App im Playstore
Pfeil rechts
20720

Moin @all

Die Nacht ganz gut geschlafen. Aber als ich dann im Halbschlaf lag, kam es mir wieder vor als wäre ich ganz woanders und in einer anderen Zeit.Das hat mich natürlich gleich wieder in Panik versetzt. Mein erster Gedanke: Wohl doch beginnender Alzheimer. Kann mich an den Mist nicht gewöhnen. Sowas hatte ich doch früher nicht oder ich hatte es nur nicht bewertet.

Heute alles grau draußen. Auch nicht gerade gut für die Psyche.

Aber was soll's, das leben muss weiter gehen.

LG Petrus

@petrus57 Das habe ich auch manchmal, dass ich mich in einer anderen Zeit fühle, gerade, wenn ich einen Film diesbezüglich gesehen oder mir Fotos von früher angeschaut habe.

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

Zitat von pianoman61:
@petrus57 Das habe ich auch manchmal, dass ich mich in einer anderen Zeit fühle, gerade, wenn ich einen Film diesbezüglich gesehen oder mir Fotos von früher angeschaut habe.

Das beruhigt mich ein bisschen, dass das andere auch haben. Erschrecke mich aber jedes mal darüber.

Zitat von petrus57:
kam es mir wieder vor als wäre ich ganz woanders und in einer anderen Zeit.

das kenne ich so ähnlich ich habe im halbschlaf manchmal das Gefühl von Orientierungslosigkeit da habe ich absolut keine Ahnung wo ich gerade bin und die Räumlichkeiten kommen mir dann so fremd vor... Da erschrecke ich mich auch immer arg! Das sind aber eigentlich nur Sekunden das kommt meinem Kopf aber immer länger vor.
Das liegt halt wirklich im halbschlaf man ist halt noch nicht richtig wach.
Also du hast kein Alzheimer und ich auch nicht. Keine Sorge!

Danke euch beiden. Dann werde ich mal versuchen es zu ignorieren.

Das Problem ist ja,dass man jedes Zipperlein etc. versucht zu bewerten.

So, die Nacht wäre geschafft. Gestern ging es mir ganz gut, muss wohl an den 1 mg Tavor gelegen haben.

Heute ist es bei uns grau in grau. Auch nicht gerade aufheiternd.

Moin

Wieder ganz gut geschlafen. Aber wieder pünktlich um kurz nach 5 wach geworden. Kann dann nicht mehr einschlafen. Dann beginnt meist auch die Grübelei und innere Unruhe. Hoffe dass das nicht wieder schlimmer wird.
Blutdruck scheint durch die innere Unruhe auch wieder höher zu sein.mist happens.

unglaublich,aber mir geht es ganz genauso.Auch um 5 munter geworden und gleich an den BD gedacht .Unruhe und Erwartungsangst trieben ihm dann wieder hoch obgleich letzte Praktikerin sagte,ja nicht aufregen auch wenn er hoch geht,es passiert nix.Aber mein Unterbewusstsein glaubt mir mal wieder nicht.Also ein Amlodipin eingeworfen und nun warte ich ,dass er runtergeht.Weiss auch nicht warum ,gestern war mir der BD fast zu nieder (wegen der Hitze?) Lieben Gruss Burgenland.

Nächste Woche habe ich Termin bei Schilddrüsenarzt ausgemacht,vielleicht kommen diese Spitzen auch daher ,Schilddrüse kann viel

Geht er bei dir wenigstens durch Ablenkung runter? Bei mir ist der immer wunderbar, solange ich nicht dran denke. Fange ich an daran zu denken, scheint sich innerlich ein Druck aufzubauen und der Blutdruck steigt.

Aber ich habe schon lange keine Werte jenseits der 200 mehr gehabt. Der höchste Wert war kürzlich bei 178. Bei solchen Werten lege ich dann noch 0,5 Tavor nach. Dadurch lassen dann auch die Gedanken nach und der Blutdruck sinkt wieder.

Spaziergänge helfen auch gut. Muss deswegen gleich wieder los.

Ablenkung geht nicht immer leider.Aber ich möchte schon wissen ob das alles nur psychisch ist oder doch noch eine nicht erkannte organ Ursache dahinter steckt. schönen Tag

Zitat von Burgenland:
oder doch noch eine nicht erkannte organ Ursache dahinter steckt.

Das frage ich mich des öfteren. Aber ich denke es ist nur psychisch. Dir auch noch einen schönen Tag.

Die Angst zuhause lähmt mich total, kann nichts machen in diesen Phasen, nicht mal nach draußen gehen. Total besch**n sowas.
Fühle mich immer zu aufgeregt, wenn ich nach draußen gehen muss oder wenn ich was zu erledigen habe und aus dem Haus muss. Ist das vielleicht die Angst vor einer PA?

@Elontril Das ist bestimmt die Angst vor der Angst! Ich habe das genauso wie Du, und wenn ich mich überwinde und die Angst vor der Angst aushalte, habe ich keinen Genuss, d.h. ich kann die Situation, auch wenn sie noch so angenehm ist, nicht richtig genießen, weil ich mich ständig argwöhnisch beobachte und in mich hineinhorche.

Zitat von Elontril:
Die Angst zuhause lähmt mich total, kann nichts machen in diesen Phasen, nicht mal nach draußen gehen. Total besch**n sowas.Fühle mich immer zu aufgeregt, wenn ich nach draußen gehen muss oder wenn ich was zu erledigen habe und aus dem Haus muss. Ist das vielleicht die Angst vor einer PA?

Ist ja bei mir seit Jahren schon so. Kann aber wenigstens schon meine Spaziergänge angstfrei absolvieren. Aber muss ich mal meine Komfortzone verlassen, geht das nur mit der doppelten Menge Tavor.

möchte demnächst minocyclin ausprobieren da es hier an der Uniklinik eine Studie dazu gibt möchte aber keinen eigenen thread deswegen öffnen ich werde hier niederschreiben wenn ich anfange und es soweit okay ist für alle?
es schreibt ja momentan sowieso keiner etwas über Paroxetin.

Petrus wie geht es dir? Warst du spazieren?

Zitat von Plopp:
Petrus wie geht es dir? Warst du spazieren?

Mir geht's ganz gut. Spazieren war ich auch. Ist durch die körperliche Schwäche aber ziemlich anstrengend. Habe diese Schwäche seit zig Jahren. Will einfach nicht besser werden.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ja Plopp schreib alles rein was deine Erfahrungen angeht, machen doch alle so. Nimmst jetzt nur noch Venla oder immer noch zusammen mit 10 mg Paroxetin?

@all Ich weiß nicht, es kostet mich jeden tag so viel Überwindung nach draußen zu gehen, oder gar mit dem Auto zu fahren und die Anspannung geht trotzdem nicht weg obwohl ich das schon so lange übe? Fange auch immer total an zu schwitzen, wenn ich angespannt bin, aber das wäre noch das kleinere Übel, abgesehen davon wie schlecht ich mich innerlich manchmal fühle..
Ohne Benzos wäre undenkbar einen schlimmen Tag durchzustehen.

Zitat von Elontril:
Venla oder immer noch zusammen mit 10 mg Paroxetin?

Ja nehme ich immer noch so bringt aber nichts bin aber zu feige es abzusetzen.
Suche daher händeringend nach Alternativen eben rTMS und minocyclin
Eventuell Ketamin Infusionen das sind so die drei Bereiche die mich momentan interessieren.

Tut mir leid elontril dass es dir so schlecht geht die Krux ist halt wenn du mit benzodiazepinen das Haus verlässt lernst du nichts und der Ängste bleiben.
bei mir ist es auch so dass ich Tag für Tag über und rausgehe und mich überwinden muss und schreckliches durchstehen muss und trotzdem wird nichts besser.

Zitat von petrus57:
durch die körperliche Schwäche aber ziemlich anstrengend

Deswegen Respekt dass du das täglich trotzdem durchziehst... Hut ab!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore