Pfeil rechts
20576

petrus57
Zitat von NIEaufgeben:
Was ist denn in letzter Zeit bei dir los mein lieber?


Bin seit gestern wieder am grübeln warum mein Blutdruck so niedrig ist. Gestern ging er kaum über 100/60. Der war auch schon wieder mal bei 88/35. Früher hatte ich Probleme mit zu hohem Blutdruck, jetzt ist es der zu niedrige. Vielleicht schon ein Zeichen von Herzschwäche?

02.03.2021 11:18 • #12941


Sonja77
Zitat von petrus57:
Bin seit gestern wieder am grübeln warum mein Blutdruck so niedrig ist. Gestern ging er kaum über 100/60. Der war auch schon wieder mal bei 88/35. Früher hatte ich Probleme mit zu hohem Blutdruck, jetzt ist es der zu niedrige. Vielleicht schon ein Zeichen von Herzschwäche?

Das denke ich ehrlich gesagt nicht
Aber zum Teil sind deine Werte echt extrem niedrig und nicht mehr im gesunden rahmen
Werte von 88 zu 35 können auch ein Organversagen verursachen

Geh doch mal zum Arzt und bespreche das mit ihm,gib auf dich acht denn ich möchte dich noch ganz lange hier bei uns haben

02.03.2021 11:20 • x 1 #12942


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


J
Huhu meine lieben... mir geht es ganz gut außer Heimweh bisschen aber das legt sich auch wieder. Ich denke das ist normal. Heute scheint in nrw die Sonne und der Himmel ist blau ich denke das heute ein schöner Tag wird und die Möbel sind echt schön. Und es sieht toll aus.

Ich wünsche dir lieber @petrus57 gute Besserung und das du einen schönen Tag noch haben wirst und Du bist noch jung und knackig nix mit Krebs oder so sonst popovoll

Und liebe @NIEaufgeben Dir auch einen schönen Tag lass dich lieb drücken

Alle anderen auch einen schönen Tag Saga und allen anderen Sunny81

Hab euch lieb

02.03.2021 11:34 • x 4 #12943


Sonja77
Lieber @petrus57 schau mal wieviele Frauen um dich herum...da muss es dir doch mehr als gut gehen!
Du bist ja wie der Hahn im Korb

02.03.2021 12:10 • x 3 #12944


saga1978
Zitat von petrus57:
Moin @all Die Nacht war wieder mal zum vergessen. Erst bin ich mitten in der Nacht wach geworden, weil ich dachte ich bekomme schlecht Luft.Später dann noch mal mit starken Rückenschmerzen wach geworden. Da gleich wieder an Magen oder Bauchspeicheldrüsenkrebs gedacht, weil ich dann ...


Oh je ich hoffe es geht dir besser jetzt das ist ja schlimm aber wie du siehst wir sterben nicht dran aber diese Einbildung macht einen echt fertig

02.03.2021 15:58 • x 1 #12945


saga1978
Zitat von petrus57:
Bin seit gestern wieder am grübeln warum mein Blutdruck so niedrig ist. Gestern ging er kaum über 100/60. Der war auch schon wieder mal bei 88/35. Früher hatte ich Probleme mit zu hohem Blutdruck, jetzt ist es der zu niedrige. Vielleicht schon ein Zeichen von Herzschwäche?



Diese Werte können echt Fehlermessung sein wenn man zu oft hintereinander misst oder vielleicht auch ma das gerät erneuern

02.03.2021 15:59 • x 1 #12946


petrus57
Zitat von saga1978:
Diese Werte können echt Fehlermessung sein wenn man zu oft hintereinander misst oder vielleicht auch ma das gerät erneuern


Ich glaube auch langsam, dass es am Gerät liegt. Das hat ja schon 9 Jahre auf dem Buckel. Das andere Gerät zeigt höhere Werte an. Nur funktioniert das Teil meist nur im Liegen. Werde das alte Gerät wohl langsam in Rente schicken.

02.03.2021 16:06 • x 1 #12947


petrus57
Habe ja die letzten Wochen 5 mg Amlopidin genommen. Hatte ja seit dem keinen hohen Blutdruck mehr. Habe gestern Abend nur die Hälfte genommen und auf einmal wieder hohen Blutdruck und Brustschmerzen.

02.03.2021 18:07 • x 2 #12948


petrus57
War wieder eine Blutdruckkrise. Kam mir vor als bekäme ich einen Herzinfarkt. Habe jetzt 10 mg Amlodipin und 1 mg Tavor genommen. Jetzt geht es wieder einigermaßen. Zur Not habe ich ja noch Nefedipin.

So schlimm ging es mir schon lange nicht mehr. Dachte wirklich ich gebe den Löffel ab.

02.03.2021 18:57 • x 2 #12949


Sonja77
Zitat von petrus57:
War wieder eine Blutdruckkrise. Kam mir vor als bekäme ich einen Herzinfarkt. Habe jetzt 10 mg Amlodipin und 1 mg Tavor genommen. Jetzt geht es wieder einigermaßen. Zur Not habe ich ja noch Nefedipin. So schlimm ging es mir schon lange nicht mehr. Dachte wirklich ich gebe den ...

Also so langsam mache ich mir wirklich Sorgen um dich
Bitte geh mal zum Arzt und lasse es abklären
Das ist ja nicht mehr normal

Wie hoch war der bd denn diesmal?
Und wie geht es dir jetzt?
Bitte pass auf dich auf

02.03.2021 19:00 • #12950


petrus57
Der war bei 185. Bekam auch eine Angina Pectoris. Es ist als würde sich das Herz verkrampfen.

02.03.2021 19:08 • x 2 #12951


Sonja77
Zitat von petrus57:
Der war bei 185. Bekam auch eine Angina Pectoris. Es ist als würde sich das Herz verkrampfen.

Willst du nicht zum Arzt?
Hier gibt es nämlich jemand der sich große Sorgen um dich macht vergiss das nicht

02.03.2021 19:11 • x 2 #12952


petrus57
Jetzt geht es ja wieder. Danke das du dir so viel Sorgen um mich machst. Meiner Frau ist es wohl egal wenn ich den Löffel abgeben würde .

02.03.2021 19:31 • x 2 #12953


saga1978
Zitat von petrus57:
War wieder eine Blutdruckkrise. Kam mir vor als bekäme ich einen Herzinfarkt. Habe jetzt 10 mg Amlodipin und 1 mg Tavor genommen. Jetzt geht es wieder einigermaßen. Zur Not habe ich ja noch Nefedipin. So schlimm ging es mir schon lange nicht mehr. Dachte wirklich ich gebe den ...


Du solltest vielleicht nochmal damit zum Arzt oder hat sich dein Arzt das ma genau nochma angeschaut mit 24 stunden Blutdruck also das das nochma kontrolliert wird leider kann aber auch das Tavor wenn man es nicht regelmäßig nimmt solche Entgleisungen machen dann

02.03.2021 20:18 • x 1 #12954


petrus57
Hatte ja wochenlang Ruhe vor hohem Blutdruck. Der ist nur noch bei körperlicher Belastung hochgegangen. Hatte ja etliche Jahre immer morgens einen Blutdruck von 160 -200.
Seit dem ich die Amlodipin nehme ist der Blutdruck morgens normal. Sartane hatten bei mir null Wirkung. Bei psychischer Belastung scheinen die Amlodipin gut wirken. Muss nur noch meinen Arzt erklären dass er die mir verschreiben soll. Nehme ja meist die meiner Frau und abgelaufene aus dem Jahr 2017.

02.03.2021 21:02 • x 2 #12955


saga1978
Guten Morgen ihr die Nacht war gut und die unruhe war heute früh auch nicht da ich hoffe es wird ein guter Tag heute ich hoffe euch geht es gut wünsche euch einen schönen Tag

03.03.2021 08:43 • x 2 #12956


S
Zitat von saga1978:
Guten Morgen ihr die Nacht war gut und die unruhe war heute früh auch nicht da ich hoffe es wird ein guter Tag heute ich hoffe euch geht es gut wünsche euch einen schönen Tag

Guten Morgen,
Das hört sich doch gut an.
Wie geht es deiner Hüfte?

03.03.2021 08:52 • x 2 #12957

Sponsor-Mitgliedschaft

saga1978
Zitat von Sunny2808:
Guten Morgen, Das hört sich doch gut an. Wie geht es deiner Hüfte?



Guten Morgen

Naja noch etwas schmerzen aber noch hab ich ja physio die spritzen sind erstma vorbei auf der seite die nächsten komm dann in die linke hoffe es geht dir gut

03.03.2021 08:53 • x 1 #12958


S
Zitat von saga1978:
Guten Morgen Naja noch etwas schmerzen aber noch hab ich ja physio die spritzen sind erstma vorbei auf der seite die nächsten komm dann in die linke hoffe es geht dir gut

Ich muss sagen, im Moment geht es.

03.03.2021 09:34 • x 1 #12959


petrus57
Moin @all

Mir geht es trotz des gestrigen Nachmittags ganz gut. Konnte sogar gut schlafen. Obwohl ich eine massive Panik hatte im Schlaf wieder eine Blutdruckkrise zu bekommen. Heute werde ich wohl den ganzen Tag darauf lauern. Und dabei war das schon seit Wochen super. Hatte ja nur wegen dem manchmal niedrigen Blutdruck die Dosis Amlodipin von 5 auf 2,5 mg runterdosiert. Dass das so in die Hose geht, damit hatte ich nicht gerechnet. Aber vielleicht wäre das auch ohne die Dosisänderung passiert.

Allen einen schönen Mittwoch.

03.03.2021 11:04 • x 3 #12960


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf