im Privatleben. Solange etwas nicht abgearbeitet ist, kommt es halt auch irgendwann wieder hoch.

Zitat von Plopp:
Ich versuche momentan auf der Straße statt Angst, Wut Gefühle zu bekommen ist gar nicht so einfach, soll aber angeblich helfen.

Aber nicht dass du auf der Straße wahllos Passanten umhaust.

Das hatte ich mal zu Zeiten meiner Zwangsimpulse. Da habe ich vor meinem inneren Auge gesehen wie ich entgegenkommende Passanten umstoße oder anpöble. Habe dann meist einen größeren Abstand vor denen gehalten.

Hallo @all; auch ich habe einen Alptraum gehabt, es hängt einem nach. Die letzten Tage waren durchwachsen, ich weiß nicht, wie ich meinem Arzt sagen soll, dass ich Fluoxetin in Kombination mit Paroxetin für bedenklich halte (Danke nochmals an Plopp!), er wird mir etwas husten von wegen Compliance...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von pianoman61:
ich weiß nicht, wie ich meinem Arzt sagen soll, dass ich Fluoxetin in Kombination mit Paroxetin für bedenklich halte

Geh zu einer Apotheke sag dass du die beiden Medikamente einnehmen sollst
Und bitte sie nachzuschauen wegen Interaktion. Der Pharmazeut wird dir 100% sagen dass man die beiden Medikamente nicht einnehmen darf das spuckt auch der Computer des Apothekers aus und lass dir das Ausdrucken von der Apotheke und bring dieses Blatt mit zu deinem Psychiater und verkauft das so, dass du von der Apotheke gewarnt wurdest die beiden Präparate gemeinsam einzunehmen.
und dann bittest Du ihn um ein verträgliches Präparat.

OK...kacke! bin an der Bushaltestelle und bin hoch ängstlich...schon wieder 0,74 Alprazolam... Das mit der Wut schaffe ich gerade nicht

Zitat von petrus57:
Aber nicht dass du auf der Straße wahllos Passanten umhaust. Das hatte ich mal zu Zeiten meiner Zwangsimpulse. Da habe ich vor meinem inneren Auge gesehen wie ich entgegenkommende Passanten umstoße oder anpöble. Habe dann meist einen größeren Abstand vor denen gehalten.

Hallo Petrus

Ich hab in der Klinik eine junge Frau kennengelernt, welche Zwangsgedanken bezüglich der Tochter hat.
Die Tochter ist jetzt 5.
Seit ihrer Geburt hat sie die Gedanken ihr was anzutun.
Sie durfte während der Zeit in der Klinik kein Auto fahren.
Sie ist an einem Wochenende mit ihr Zug gefahren.
Die kleine lebt seit gut einem Jahr beim Vater.
Sie erzählte mir,bevor das Wochenende kam,dass sie schon Gedanken hat,die kleine zu schubsen.
Das fand ich sehr erschreckend und hat mich nach dem schrecklichen Vorfall in Frankfurt direkt daran erinnert.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore