Pfeil rechts
20572

petrus57
Zitat von Plopp:
Hat sie keinen Anspruch auf die Erwerbsminderungsrente würde sie da besser dastehen mit der EU-Rente?



Da würde sich bei uns nichts andern. Wir müssten dann nur die Grundsicherung im Alter beantragen. Anstatt ALG II.

Aber da meine Frau nächstes Jahr sowieso in Rente geht, lohnt sich eine Beantragung der EU Rente nicht mehr.

15.02.2019 10:49 • x 2 #2141


Cathy79
Hallo @plopp, hallo @petrus57, mit der EU Rente verhält es sich genau wie mit der Regel Altersrente. Wird jedes Jahr erhöht.

Ich bin selber Bezieher, daher weiß ich das.

15.02.2019 11:01 • x 3 #2142


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


Plopp
Ich finde es ungerecht dass die neue Rentner ab 1. Januar 2019 eine höhere Zurechnungszeit bekommen und wir nicht das schließt ja die altrentner aus

15.02.2019 11:07 • x 1 #2143


Cathy79
Finde ich auch.

15.02.2019 11:12 • #2144


Plopp
Ach, das Wochenende hat für mich schon kacke angefangen ...

Hoffe ihr habt ein besseres Wochenende.

Liebe Grüße

15.02.2019 18:36 • x 2 #2145


petrus57
Moin Plopp

Wie geht's dir so? Mir geht es so lala. Mein Nachbar hat wieder seinen Fernseher zu laut an. Nervt mich schon wieder.

LG Petrus

16.02.2019 08:42 • #2146


Plopp
Hallo Petrus,
Danke der Nachfrage
Bin total hypernervös, ängstlich und total negativ ,richtig finster seit gestern, hab die Vermutung dass das vom Paroxetin kommt, ich hoffe so sehr daß es wieder aufhört, mein Mann leidet auch darunter, schei..

16.02.2019 11:05 • x 2 #2147


petrus57
Mein Blutdruck spinnt mal wieder. Jetzt gerade noch 82/52. Werde wohl doch lieber keine Blutdrucksenker mehr nehmen.

16.02.2019 11:06 • x 1 #2148


Plopp
Das extreme auf und ab mit dem Blutdruck kenne ich gut hatte es genau so wie bei dir, bin von 180/120 bis 80/50 total chaotisch, ich kann nur immer wieder empfehlen nichtmehr zu messen da der Blutdruck sowieso nur eine somatoforme Störungen ist...das macht nur der Kopf und ist keine essenzielle Hypertonie wie bei hypertonikern

16.02.2019 11:14 • x 1 #2149


Z
Hallo zusammen,
bei mir geht es noch bisjetzt, gestern war wieder starke Anspannung mit Angst tagsüber, habe deshalb wieder Alpraz. genommen, mal sehen wie es sich heute entwickelt und ob ich ohne Tablette durchstehe.

Plopp, wie lange willst Paroxetin noch nehmen?

Petrus, das ist schon sehr tiefer Bd. musst da aufpassen und wenn es psychisch bedingt ist da brauchst eh was dich entspannt. Ich habe das auch schon durch; Ramipril, Betablocker, nichts half und in entspanntem Zust. war der Bd. normal.
Paradoxerweise unter Betablocker + Angst ging er doppelt so hoch, bis zur Bd. Krise (durch Blockade von Betarezeptoren werden alpha-Rezeptoren verstärkt angeregt, steht auch im Beipackzettel Kombination mit Adrenalin etc.).

16.02.2019 11:28 • x 2 #2150


Z
Plopp, von Alpraz bekomme ich oft einen düsteren, mürrischen Zustand, als würde die Welt bald untergehen, deshalb wechsle ich dann auf Loraz in solchen Momenten. Aber ich weiß natürlich nicht ob das bei dir das Gleiche ist und ob das überhaupt von Alpraz kommt, weil du nimmst ja noch andere Mittel, da kann ich nur beschreiben wie ich mich auf Alpraz manchmal fühle.

16.02.2019 11:45 • x 1 #2151


Plopp
Zitat von Zaza12:
Plopp, wie lange willst Paroxetin noch nehmen?

Bis zur 12 Woche also bis 11.3 wenn dann nichts passiert, höher Dosieren oder wechseln.

16.02.2019 12:33 • #2152


petrus57
Zitat von Plopp:
Bis zur 12 Woche also bis 11.3 wenn dann nichts passiert, höher Dosieren oder wechseln.


Deine stoische Ruhe hinsichtlich des Paroxetins möchte ich mal haben. Wenn bei mir was nicht nach einigen Wochen nicht wirkt, fliegt es wieder raus.

Hatte ja mal irgendwo gelesen, wenn ein AD nach gut 3 Wochen nicht wirkt, kommt da auch keine Wirkung mehr. Bei mir hat das Paroxetin ja auch erst ziemlich spät gewirkt. Aber mehr als 5-7 Wochen waren das bestimmt nicht.

LG Petrus

16.02.2019 13:39 • x 2 #2153


Z
Ja Respekt Plopp, dass du so lange durchhälst ich hätte das nie und nimmer solange durchgehalten. Dich motiviert bestimmt auch, dass es den anderen so spät geholfen hat?

Fühlst du wenigstens eine Spur davon, dass es dir damit besser geht?

Will mir jetzt Brahmi bestellen, kann mich noch erinnern, dass es mich gut beruhigt hat. In Ayurveda gibt es richtig gute Mischungen, die ich probieren würde wie Brahmi Bati oder Brahmi Vati. Früher mussten Menschen auf pflanzliche Mittel ausweichen, als noch nichts chemisches gab, da haben sie bestimmt jede Menge durchprobiert, bis man was hilfreiches fand.

16.02.2019 14:15 • #2154


Plopp
Zitat von petrus57:
Deine stoische Ruhe hinsichtlich des Paroxetins möchte ich mal haben


Zitat von Zaza12:
Ja Respekt Plopp, dass du so lange durchhälst


Ich hatte Mal das Super mittel Doxepin das hat bei mir bestimmt 3 Monate gebraucht bis es gewirkt hat aber dann hatte ich eine gute Zeit für 4 Jahre. Danach habe ich keine Geduld mehr gehabt und nach 3-4 Wochen immer wieder das Medikament gewechselt.
Und ja, amati hat 12 Wochen gewartet und dann half ihm das Paroxetin, bei Nici war es ähnlich.ich Versuche es ihnen gleich zu machen.

Ich hatte am letzten Montag einen ausgesprochen guten Tag, in dem ich einen Funken von Wirksamkeit spürte... Daran Klammer ich mich...sonst weiß ich nicht was ich noch tun könnte...bin auch immer wieder so verzweifelt und so düster das ich vor mir selber Angst bekomme.und Angst habe dass mir niemals etwas helfen könnte.

16.02.2019 17:43 • x 2 #2155


Plopp
Ich merke richtig wie die Anspannung jetzt abfällt am Abend... zum Glück... ich war schon kurz davor die dritte Portion Alprazolam a 0,5 mg einzuwerfen
Bin froh das ich das unterlassen habe

Wie geht's euch jetzt am Abend?

16.02.2019 18:59 • x 2 #2156


Z
Plopp mir geht es am Abend immer viel besser als am Tage, da die Entspannung dann spürbarer wird und ich kann mich oft etwas relaxen. Trotzdem habe ich halbe Tablette Loraz am Tag genommen, mal sehen ob ich morgen ohne schaffe.
Plopp hast du Doxepin später nicht vertragen? Schlimme Nebenwirkung gehabt? Ich will mir das kommende Woche holen. Habe irgendwo gelesen, dass Doxepin negativ auf Herz wirkt.

16.02.2019 21:47 • #2157

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
moin @all
So, die Nacht ist vorbei. Hatte entweder die Nacht heftiges Sodbrennen oder ich habe das geträumt. Mal sehen was der Blutdruck heute bei mir macht. Der war ja gestern fast den halben Tag so niedrig. Macht mir fast noch mehr Angst als zu hoher.

Ich rauche ja gut seit 12 Jahren nicht mehr. Gestern bekam ich den Zwangsgedanken wieder mal eine zu rauchen. Heute habe ich wieder eher aggressive Zwangsgedanken. Schon komisch was mein Gehirn für mich so bereit hält.

Heute schaue ich ja fast den ganzen Tag fern. Das lenkt mich hoffentlich ab.

Wie geht's euch heute morgen?

Einen schönen Sonntag noch.

LG Petrus

17.02.2019 08:43 • #2158


Plopp
Guten Morgen Petrus,

Weiß noch nicht wie es mir geht bin noch müde.
Ich hoffe sehr das es nicht mehr so schlimm wird wie gestern und vorgestern.

Kannst du deine Frau rauchen sehen ohne das du verlangen hast?

Dir auch einen schönen Sonntag
Liebe Grüße

17.02.2019 08:51 • #2159


petrus57
Zitat von Plopp:
Kannst du deine Frau rauchen sehen ohne das du verlangen hast?


Ja, das stört mich nicht. Sie qualmt mir immer die Bude voll. Komischerweise rieche ich das kaum. Sie macht ja dann auch öfters die Fenster auf.

LG Peter

17.02.2019 08:57 • #2160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf