App im Playstore
Pfeil rechts
20744

Zitat von NIEaufgeben:
Ich denke das kommt darauf an...aber ganz sicher ist das machbar ja...Nicht alle nehmen Chemie um gesunder oder stabil zu werden ...Aber heute ist es einfach bequemer und einfacher mit Chemie...dann muss man weniger aushalten

Das mit dem aushalten bringt mich grad zum Nachdenken. Hat es tatsächlich viel mit aushalten zu tun? Auch bewusst machen ich halte diese Situation aus (Angst, Panik, Unruhe, Schlaflosigkeit)...

Zitat von petrus57:
Man sollte es ruhig mal mit AD probieren. Mir haben sie schon öfters geholfen. Diesmal bringen sie nicht viel. Nehme die ja auch nur zum schlafen. Habe auch keine Lust andere AD auszuprobieren.

Welche nimmst du?

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

Manchma geht es einfach ohne AD nicht denn ich möchte zum Beispiel nicht den ganzen Tag nur weinen wie es vorher war

Ich glaube ihr habt mich nicht richtig verstanden

Ich bin weder gegen medis noch sonst was

Es geht mir lediglich darum das viel zu schnell zu solchen Chemie keulen gegriffen wird
Und das ist Tatsache..
In den Kliniken wird gar nicht mehr probiert es anders zu machen sondern man wird gleich nach Ankunft in den ersten tagen auf medis eingestellt oder umgestellt...
Das ist das falsche daran

Das stimmt. So habe ich das auch erlebt.
Sobald man ankommt wird man gleich gefragt, ob man bereit ist gleich ein Medikament nehmen möchte.
Es wird wenig über Strategien geredet die man erlernen und anwenden kann Dauerhaft.

Zitat von NIEaufgeben:
sondern man wird gleich nach Ankunft in den ersten tagen auf medis eingestellt oder umgestellt...
Das ist das falsche daran

Gegen Depressionen hilft aber leider nichts anderes. Bei Panikattacken etc . sieht die Sache schon anders aus. Da könnte man auch erst mal was anderes ausprobieren.

@Summer18

Als AD nehme ich Mirtazapin.

Zitat von petrus57:
Gegen Depressionen hilft aber leider nichts anderes. Bei Panikattacken etc . sieht die Sache schon anders aus. Da könnte man auch erst mal was anderes ausprobieren.@Summer18Als AD nehme ich Mirtazapin.

Mirtazapin hatte ich abends genommen 7,5 mg zum schlafen. War gut. Weiss nicht ob das auch bei panikstörung hilft.
Jetzt versuche ich nochmal paroxetin einzuschleichen.

Kennst ihr die Kombination von paroxetin morgens und abends mirtazapin? Ein Arzt meinte das geht. Ein anderer naja mit Vorsicht weil es kann wechselwirkungen geben. Daher traue ich mich es nicht in der Kombination zu nehmen. Muss meine Schlaflosigkeit ertragen irgendwie.

Ich hab fluoxetin in Kombi mit mirtazapin genomm und danach duloxetin aber hat nicht geholfen bei mir

Was hat nicht geholfen?
Nimmst du die Medis schon länger ein oder bist noch am Anfang?

Zitat von Summer18:
Was hat nicht geholfen?Nimmst du die Medis schon länger ein oder bist noch am Anfang?

Das mirtazapin und duloxetin hat mir nicht wirklich geholfen nehme jetzt seit 2 Wochen sertralin nur und chlorprothixen

Trigger

Zitat von saga1978:
Das mirtazapin und duloxetin hat mir nicht wirklich geholfen nehme jetzt seit 2 Wochen sertralin nur und chlorprothixen

Nimmst du es für Ängste?
Sertralin wurde mir erst empfohlen dann hieß es dass nur das paroxetin für panikstörung zugelassen ist.

@petrus57 hast du eigentlich irgendwann mal etwas von Lunetta gehört oder gelesen?
Sie ist mir eben in den Sinn gekommen und ich Frage mich wie es ihr wohl gehen mag

Zitat von Summer18:
Trigger

Nimmst du es für Ängste?Sertralin wurde mir erst empfohlen dann hieß es dass nur das paroxetin für panikstörung zugelassen ist.

Das ist Quatsch sertralin ist auch gegen Ängste ich nehme es gegen die Ängste und Depressionen

Guten Morgen ihr Lieben meine Nacht war sehr kurz bin aber auch schon um halb acht gestern abend eingeschlafen mit den Hunden auf der Couch. Draussen ist es eisig kalt wünsche euch einen schönen 3 Advent

Guten Morgen an alle
Die Nacht war sehr unruhig und es bahnt sich seit heute Nacht eine Migräne an..

Mal sehen wie es wird heute
Allen einen schönen Sonntag
Ich drück euch und hoffe ihr könnt ihn etwas geniessen

Moin @all

Habe ganz gut geschlafen. Meine Frau dachte schon ich sei tot, weil sie mich nicht atmen gehört hat. Eigentlich schnarche ich ja ziemlich laut. Bin heute kurz vor halb 9 wach geworden, so lange habe ich schon lange nicht mehr geschlafen. Hatte früher mal gelesen, dass ein zu langer Schlaf nicht gesund sei. Hatte seit dem Angst gehabt zu lange zu schlafen. Jetzt ist mir das Wurst.

@NIEaufgeben

Lunetta geht es leider nicht gut. Die Titanplatte im Kopf macht ihr massive Kopfschmerzen. Dann ist ihre Wirbelsäule total kaputt. Sie kommt nur mit starken Schmerzmitteln über den Tag. Sie ist auch jeden Tag froh den Tag überstanden zu haben.

Allen einen schönen Sonntag

Zitat von petrus57:
Moin @allhabe ganz gut geschlafen. Meine Frau dachte schon ich sei tot, weil sie mich nicht atmen gehört hat. Eigentlich schnarche ich ja ziemlich laut. Bin heute kurz vor halb 9 wach geworden, so lange habe ich schon lange nicht mehr geschlafen. Hatte früher mal gelesen, dass ein zu langer Schlaf nicht gesund sei. Hatte seit dem Angst gehabt zu lange zu schlafen. Jetzt ist mir das Wurst. @NIEaufgeben Lunetta geht es leider nicht gut. Die Titanplatte im Kopf macht ihr massive Kopfschmerzen. Dann ist ihre Wirbelsäule total kaputt. Sie kommt nur mit starken Schmerzmitteln über den Tag. Sie ist auch jeden Tag froh den Tag überstanden zu haben. Allen einen schönen Sonntag

Bitte grüsse sie ganz lieb von mir und sag ihr das ich oft an sie denke...
Und es mir sehr leid tut das es ihr so schlecht geht..

Kann man da denn nichts machen?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von NIEaufgeben:
Kann man da denn nichts machen?

Ich glaube sie ist austherapiert. Da wird man wohl nichts mehr machen können.

Merke gerade eine totale Unruhe. Kein Wunder Puls ist ja wieder auf 110.

Zitat von petrus57:
Merke gerade eine totale Unruhe. Kein Wunder Puls ist ja wieder auf 110.

Ich hab das auch gerade wieder. Druck auf dem Magen, schnelles Atmen.
Und das Gefühl ich kippe gleich um

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore