Pfeil rechts

N
Hallo,
kann mir jemand sagen warum die Kasse Paroxat von Hexal nicht mehr bezahlt? Und ob man was machen kann das man es trotzdem bekommt?
Also ich bekomme immer Paroxat von Hexal aufgeschrieben, in der Apotheke bekomme ich immer dann Paroxetin von Pharma 1 A. Warum weiss das jemand?

09.09.2009 08:31 • 09.09.2009 #1


1 Antwort ↓

Flightbox
Hallo Neolas,

erst einmal einen schönen guten Morgen aus Duisburg. Mach dir mal keine Gedanken, weil du in der Apotheke jetzt Paroxetin von 1A Pharma bekommst und nicht mehr Paroxat von Hexal. Zu deiner Beruhigung, beide Medikamente haben den selben Wirkstoff und die identische Dosierung. Es hängt einfach davon ab, mit welchem Arzneimittelkonzern deine Krankenkasse Verträge geschlossen hat. Hat sie für diese Wirkstoffgruppe einen Vertrag mit 1A Pharma, dann bekommst du in der Apotheke auch nur dieses Präperat, egal ob dein Arzt dir jetzt Paroxat von Hexal verordnet hat. Ist meiner Meinung nach aber wirklich egal.
Also mach dir mal bitte nicht den Kopf.

Liebe Grüße
Flightbox

09.09.2009 09:14 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf