Pfeil rechts
20576

petrus57
Zum Schlafen nehme ich immer die Tabletten, die ich sonst erst Stunden später nehmen würde: Betablocker, Tavor und Melperon. Am Tage nehme ich dann meist keine mehr.

Drücke dir die Daumen, dass deine Mama alsbald nach hause kann. Ich wäre auch nicht in der Lage einen dementen Menschen zu versorgen. Wie alt ist denn dein Vater? Ich habe ja auch Probleme den ganzen Tag allein zu bleiben. Könnte ja auch schon eine beginnende Demenz sein.

LG

18.10.2021 11:22 • x 1 #15121


L
@petrus57
Mein Papa ist 83 - aber er hatte ja vor 3 Jahren, nach einer OP, nach einem Sturz, einen septischen Schock, war wochenlang im künstlichen Koma, und dann nochmal wochenlang auf Intensiv bis diese Komamedikamente aus dem Körper raus waren - er war im Medikamentendelirium.
Er wäre an der Sepsis fast verstorben.
Danach konnte er gar nichts mehr, nicht mal schlucken- hatte 30 kg Gewicht verloren, keine Muskeln mehr, mußte alles neu lernen.
War fast ein halbes Jahr im Krankenhaus.

Da sind natürlich viele Schäden geblieben, und vor allem die körperliche Schwäche - er kann fast nicht mehr gehen, ist immer schwindelig, und eben auch ein wenig dement geworden.
Die Demenz ist nicht so extrem schlimm - aber er ist extrem ungeduldig geworden, versteht gewisse Dinge nicht, wie etwa, warum Mama im KH bleiben muß, wenn z.B. 2 Tage nichts an Untersuchungen gemacht wird.
Seiner Meinung nach könnte sie auch zuhause liegen.

Dass das mit ihm nicht geht, sieht er nicht.
Er sieht sich als völlig selbständig. Dem ist aber nicht so.

Ich wohne im Erdgeschoß, meine Eltern im 1. Stock - ich habe aber den ganzen Tag keine ruhige Minute, weil er schon so oft gefallen ist - ich weiß ja nie, ob und wann das passiert.

Diese nervliche Anspannung ist schrecklich - und hat meine Angststörung extrem getriggert.

Brauche dzt. fast die doppelte Benzomenge um die Tage durchzustehen.
Meinen BD messe ich seitdem gar nicht mehr, denn wenn ich die Werte sehen würde, hätte ich Panikattacken.

Und es belastet mich, weil ich schon so gut ausgeschlichen hatte, und nun wieder bei so einer hohen Menge bin:(
Das dauert dann wieder ewig, bis ich wieder runter bin:(

18.10.2021 16:47 • x 2 #15122


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


saga1978
Zitat von lunetta:
@petrus57 Mein Papa ist 83 - aber er hatte ja vor 3 Jahren, nach einer OP, nach einem Sturz, einen septischen Schock, war wochenlang im künstlichen ...


Wie wäre es wenn du dir statt der benzos ein Neuroleptika verschreiben lässt die helfen auch gegen anspannung und Angst

18.10.2021 18:38 • x 1 #15123


Sonja77
Zitat von saga1978:
Wie wäre es wenn du dir statt der benzos ein Neuroleptika verschreiben lässt die helfen auch gegen anspannung und Angst

Da gebe ich dir recht,ich selber nehme neuroleptika und das schon seit einer ganzen Weile.das zusammen mit einem AD ist die perfekte Kombi und ich musste nie mehr ein benzo nehmen egal wie schlimm die Angst ist

18.10.2021 19:03 • x 2 #15124


L
Ich hatte schon Neuroleptikaversuche mit Seroquel und Olanzapin - hab die nicht vertragen.

19.10.2021 08:57 • x 3 #15125


petrus57
Die Nacht war eigentlich ganz gut. Nur der Morgen war für mich wieder der Horror. Hatte diesmal alles: Nierenversagen, Darmverschluss und Angst vor zu hohem Blutdruck. Beim Nierenversagen bin ich bestimmt alle 5 Minuten auf Toilette gerannt um zu sehen ob ich noch pinkeln kann, habe dazu auch immer getrunken. Und das wieder nur weil ich heute morgen kaum gepinkelt habe, obwohl ich nachts noch was getrunken hatte.

Der Mist macht mich langsam fertig. Am Tage kommt dann noch die Angst vor Krebs dazu.

Habe bemerkt das ich gestern wieder zu viel Fleisch gegessen hatte. Bekam gestern wieder starke Schmerzen in einem Handwurzelknochen. Es fühlt sich dann wie Rheuma an. Aber nach einer Ibu sind die Schmerzen wieder weg.

In der Hoffnung auf einen besseren Tag allen einen schönen Dienstag.

19.10.2021 11:28 • x 3 #15126


petrus57
Habe wieder Blut beim pinkeln. Heute früh war noch alles in Ordnung Hatte ich ja vor Wochen schon mal. Seit dem ist das nicht mehr aufgetreten. Wenn es Blsenkrebs ist, müsste der ja immer bluten?

19.10.2021 14:00 • x 1 #15127


evelinchen
Bei mir ist immer Blut im Urin , allerdings nicht sichtbar und hat keinen Krankheitswert.
Wenn du sehr in Sorge bist dann hilft nur der Gang zum Arzt.
Da kann man eine Urinzytologie machen um Schlimmeres auszuschließen.

19.10.2021 15:42 • x 2 #15128


saga1978
Zitat von NIEaufgeben:
Da gebe ich dir recht,ich selber nehme neuroleptika und das schon seit einer ganzen Weile.das zusammen mit einem AD ist die perfekte Kombi und ich ...


Nimmst du das Neuroleptika regelmäßig auch

19.10.2021 15:54 • x 1 #15129


Sonja77
Zitat von saga1978:
Nimmst du das Neuroleptika regelmäßig auch

Ja klar seit Juni 2018

19.10.2021 16:05 • x 1 #15130


saga1978
Zitat von NIEaufgeben:
Ja klar seit Juni 2018


Ja ich ja auch jetzt seit 2019 und wenn ich die ma vergesse merk ich das sofort

19.10.2021 17:33 • #15131


L
@petrus57
Hast du schon mal an die Prostata gedacht?

Mein Mann hatte schon 2x eine Prostataentzündung und dabei auch immer Blut im Urin.

Einmal hatte er eine Blasenentzündung, und auch da Blut im Urin.

Es ist nicht immer gleich Krebs;)

19.10.2021 19:18 • x 1 #15132


petrus57
Die Nacht war trotz der Panik wegen dem blutigen Urin ganz gut. Manchmal ist es so wenig,dass man es kaum sieht. Tippe da eigentlich auf eine Verletzung der Harnröhre. Die wurde ja damals bei der Prostata OP beschädigt. Aber wie ich so bin nehme ich meist das Schlimmste an.

Heute wird wieder ein Tag der Urinkontrolle. Hatte die Nacht wieder mal ziemlich dunklen Urin obwohl ich viel Wasser getrunken hatte. Das hat mich auch gleich wieder in Panik versetzt.

Allen eine schönen Mittwoch. Den werde ich bestimmt nicht haben. Habe heute schon 2 Tavor und 2 Melperon genommen. Aber richtig zur ruhe komme ich nicht.

20.10.2021 10:49 • x 3 #15133


petrus57
Zitat von lunetta:
Hast du schon mal an die Prostata gedacht?

Mein Mann hatte schon 2x eine Prostataentzündung und dabei auch immer Blut im Urin.

Einmal hatte er eine Blasenentzündung, und auch da Blut im Urin.


Da müsste man doch eigentlich Fieber haben. Bei meiner letzten Blasenentzündung hatte ich fast 39 Fieber.

20.10.2021 10:51 • #15134


petrus57
Kann langsam auch nicht mehr. Dass mit der Blase stresst mich gewaltig. War in der Nacht zweimal auf Toilette, da war der Urin ziemlich trüb und es kam mir vor als hätte ich Probleme mit dem Wasser lassen. Das kann aber auch von den Melperon kommen. Was mir aber am meisten nervt ist das ich viel weniger uriniere als ich trinke. Wassereinlagerungen habe ich bei mir aber noch nicht bemerkt.

Ich denke das mit dem Nierenversagen ist nicht aus der Luft gegriffen.

Allen einen schönen Donnerstag.

21.10.2021 11:13 • x 2 #15135


evelinchen
Zitat von petrus57:
Ich denke das mit dem Nierenversagen ist nicht aus der Luft gegriffen.

Könnte nicht deine Frau eine Urinprobe von dir zu einem Urologen bringen?

21.10.2021 11:57 • x 2 #15136


petrus57
Zitat von evelinchen:
Könnte nicht deine Frau eine Urinprobe von dir zu einem Urologen bringen?


Hatte sie das letzte mal schon mal gemacht. Der Arzt hatte nichts weiter gefunden. Habe den Mist ja schon seit Jahren. Gegen Nachmittag kann ich meist nur noch auf Toilette rennen.

Habe aber auch keine Lust mich in ein KH einweisen zu lassen vielleicht bekomme ich da ja dann noch Corona.

21.10.2021 12:02 • #15137

Sponsor-Mitgliedschaft

evelinchen
Zitat von petrus57:
Hatte sie das letzte mal schon mal gemacht.

Vielleicht wäre eine erneute Untersuchung des Urins mal wieder fällig.

Irgendwas würde ich an deiner Stelle aber unternehmen , sonst kommst
du aus dem Teufelskreis nicht raus.

Und wenn du versuchst doch mal zu einem Urologen zu gehen , wäre
das möglich?

21.10.2021 12:07 • #15138


petrus57
Zitat von evelinchen:
Und wenn du versuchst doch mal zu einem Urologen zu gehen , wäre
das möglich?


Das schaffe ich wohl nicht mehr. Weder körperlich noch psychisch. Schon der Gedanke daran versetzt mich schon in Panik. Komme ja so gerade mit 2 mg Tavor und 50 mg Melperon über die runden. Zum rausgehen würden die aber nicht reichen.

PS
Danke für deine Hilfe.

21.10.2021 12:16 • #15139


evelinchen
Zitat von petrus57:
Das schaffe ich wohl nicht mehr. Weder körperlich noch psychisch

Ich glaube dir das und viele Optionen , außer vielleicht mit dem Krankentransport ,
gibt es da sicher nicht.

21.10.2021 12:36 • x 1 #15140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf