Pfeil rechts
20576

Plopp
Wow, habe jetzt vier Stunden lang geschlafen
Aber dass schlafen untertags verpeilt mich immer total

Was habt ihr so gemacht?

13.02.2019 17:16 • x 1 #2121


petrus57
Zitat von Plopp:
Was habt ihr so gemacht?


Das Übliche. Spazierengehen, Fernsehen und dabei schlafen. Jetzt ist ja der Tag bald geschafft.

LG Petrus

13.02.2019 17:49 • x 2 #2122


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


K
Zitat von Plopp:

Was habt ihr so gemacht?


Von 14 bis 18 Uhr auch geschlafen. Ansonsten wie immer. Was macht man so, wenn man nur zuhause ist.

13.02.2019 19:42 • x 1 #2123


Z
Ich habe auch nur zuhause verbracht, computer, tv, wechselnde Neurosen , das Übliche.
Die Welt ist nur in Ordnung wenn ich schlafe, obwohl ich da auch manchmal einen Müll zusammenträume.

13.02.2019 20:34 • x 2 #2124


Plopp
So wir haben es geschafft, es ist Abend
Danke euch für eure Antworten
Schlaft gut

13.02.2019 21:46 • x 1 #2125


petrus57
Moin @all

War das wieder eine schei. Nacht. Bin um 3 Uhr durch einen blöden Traum wachgeworden. Als ich dann wieder einschlafen wollte, habe ich gemerkt, dass ich im Kopf ein komisches Summen/Brummen hatte. Dachte erst es wäre der Kühlschrank. War es aber nicht. Ich schlafe ja mit Ohropax. Das hat mich dann gleich wieder in Panik versetzt.

Aber immer noch besser als Stimmen hören.

Der Tag ist wieder mal gelaufen.

LG Petrus

14.02.2019 09:42 • x 2 #2126


Plopp
Huhu,
Ich kann dich verstehen Petrus das mit dem Schlafen und dem Träumen ist manchmal echt der Horror danach ist der ganze Tag oft kaputt.
ich war heute bei meiner Krisen Therapeutin habe meinen Sohn danach gleich abgeholt und jetzt sitze/liege ich mal wieder auf der Couch bin total platt, kaputt, schwächlich... letztendlich ist der Tag für mich auch schon gelaufen.
Oh Mann... und noch 6 Stunden bis zum Abend

Ps: Ich geb meine Texte auf per Spracheingabe ein deswegen fehlt oft die interpunktur

14.02.2019 14:03 • x 2 #2127


Plopp
Guten Morgen zusammen
Was gibts neues (o altes)?

Liebe Grüße

15.02.2019 08:44 • #2128


petrus57
Moin Plopp

Relativ gut geschlafen. Hatte mich nur gestern wieder mal über einen CDU Politiker aufgeregt. Er hatte vorgeschlagen, dass die Hartz IV Zuverdienste strenger angerechnet werden sollten. Da werden dann viele Menschen weniger Geld in der Tasche haben.

Ich weiß nicht warum mich sowas immer noch aufregt. Konnte da wieder schlecht einschlafen. Und beim aufwachen habe ich natürlich auch gleich daran gedacht. War dann schon wieder auf 180. Wenn jetzt jemand 600 Euro verdient, kann er 200 behalten und 400 Euro werden vom Hartz IV Satz abgezogen. Nach dem Vorschlag des Politikers kann man dann nur noch 160 behalten.

Meine Frau arbeitet ja manchmal monatlich nur ein paar Stunden. Sie würde gesundheitlich gar nicht mehr schaffen. Sie wird ja auch schon 65. Das Geld was sie da verdient reicht für ihre Zig. und ihren Alk. Nach dem Vorschlag des Politikers, würden die ersten 200 Euro voll vom Hartz IV Satz abgezogen. Sie würde also umsonst arbeiten gehen. Sie macht es ja auch um unter Menschen zu kommen.

Aber zum Glück arbeiten die Mühlen in Deutschland langsam.

15.02.2019 09:59 • x 3 #2129


Sells1234
Hallo aber so weit ich weiß wird das Geld von minijobber immer angerechnet und ab gezogen. Wie du schon sagtest bis zu 160,00 Euro. Was sie immer wieder vor schlagen verstehe ich schon lange nicht mehr.

15.02.2019 10:13 • x 1 #2130


Plopp
Guten morgen zusammen
habe leider gar keinen Nerv für die politischen Umstände bin schon wieder total am zittern ich komme mit mir allein schon nicht zurecht geschweige denn Mit dem was alle um mich herum machen. schei. Tag heute!
Sorry will eigentlich nicht so negativ sein mir bleibt nur nichts anderes.
Aber ich kann dich schon verstehen Petrus wenn ich Kraft hätte würde ich mich darüber auch aufregen

15.02.2019 10:24 • x 3 #2131


petrus57
Zitat von Sells1234:
Hallo aber so weit ich weiß wird das Geld von minijobber immer angerechnet und ab gezogen. Wie du schon sagtest bis zu 160,00 Euro. Was sie immer wieder vor schlagen verstehe ich schon lange nicht mehr.


Nach der jetzigen Regel bleiben ja die ersten 100 Euro anrechnungsfrei. Vom darüber hinausgehenden Verdienst kann man 20% behalten. Der Rest wird verrechnet.

Beim Vorschlag des CDU Politikers werden die ersten 200 Euro voll verrechnet und vom darüberhinausgehenden Verdienst kann man 40 % behalten. Bei der alten Regelung verblieben bei einem 400 Eurojob 160 Euro, bei der vorgeschlagenen Regel nur noch 80 Euro.

15.02.2019 10:37 • x 1 #2132


Plopp
Petrus kriegen wir eigentlich eine
EU -Rentenerhöhung im Juni?
Habe ich so gelesen bin aber nicht sicher ob das stimmt habe ja schon im letzten Juni in der Rentenerhöhung bekommen oder gibt's die jeden Juni?

15.02.2019 10:42 • #2133


Z
Hallo zusammen,
Och über CDU rege ich mich immer auf, angefangen von Wohraumbau bis Soziales - das ist eine Abzockpartei, die waren seinerzeit sogar strikt gegen den Mindestlohn, hätten die anderen nicht Druck gemacht! Die CDU will ja ihre Politik irgendwie finanzieren und da sie große Konzerne und Oberschicht beschützt - müssen sie das auf Kosten der Unterschicht machen.
Eine Sauerei ist das, von CDU kam noch nie etwas Vernünftiges, könnte da sehr viele Beispiele nennen! Darum stecken wir in jetzigem Schlamassel mit Renten, Wohnraum, sozialen Sicherung etc.
Ist wahrlich Zeit für politischen Kurswechsel, aber diesmal nicht mit CDU am Ruder.

Das war jetzt die kleine politische Abschweife, ansonsten geht es mir heute so wie gestern d. h. es kommt immer wieder zu Nervosität, dann mal Ängstlichkeit, dann wieder einige Zeit ok. Also der Zustand wechselt sich ständig. oder sind das Frühlingsgefühle? Lach, schön wäre's.

15.02.2019 11:09 • x 1 #2134


Plopp
Zaza weißt du was zu meiner Frage?

15.02.2019 11:20 • #2135


petrus57
Zitat von Plopp:
EU -Rentenerhöhung im Juni?


Ich denke schon.Die Renten wurden doch auch erhöht.

15.02.2019 11:23 • x 1 #2136


Plopp
Hat deine Frau Hartz 4 oder Rente oder beides?

15.02.2019 11:34 • #2137

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Zitat von Plopp:
Hat deine Frau Hartz 4 oder Rente oder beides?



Meine Frau hat ALG II und ich EU Rente.

15.02.2019 11:36 • #2138


Plopp
Hat sie keinen Anspruch auf die Erwerbsminderungsrente würde sie da besser dastehen mit der EU-Rente?

15.02.2019 11:37 • #2139


Z
Hallo Plopp, nein das weiß ich nicht. Ich weiß nur dass die Regelaltersrenten jedes Jahr im Sommer anpassen und evtl. um Paar Eur. erhöhen. Ich denke, dass bei Erwerbsminderung wird das ähnlich sein.

15.02.2019 11:40 • x 1 #2140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf